Geschichte der wichtigsten Intel-CPUs (mit Bildergalerie)

Diskutiere und helfe bei Geschichte der wichtigsten Intel-CPUs (mit Bildergalerie) im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Geschichte der wichtigsten Intel-CPUs (mit Bildergalerie) 11.04.2009 08:40 - Intels erster Chip ist der 4-Bit-Prozessor 4004, der 1971 ins Programm... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 11. April 2009.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    152.333
    Zustimmungen:
    12

    Geschichte der wichtigsten Intel-CPUs (mit Bildergalerie)

    11.04.2009 08:40 - Intels erster Chip ist der 4-Bit-Prozessor 4004, der 1971 ins Programm aufgenommen wird. Schon im Jahr darauf folgt der verbesserte 8008-Prozessor, Intels erster 8-Bit-Chip mit ganzen 3.500 Transistoren. 1974 kommt der 8008-Nachfolger 8080 mit 2 MHz auf?

    Weiterlesen...
     
  2. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    lol, so nen Pentium aus 1993 hab ich noch zuhause liegen, der id schon älter als ich:lol:
     
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    So einen PIII mit 750Mhz Slot1 hab ich im Keller. Den 133er habe ich letzhin weggeschmissen, genauso wie den 100er.

    Nun brauch ich noch ein Gehäuse für mein Athlon 1400 Projekt. Liegt auch noch im Keller.
     
  4. thermion
    thermion Gast
    hab noch so einen 2er Pentium der auf dieser extra platine verbaut ist, und der geht bis heute wunderbar.
     
  5. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    @Schweini:
    Jop, P3 hab ich auch noch^^, mit 650 MHz, läuft noch wunderbar:p
     
  6. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    46435
    Bei uns steht hier noch nen Pc mit nem 1,5GHz Pentium4. Das Teil ist echt so lahm trotz seiner 1,5GHz und hat damals bei MediaMarkt 2000DM gekostet mit WindowsME.
     
  7. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    dito xD

    133Mhz hatte ich auch --> Müll
    600Mhz läuft noch im Keller ^^
     
    #7 brimbrambrum, 11. April 2009
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Na, wer eröffnet ne PIII Interessengemeinschaft? ^^
     
  9. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    du du du :D
    oder doch ich? ^^
     
    #9 brimbrambrum, 11. April 2009
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Mein vater hat auch noch meinen alten PIII mit 500MHz :) Der hats bis auf 660MHz geschaft damals :D
    Und das hat man gespürt ^^
     
  11. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    ich hab auch noch nen PIII aber mit sagenhaften 1000MHz ^^
    der läuft auch noch wunderbar zusammen mit ner geforce 2 und 256mb ddr-ram
     
    #11 Destructor-ZERO, 11. April 2009
  12. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Du. Scheinen ja einige PIII Verfechter hier zu sein. Und das nicht ohne Grund: Das ist und bleibt die beste CPU von Intel. Jetzt mit den Quads und i7 kann man die nicht vergleichen, aber für das Jahr 2000 unschlagbar.
     
  13. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Nur die Kühler waren richtig sch****:o:o

    Obwohl ich hab auch meinem einen Blauen Akasa LED-Lüfter drauf:D
     
  14. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    na voila:
    http://forum.sysprofile.de/groups/p3-best.html
    kommt und tretet bei! ;)

    mittlerweile schon meine 3te gruppe ^^
     
    #14 brimbrambrum, 11. April 2009
  15. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Es fehlen jedoch einige der schönsten Prozessoren die Intel je gebaut hat. Darunter die Pentium MMX, Pentium Pro, die komplette Over Drive Serie.

    Habe selbst eine ordentliche Sammlung. Und gerade die Over Drive gefallen eigentlich am besten. Sie haben alle ab Werk Montierte Kühler. Größtenteils passiv jedoch die Highendmodelle sind alle aktiv. Ich hab z.B. den Overdrive 83MHz für 486er Systeme. Der hat nen fix installierten 40mm Lüfter der sogar in Win 3.1 und Win 3.11 mit überwacht werden kann per Software.

    Jaja das waren noch Zeiten :D
     
    #15 The_LOD2010, 13. April 2009
Thema:

Geschichte der wichtigsten Intel-CPUs (mit Bildergalerie)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden