Mit neuer CPU läuft es schlechtere?

Diskutiere und helfe bei Mit neuer CPU läuft es schlechtere? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo , also ich bin von einem ryzen 5 3400x auf einen ryzen 7 3800x umgestiegen. Vor dem Wechsel habe ich noch ein BIOS Update gamacht. Erstmal ging... Discussion in 'Prozessoren' started by Milmann, Dec 29, 2021.

1. Milmann
    Milmann Gast

Hallo , also ich bin von einem ryzen 5 3400x auf einen ryzen 7 3800x umgestiegen. Vor dem Wechsel habe ich noch ein BIOS Update gamacht. Erstmal ging ja alles gut aber jetzt läuft es nicht mehr so gut... Es laggt sehr oft, und ich habe eine Wasserkühlung von Corsair und das Programm heißt ja icue oder so und dort wird die CPU auch nicht mehr angezeigt. Ich weiß nicht ob es etwas mit meinen Internet zu tuen hat, denn zur Zeit habe ich durchgehend einen 300 Ping

:)

2. flx23
    flx23 Gast

Neue Grafikkarte läuft sehr schlecht

YChappie schrieb: Ich habe die AMD Radeon RX 5600 XT eingebaut Zum Vergrößern anklicken....
    Du hast den Bildschirm auch an der Grafikkarte und nicht am Mainboard angeschlossen?

#3 flx23
  3. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

YChappie schrieb: Was genau muss ich da nachschauen ? Anhang anzeigen 1347852 Zum Vergrößern anklicken....
    Was machst du denn mit der uralten 4.6.2er Version *Huh :huh:
    Lade dir die aktuelle Version des Afterburner runter - 4.6.3 Beta 2

MSI Afterburner Download
    MSI Afterburner ist ein Tool zum Übertakten von Nvidia- und AMD-Grafikkarten. Deutsch, Freeware, kostenloser Download!
    www.computerbase.de

#3 Eol_Ruin
  4. DAU_0815
    DAU_0815 Gast

manimani89 schrieb: problem ist halt das du bei nvidia nicht so schnell ins cpu limit läufst als bei amd Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist falsch. Es geht um den Anteil der Grafikkartentreibers an der CPU Belastung. Noch vor wenigen Jahren hat der AMD Treiber mehr Leistung gefressen, aktuell ist es der immer weiter aufgebähte Nvidia Treiber, der etwas mehr Ressourcen benötigt. So um 2015 herum wurde zurecht die eher bescheidene DX 11 Leistung der AMD Systeme kritisiert, heute, mit DX 12 und Vulcan sieht das ganz anders aus.

#3 DAU_0815
  5. Finallin
    Finallin Gast

Arbeite das mal durch, da steht alles drin, was du brauchst und tun musst.

FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags.
    Performance Probleme Wer kennt das nicht, man zockt sein Lieblingsspiel, ein neues Spiel oder einen Oldie, und plötzlich ruckeln die Frames nur so über den Schirm. Falls es tatsächlich ein Hardware-Problem sein sollte, lässt sich das sehr einfach feststellen. Alles was ihr dazu braucht sind...
    www.computerbase.de

#3 Finallin
  6. TomatenKenny
    TomatenKenny Gast

bist halt im CPU limit.

#3 TomatenKenny
Thema:

Mit neuer CPU läuft es schlechtere?

Loading...

Mit neuer CPU läuft es schlechtere? - Similar Threads - CPU läuft schlechtere

Forum Date

CPU läuft auf e Cores clock speed?

CPU läuft auf e Cores clock speed?: Hallo Leute, ich habe mein pc neu zusammengebaut und ich stelle fest dass alle Kerne während zocken auf e Kerne Geschwindigkeit laufen ich habe alles geupdatet bios Windows und habe alle...
Prozessoren Feb 17, 2025

CPU läuft nicht auf maximale Leistung?

CPU läuft nicht auf maximale Leistung?: Hallo Leute, ich habe heute mein Pc zusammengebaut und habe bemerkt dass der CPU in spiele nicht auf die maximale Takt läuft. Die teile: i5 14600kf Gigabyte b760 Gaming x rtx 2060 ( nur für...
Prozessoren Feb 15, 2025

CPU läuft heiß selbst nach wechsel?

CPU läuft heiß selbst nach wechsel?: Hallo! Ich habe meine CPU und CPU Kühlung gewechselt nachdem sie immer heiß gelaufen ist dachte auch das es daran liegen würde jetzt habe ich von Ryzen 5 2900x auf Ryzen 9 5900X gewechselt und...
Prozessoren Feb 7, 2025

pc ''stottert'' seit neuer AMD CPU und RAM läuft langsamer?

pc ''stottert'' seit neuer AMD CPU und RAM läuft langsamer?: Servus =). Ich habe mir vorgestern eine neue CPU verbaut (Ryzen 5700x). Seitdem hab ich allerdings immer wieder kleine Probleme mit dem Pc die davor nie waren. Im Task manager sehe ich bei den...
Prozessoren Jan 20, 2025

CPU läuft nicht richtig?

CPU läuft nicht richtig?: Ich habe vor einigen Tagen meinen PC zurückgesetzt und seit dem habe ich Probleme mit meiner CPU, die CPU läuft zwischen 1 GHz und 2 GHz und dann habe ich probleme mit meinen FPS wenn ich...
Prozessoren Jan 8, 2025

Läuft eine ältere CPU auf einem neuen Mainboard?

Läuft eine ältere CPU auf einem neuen Mainboard?: Moin! Ich benötige eure Hilfe! Ich werde mein Mainboard im PC austauschen, da das alte veraltet ist und dringend mal ein Upgrade benötigt. Jetzt hätte ich ein passendes gefunden (Größe,...
Prozessoren Dec 28, 2024

Cpu 100% ausgelastet obwohl kein aufwendiges programm läuft?

Cpu 100% ausgelastet obwohl kein aufwendiges programm läuft?: Hallo ich habe bei meinem PC bemerkt das die cpu die ganze zeit komplett ausgelastet ist und finde den fehler nicht wäre nett wenn jemand der sich damit auskennt helfen kann...
Prozessoren Aug 5, 2024

CPU läuft auf 100% Auslastung?

CPU läuft auf 100% Auslastung?: Ich habe heute meinen neuen Pc bekommen. Allerdings musste ich beim ersten Game feststellen das trotz 220fps alles huckelt und Ruckelt. laut Programm läuft die CPU mit 100% Auslastung. wie kann...
Prozessoren Jul 4, 2024

CPU läuft nur noch mit 0,20 GHz Taktfrequenz?

CPU läuft nur noch mit 0,20 GHz Taktfrequenz?: Hallo mein Laptop ist ziemlich langsam, also hab ich mal nachgeschaut und festgestellt, dass die CPU immer mit 0,20 GHz Taktet und dadurch immer komplett ausgelastet wird, bei mir ist ein Intel...
Prozessoren Mar 6, 2024

CPU i9-10900k läuft im Leerlauf und im Spiel mit über 4,8Gghz?

CPU i9-10900k läuft im Leerlauf und im Spiel mit über 4,8Gghz?: Guten Abend Ich habe ein kleines Problem was dennoch sehr ätzend ist besonders was die Lüfter angeht... Ich habe meine alte CPU von meinem alten fertig PC in meinem neuen selbstgebauten Gaming...
Prozessoren Jul 12, 2023

Pc ruckelt und CPU läuft auf 0.17hz?

Pc ruckelt und CPU läuft auf 0.17hz?: Hallo,ich brauche dreinfänden Hilfe. aus dem nicht Ding mein pc an stark zu ruckeln und es lies sich kaum was öffnen. task Manager zeigt an das die CPU auf 0,17hz Taktet und spiele erreichen...
Prozessoren Jul 8, 2023

Läuft PC mit CPU ohne integrierte Grafikeinheit & ohne Grafikkarte?

Läuft PC mit CPU ohne integrierte Grafikeinheit & ohne Grafikkarte?: Hallo, mein alter PC soll durch einen neuen ersetzt werden. Dieser hat eine Intel i5 12400F CPU verbaut, die keine integrierten Grafikeinheit hat. Das Mainboard ist ein GIGABYTE H610M H DDR4. 16...
Prozessoren Jun 23, 2023

Cpu läuft nicht auf maximaler Takt?

Cpu läuft nicht auf maximaler Takt?: Hallo, ich habe eine Intel i5 13500 4.4Ghz. Mir wird jedoch angezeigt, dass sie nur mit 2.2Ghz läuft. Woran liegt das? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-laeuft-nicht-auf-maximaler-takt
Prozessoren Jun 13, 2023
Mit neuer CPU läuft es schlechtere? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice