Thunderbird vs. Outlook E-Mails

Diskutiere und helfe bei Thunderbird vs. Outlook E-Mails im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nabend! Folgendes: Ich bin schon seit längerem ein begeisterter Thunderbird-User. Als jedoch mein Rechner mit Netzteilschaden ausgefallen ist musste... Discussion in 'Software & Treiber' started by isyonline, Apr 11, 2007.

1. isyonline
    isyonline Computer-Guru
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    21683
    2. SysProfile:
    80183
    51337
    58543
    51564

Nabend!
    Folgendes:
    Ich bin schon seit längerem ein begeisterter Thunderbird-User. Als jedoch mein Rechner mit Netzteilschaden ausgefallen ist musste ich einen alten PII bemühen für mich die E-Mails abzuholen. Dort hatte ich jedoch keine große Lust Thunderbird zu installieren und habe daher Outlook Express genommen.

Ich habe mir per Drag & Drop die Mails aus Outlook in einen Freigabeordner auf dem alten Rechner gezogen und per LAN auf meinen wieder einsatzbereiten Rechner gezogen. Wie kann ich diese Mails jetzt aber in Thunderbird einlesen? Per Drag & Drop wie bei Outlook geht das leider nicht.

Gruß
    Isy

#1 isyonline, Apr 11, 2007
  2. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller

Beim ersten Start von Thunderbird wird doch gefragt ob man E-Mail importieren will.
    Mach das doch mal ^^

3. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    jo hab ich mir auch grad gedacht ^^
    wenn nicht, geh auf "Datei -> Importieren"

4. isyonline
    isyonline Computer-Guru
    Threadstarter
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    21683
    2. SysProfile:
    80183
    51337
    58543
    51564

Moin!
    Schlaflos...egal :D
    Ich kann Dateien direkt aus Outlook importieren, aber nicht E-Mails die nicht in Outlook sind sondern in einem Ordner auf dem Desktop.

#4 isyonline, Apr 12, 2007
Thema:

Thunderbird vs. Outlook E-Mails

Loading...

Thunderbird vs. Outlook E-Mails - Similar Threads - Thunderbird Outlook Mails

Forum Date

E-Mail-Vorlagen im neuen Outlook für Windows und das Web

E-Mail-Vorlagen im neuen Outlook für Windows und das Web: E-Mail-Vorlagen im neuen Outlook für Windows und das Web Ab Ende August 2025 können Nutzer E-Mail-Vorlagen erstellen, speichern und wiederverwenden. Die Funktion wird sowohl im neuen Outlook für...
User-Neuigkeiten Yesterday at 5:34 PM

Microsoft Outlook: Copilot fasst E-Mail-Konversationen automatisch zusammen

Microsoft Outlook: Copilot fasst E-Mail-Konversationen automatisch zusammen: Microsoft Outlook: Copilot fasst E-Mail-Konversationen automatisch zusammen Die neue Funktion ermöglicht es Nutzern, sich mit einem Klick einen Überblick über E-Mail-Konversationen zu verschaffen...
User-Neuigkeiten Jul 30, 2025

Microsoft Outlook für iOS und Android: Neue Dateiübersicht in Konversationen

Microsoft Outlook für iOS und Android: Neue Dateiübersicht in Konversationen: Microsoft Outlook für iOS und Android: Neue Dateiübersicht in Konversationen Microsoft führt einen neuen „Dateien durchsuchen“-Button ein, der direkt in der Konversationsansicht erscheint. Die...
User-Neuigkeiten Jul 24, 2025

Thunderbird 141.0 veröffentlicht: Fehlerbehebungen und mehr

Thunderbird 141.0 veröffentlicht: Fehlerbehebungen und mehr: Thunderbird 141.0 veröffentlicht: Fehlerbehebungen und mehr Die neue Version führt eine Archivierungsfunktion direkt in den Mail-Benachrichtigungen ein. Nutzer können eingehende E-Mails nun...
User-Neuigkeiten Jul 23, 2025

Thunderbird 11.0 für Android: Großes Update mit vielen Verbesserungen

Thunderbird 11.0 für Android: Großes Update mit vielen Verbesserungen: Thunderbird 11.0 für Android: Großes Update mit vielen Verbesserungen Die neue Version bringt laut Changelog zahlreiche Verbesserungen und Fehlerbehebungen mit sich. Eine der Neuerungen ist die...
User-Neuigkeiten Jul 16, 2025

Microsoft Outlook: Neue Warnhinweise in der mobilen App

Microsoft Outlook: Neue Warnhinweise in der mobilen App: Microsoft Outlook: Neue Warnhinweise in der mobilen App Nutzer auf iOS und Android werden künftig deutlicher vor E-Mails von nicht verifizierten Absendern gewarnt. Die Neuerung bringt die mobile...
User-Neuigkeiten Jul 11, 2025

Thunderbird im Windows-11-Look: FluentBird macht’s möglich

Thunderbird im Windows-11-Look: FluentBird macht’s möglich: Thunderbird im Windows-11-Look: FluentBird macht’s möglich Die userChrome.css-Modifikation implementiert den „Windows 11 Fluent Design“-Stil inklusive der Mica-Transparenz in den E-Mail-Client.....
User-Neuigkeiten Jul 11, 2025

Thunderbird 140.0.1esr und Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunderbird 140.0.1esr und Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht: Thunderbird 140.0.1esr und Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht Veröffentlicht wurde eine neue esr-Version sowie die für gewöhnlich eingesetzte „normale“ Version.. . Thunderbird 140.0.1esr und...
User-Neuigkeiten Jul 10, 2025

Microsoft Outlook für iOS und Android warnt bei Massenmails

Microsoft Outlook für iOS und Android warnt bei Massenmails: Microsoft Outlook für iOS und Android warnt bei Massenmails führte eine Neuerung für die mobile Outlook-App (auch für Geschäftskunden) ein. Seit Mai 2025 werden erste Nutzer der iOS- und...
User-Neuigkeiten Jul 4, 2025

Microsoft Outlook für iOS und Android: Verbesserte Kontaktverwaltung kommt

Microsoft Outlook für iOS und Android: Verbesserte Kontaktverwaltung kommt: Microsoft Outlook für iOS und Android: Verbesserte Kontaktverwaltung kommt Die mobile Version der Mail-App erhält dann die bereits von Windows bekannte Kontaktverwaltung. Die Neuerungen sollen...
User-Neuigkeiten Jul 4, 2025

Thunderbird 140.0 mit Fehlerbehebungen und kleinen Neuerungen ist da

Thunderbird 140.0 mit Fehlerbehebungen und kleinen Neuerungen ist da: Thunderbird 140.0 mit Fehlerbehebungen und kleinen Neuerungen ist da Das Changelog fällt aus diesem Grunde natürlich schlanker aus, da die Nicht-esr-Version ja häufiger aktualisiert wird. Letzten...
User-Neuigkeiten Jul 3, 2025

Thunderbird 140.0esr geht in die Verteilung

Thunderbird 140.0esr geht in die Verteilung: Thunderbird 140.0esr geht in die Verteilung Nicht nur das, auch die Liste behobener Fehler ist gefühlte zwei Meter lang. Logo, liegt an der ESR-Version, da kommen eher langsame, regelmäßige...
User-Neuigkeiten Jul 2, 2025

Thunderbird für Android: Version 10.1 behebt Bildanhang-Probleme

Thunderbird für Android: Version 10.1 behebt Bildanhang-Probleme: Thunderbird für Android: Version 10.1 behebt Bildanhang-Probleme Die Version 10.1 adressiert dabei zwei spezifische Probleme, die Nutzer in der Vergangenheit bemängelt hatten.. . Thunderbird für...
User-Neuigkeiten Jun 25, 2025
Thunderbird vs. Outlook E-Mails solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice