1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Geschichte der wichtigsten Intel-CPUs (mit Bildergalerie)

Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 11. April 2009.

  1. NewsBot

    NewsBot PCGH-News

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    115.061
    Zustimmungen:
    16

    Geschichte der wichtigsten Intel-CPUs (mit Bildergalerie)

    11.04.2009 08:40 - Intels erster Chip ist der 4-Bit-Prozessor 4004, der 1971 ins Programm aufgenommen wird. Schon im Jahr darauf folgt der verbesserte 8008-Prozessor, Intels erster 8-Bit-Chip mit ganzen 3.500 Transistoren. 1974 kommt der 8008-Nachfolger 8080 mit 2 MHz auf?

    Weiterlesen...
     
  2. CCJzero

    CCJzero Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    lol, so nen Pentium aus 1993 hab ich noch zuhause liegen, der id schon älter als ich:lol:
     
  3. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880
    So einen PIII mit 750Mhz Slot1 hab ich im Keller. Den 133er habe ich letzhin weggeschmissen, genauso wie den 100er.

    Nun brauch ich noch ein Gehäuse für mein Athlon 1400 Projekt. Liegt auch noch im Keller.
     
  4. thermion

    thermion BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    56021
    hab noch so einen 2er Pentium der auf dieser extra platine verbaut ist, und der geht bis heute wunderbar.
     
  5. CCJzero

    CCJzero Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    @Schweini:
    Jop, P3 hab ich auch noch^^, mit 650 MHz, läuft noch wunderbar:p
     
  6. Adler93

    Adler93 BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    46435
    Bei uns steht hier noch nen Pc mit nem 1,5GHz Pentium4. Das Teil ist echt so lahm trotz seiner 1,5GHz und hat damals bei MediaMarkt 2000DM gekostet mit WindowsME.
     
  7. brimbrambrum

    brimbrambrum Lebende CPU

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    65
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    dito xD

    133Mhz hatte ich auch --> Müll
    600Mhz läuft noch im Keller ^^
     
    #7 brimbrambrum, 11. April 2009
  8. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880
    Na, wer eröffnet ne PIII Interessengemeinschaft? ^^
     
  9. brimbrambrum

    brimbrambrum Lebende CPU

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    65
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    du du du :D
    oder doch ich? ^^
     
    #9 brimbrambrum, 11. April 2009
  10. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Mein vater hat auch noch meinen alten PIII mit 500MHz :) Der hats bis auf 660MHz geschaft damals :D
    Und das hat man gespürt ^^
     
  11. Destructor-ZERO

    Destructor-ZERO Computer-Experte

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    ich hab auch noch nen PIII aber mit sagenhaften 1000MHz ^^
    der läuft auch noch wunderbar zusammen mit ner geforce 2 und 256mb ddr-ram
     
    #11 Destructor-ZERO, 11. April 2009
  12. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880
    Du. Scheinen ja einige PIII Verfechter hier zu sein. Und das nicht ohne Grund: Das ist und bleibt die beste CPU von Intel. Jetzt mit den Quads und i7 kann man die nicht vergleichen, aber für das Jahr 2000 unschlagbar.
     
  13. CCJzero

    CCJzero Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Nur die Kühler waren richtig sch****:o:o

    Obwohl ich hab auch meinem einen Blauen Akasa LED-Lüfter drauf:D
     
  14. brimbrambrum

    brimbrambrum Lebende CPU

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    65
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    na voila:
    http://forum.sysprofile.de/groups/p3-best.html
    kommt und tretet bei! ;)

    mittlerweile schon meine 3te gruppe ^^
     
    #14 brimbrambrum, 11. April 2009
  15. The_LOD2010

    The_LOD2010 Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Es fehlen jedoch einige der schönsten Prozessoren die Intel je gebaut hat. Darunter die Pentium MMX, Pentium Pro, die komplette Over Drive Serie.

    Habe selbst eine ordentliche Sammlung. Und gerade die Over Drive gefallen eigentlich am besten. Sie haben alle ab Werk Montierte Kühler. Größtenteils passiv jedoch die Highendmodelle sind alle aktiv. Ich hab z.B. den Overdrive 83MHz für 486er Systeme. Der hat nen fix installierten 40mm Lüfter der sogar in Win 3.1 und Win 3.11 mit überwacht werden kann per Software.

    Jaja das waren noch Zeiten :D
     
    #15 The_LOD2010, 13. April 2009
Die Seite wird geladen...

Geschichte der wichtigsten Intel-CPUs (mit Bildergalerie) - Weitere Themen

Forum Datum

Geschichte der wichtigsten Intel-CPUs (mit Bildergalerie) - Update: Lynnfield und Cla

Geschichte der wichtigsten Intel-CPUs (mit Bildergalerie) - Update: Lynnfield und Cla: Geschichte der wichtigsten Intel-CPUs (mit Bildergalerie) - Update: Lynnfield und Clarkdale 02.02.2010 10:58 - Mit dem Intel 4004 begann 1971 die CPU-Geschichte von Intel. PC Games Hardware...
PCGH-Neuigkeiten 2. Februar 2010

Bildergalerie: P55-Platinen auf dem Computex-Stand von Intel

Bildergalerie: P55-Platinen auf dem Computex-Stand von Intel: Bildergalerie: P55-Platinen auf dem Computex-Stand von Intel 06.06.2009 17:20 - Auf der Computex 2009 stellte Intel zahlreiche Hauptplatinen mit P55-Chipsatz aus. Einen ersten Überblick der...
PCGH-Neuigkeiten 6. Juni 2009

Die wichtigsten CPUs von AMD - Update

Die wichtigsten CPUs von AMD - Update: Die wichtigsten CPUs von AMD - Update 14.05.2009 16:17 - Bereits am 1.5.2009 hat PC Games Hardware die Meilensteine der CPU-Fertigung von AMD vorgestellt. In diesem Geburtstags-Special stellten...
PCGH-Neuigkeiten 14. Mai 2009

Die wichtigsten CPUs von AMD

Die wichtigsten CPUs von AMD: Die wichtigsten CPUs von AMD 07.05.2009 17:01 - Bereits am 1.5.2009 hat PC Games Hardware die Meilensteine der CPU-Fertigung von AMD vorgestellt. In diesem Geburtstags-Special stellten wir alle...
PCGH-Neuigkeiten 7. Mai 2009

Intel: Neue CPUs und Preissenkungen

Intel: Neue CPUs und Preissenkungen: Am 16. November soll der Intel Core i7 965 Extreme Edition für 999 US-Dollar erscheinen, der Preis der Modelle Core i7 940 und 920 wird 562 und 284 US-Dollar betragen. Am 30. November erscheinen...
PCGH-Neuigkeiten 17. Oktober 2008
Übersicht

Intel-CPUs

Intel-CPUs: Ich dachte mir, da der Thread von alexirsi ja nicht mehr aktuell und geschlossen ist, eröffne ich hier noch mal einen aktuellen Thread mit einer Übersicht der Intel CPUs...
Prozessoren 1. April 2008

Bildergalerie

Bildergalerie: Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen... Ich möchte eine Bildergalerie erstellen, bei der, wenn man auf die Bilder klickt, das Bild in den Vordergrund kommt und vergrößert dargestellt wird. Der...
Webmaster Support, Scripts, etc 20. März 2007

Diese Seite empfehlen