Geschwindigkeit der nvme m.2 ssd Normal?

Diskutiere und helfe bei Geschwindigkeit der nvme m.2 ssd Normal? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich habe eine m.2 ssd von Corsair (Force MP510) mit 1,9 TB in betrieb. Mir kommt die Schreibgeschwindigkeit langsam vor. Kann mir jemand... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von DNSxxx, 20. September 2021.

1. DNSxxx
    DNSxxx Gast

Hallo.

Ich habe eine m.2 ssd von Corsair (Force MP510) mit 1,9 TB in betrieb.

Mir kommt die Schreibgeschwindigkeit langsam vor.

Kann mir jemand meinen Verdacht bestätigen oder entkräften?

0_big.jpg

:)

2. Holt
    Holt Gast

Kingston KC2500: Neues SSD-Flaggschiff mit alter Basis

Zitat von choosman: Für mich liegt der Vorteil bei den NVM nicht so in der Geschwindigkeit, sondern im Format.
    Dann verwechselst Du NVMe mit M.2, denn NVMe ist nur ein Softwareprotokoll für SSDs mit PCIe Anbindung kein Formfaktor, M.2 ist ein Formfaktor und SSDs in dem M.2 Formfaktor können mit PCIe oder SATA angebunden sind.

#3 Holt
  3. Holt
    Holt Gast

Marktanalyse: HDD als primärer Notebook-Speicher bald Geschichte

Zitat von Boandlgramer: Bei NMVE kommt nochmal ein erheblicher Geschwindigkeits- und Platzgewinn dazu.
    NVMe ist ein Softwareprotokoll für SSD mit PCIe Anbindung. Korrekt wäre der Satz: Bei M.2 kommt ein Platzgewinn dazu und wenn es eine M.2 NVMe SSD ist, meist auch ein Geschwindigkeitsvorteil.

#3 Holt
  4. bisy
    bisy Gast

Computer erkennt m2 nicht

@Nyarlath0t3p ein M.2 Slot der nur SATA SSDs unterstützt unterstützt nun mal keine PCIe NVME SSDs, da gibt es auch keine SATA Geschwindigkeit, der Slot unterstützt nun mal keine PCIe NVME SSDs.

#3 bisy
  5. bisy
    bisy Gast

SATA3 oder M.2 SATA

Zitat von XEnianX: meinte das pcie m2 auch geht
    für den M.2 Slot gibt es M.2 SATA AHCI SSDs, welche von der Geschwindigkeit gleich den 2,5" SATA SSD sind und es gibt M.2 PCIe NVMe SSDs.

#3 bisy
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Die nächste SSD; M.2 oder SATA?

AW: Die nächste SSD; M.2 oder SATA?

Eine M.2 ist nur die Schnittstelle und hat mit der Geschwindigkeit selbst nichts zu sagen.

Zu unterscheiden ist hier zwischen einer SATA oder PCIe SSD mit M.2 Schnittstelle. Denn die SATA haben nur den Vorteil das keine Kabeln verlegt werden und sie einfach eingesteckt wird. Die PCIe (NVMe) ist natürlich schneller, aber meist merkt man selbst nichts davon. Ist meistens daher nur Messbar und beim Kopieren werden andere Laufwerke mit langsamere Geschwindigkeit zum Flaschenhals.

#3 IICARUS
Thema:

Geschwindigkeit der nvme m.2 ssd Normal?

Die Seite wird geladen...

Geschwindigkeit der nvme m.2 ssd Normal? - Similar Threads - Geschwindigkeit nvme ssd

Forum Datum

Warum arbeitet Prozessor auf hohe Geschwindigkeit?

Warum arbeitet Prozessor auf hohe Geschwindigkeit?: Also ich habe einen ryzen 5 3500, und bei bazisgeschwindigkeit steht 3,6 ghz, aber er läuft auf 4,0 und das stört mich irgendwie weil ich nicht übertaktet habe, kann mir jemand vielleicht sagen ob...
Prozessoren 2. Januar 2022

Geschwindigkeit cpu erhöhen wie?

Geschwindigkeit cpu erhöhen wie?: Hallöchen ihr lieben Computer- Freaks! (Nicht böse nehmen bin auch einer) Ich habe ein Problemchen, und zwar habe ich einen neuen PC allerdings ist dieser sehr sehr langsam, [ATTACH] Ich habe...
Prozessoren 29. Dezember 2021

GlobalConnect: Kunden bekommen mehr Upload-Geschwindigkeit

GlobalConnect: Kunden bekommen mehr Upload-Geschwindigkeit: GlobalConnect: Kunden bekommen mehr Upload-Geschwindigkeit Und Kunden, die vielleicht schon gewechselt sind, bekommen nun etwas mehr. Mit dem neuen Tarif HomeNet Internet Unlimited bekommen...
User-Neuigkeiten 21. Dezember 2021

Congstar und weitere: Höhere Geschwindigkeit beim Daten-Upload

Congstar und weitere: Höhere Geschwindigkeit beim Daten-Upload: Congstar und weitere: Höhere Geschwindigkeit beim Daten-Upload Doch nicht nur da gibt’s im besten Falle mehr. Bei allen aktuell für Neukunden buchbaren Mobilfunktarifen, die von der Congstar...
User-Neuigkeiten 13. Dezember 2021

Airbnb führt „Verified Wi-Fi“ ein: Gastgeber können Geschwindigkeit bestätigen lassen

Airbnb führt „Verified Wi-Fi“ ein: Gastgeber können Geschwindigkeit bestätigen lassen: Airbnb führt „Verified Wi-Fi“ ein: Gastgeber können Geschwindigkeit bestätigen lassen Wer also ein Gästezimmer oder gar eine ganze Wohnung freihat, kann das via Airbnb inserieren. Nun führt man...
User-Neuigkeiten 10. November 2021

Chrome: Verbesserungen der Suche sorgen für mehr Geschwindigkeit und Stabilität

Chrome: Verbesserungen der Suche sorgen für mehr Geschwindigkeit und Stabilität: Chrome: Verbesserungen der Suche sorgen für mehr Geschwindigkeit und Stabilität Habt ihr die Funktion „Autovervollständigung von Suchen und URLs“ in den Einstellungen aktiviert, sollen die...
User-Neuigkeiten 2. November 2021

SSD gibt nicht volle Geschwindigkeit?

SSD gibt nicht volle Geschwindigkeit?: Hallo Leute, ich habe gerade win 10 neu installiert und alle Treiber dazu, Chipsatz Treiber, Bios Treiber etc. aber warum auch immer wird mir nicht die volle Geschwindigkeit gegeben, ich habe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Oktober 2021

Vodafone: Höhere Upload-Geschwindigkeiten verschoben

Vodafone: Höhere Upload-Geschwindigkeiten verschoben: Vodafone: Höhere Upload-Geschwindigkeiten verschoben Schaut man sich die Standardleitung im Gigabit-Tarif an, dann hat man auf dem Papier 1.000 MBit/s im Download, im Upload ist bei maximal 50...
User-Neuigkeiten 7. Oktober 2021

Ram Geschwindigkeit oder XMP in Windows ändern/aktivieren?

Ram Geschwindigkeit oder XMP in Windows ändern/aktivieren?: Nen Freund von mir hat nun schon seit 3 Jahren nen Acer Predator. Typisch für Fertig PCs ist das Bios nur beschränkt. Nun, da 8GB Ram ihm zu wenig waren hat er sich 32GB 3600er besorgt. In...
Mainboards 9. September 2021

Langsame LAN Geschwindigkeit?

Langsame LAN Geschwindigkeit?: Hi ich habe heute meinen pc zusammen gebaut und auch schon alles installiert und merke nun das meine Lan Geschwindigkeit manchmal aus dem nicht auf ein paar Kilobytes geht oder sogar komplett...
Software & Treiber 30. Juli 2021

Was für eine Geschwindigkeit habe ich dann?

Was für eine Geschwindigkeit habe ich dann?: Hallo, ich habe mir diese SSD bestellt:...
Mainboards 4. Juli 2021

Kann eine Überhöhte CPU-Geschwindigkeit die CPU zerstören?

Kann eine Überhöhte CPU-Geschwindigkeit die CPU zerstören?: Hallo, jedes mal wenn ich GTA V spiele ist die Auslastung meines CPUs extrem hoch. Bei der Geschwindigkeit steht oben rechts @ 3.20 GHz, aber unten steht das der CPU mit mehr als 3.20 GHz läuft....
Prozessoren 25. Juni 2021

NVMe SSD erreicht nicht die eigentliche Geschwindigkeit?

NVMe SSD erreicht nicht die eigentliche Geschwindigkeit?: Hallo, ich habe bemerkt, dass meine neu eingebaute SSD (https://www.amazon.de/gp/product/B07MFBLN7K/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1) nicht ihre versprochene Geschwindigkeit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Februar 2021
Geschwindigkeit der nvme m.2 ssd Normal? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden