Geringe Framezahl bei Crysis

Diskutiere und helfe bei Geringe Framezahl bei Crysis im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey nach langen suchen etc. habe ich euch gefunden. Jedenfalls hier ist meine Frage: Ich hab mir ein neues System zusammgestellt. Nun habe ich mir... Dieses Thema im Forum "Action & Shooter" wurde erstellt von Atze_Manfred, 30. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Atze_Manfred
    Atze_Manfred Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Paul
    1. SysProfile:
    92726

    Hey nach langen suchen etc. habe ich euch gefunden.
    Jedenfalls hier ist meine Frage:
    Ich hab mir ein neues System zusammgestellt.
    Nun habe ich mir gedacht, ich installiere mal Crysis und Far Cry 2 etc die neusten Games halt :great: . Far Cry 2 ging also auf höchster Auflösung bzw. höchsten einstellungen. Alles wunderbar nur jetzt langssam fliegt was aus dem Fenster hier, ich starte Crysis und ich hab mir genügend Benchmarks angekuckt das meine Graka Crysis auf Sehr Hoch schaft bei 30-45 Frames. Ich starte und siehe da ich habe 25-32 Frames, es kotzt mich an alle Spiele laufen nur das nicht das ist mittlerweile das 2. System in diesem Jahr. Ich bitte Hilfe um das ich Crysis zum laufen bekomme selbst meine Freunde die wesentlich schlechtere PCs haben läuft es auf hoch. Bitte um eure Hilfe :ugly:

    Hier mein System:
    Intel Core 2 Quad q9550 4x2,83
    PNY GTX 295
    OCZ Reaper DDR2 1066 MHZ 4x2GB
    Asus P5QL-E Motherboard
    1xSeagate Barracuda 750 GB
    1xSeagate 250 GB
    1xSeagate 250 GB
    OCZ 700 W NT
    Vista Ultimate x64 und XP 32 bit obwohl ich meisten vista benutze

    Bitte um eure hilfe
    vielen dank und liebe grüße
     
    #1 Atze_Manfred, 30. März 2009
  2. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    alle treiber aktuell drauf ?

    welche auflösung spielst du ?

    ansonsten, es ist ne dual karte, daher das bekannte Problem Mikroruckler ^^
     
  3. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Mikroruckler haben nix mit ausgelesenen FPS raten zu tun.. Also auch von mir die Frage: welche Auflösung? AA und AF zugeschaltet?
     
  4. Atze_Manfred
    Atze_Manfred Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Paul
    1. SysProfile:
    92726
    hallo
    naja die Microruckler stöhren ja net un bei der crytek engine un der duna engine haben die das auch schon gut hinbekomm jeden falls AA und AF schalte ich immer aus weil es einfach zu große Ressourcen Fresser sind und meine Auflösung ist denke ich mal heut zu tage normal 1920x1200. Aber das geniale ist ja ich habe auf meiner XP Platte die aktuellsten Treiber also von Ende Februar 09 un auf xp läuft es ja bekanntlich wegen DX9 nur auf Hoch da habe ich von 40-50 Frames aber bei Vista habe ich von Dezember 2008 die Treiber. Sind die 2 Monate so ausschlaggebend o_O
    ps ich mach gleich mal die treiber von februar 2009 drauf und guck mal obs dan funzt
     
    #4 Atze_Manfred, 30. März 2009
  5. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    An was für treiber denkste jetzt? Also ich denke da an die Nvidia Treiber. Mach am besten den Neusten drauf (der ist von märz).

    Und naja, es kann schon sein, dass die FPS richtig sind, denn 1920*1200 ist schon ne verdammt fette auflösung... also eine GTX260 alleine kommt sogar mit 1680*1050 nicht klar^^ vondaher sind mit die FPS sehr realistisch

    mfg one-x
     
  6. Atze_Manfred
    Atze_Manfred Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Paul
    1. SysProfile:
    92726
    :D Deswegen habe ich mir ja extra die GTX 295 gekauft hier ist mal nen Benchmark: http://www.tomshardware.com/de/geforce-gtx-295,testberichte-240224-4.html

    hmm mist naja gut 36 Frames bei meiner Auflösung aber welche Grafikkarte schaft Crysis auf Ultra wenn man eine normale Auflösung wie 1280x1024 mein Kumpel hat ne 8800 Ultra und er spielte das auf der Auflösung 1280 auf ultra ruckelfrei , seblst Far Cry 2 läüft ja auf Hoch . Naja ich mach ma die neuen Treiber drauf es lädt grade runter :rofl:

    Vielen Dank für Hilfe somal mittendrin

    LG
     
    #6 Atze_Manfred, 30. März 2009
  7. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Also, erstmal steht im dem von dir geposteten Benchmarklink nichts darüber, welche Sequenz das aus Crysis ist. Ich kann mir also Vorstellen, dass das wahrscheinlich der Grafiktest ("Benchmark_GPU") ist, der bei Crysis dabei ist. Du kannst den ja auch mal ausführen und schauen, was du für ein Resultat bekommst.
    Und außerdem haben die im Testsystem einen Corei7 mit 3,2Ghz... vielleicht limitiert ja auch deine CPU einwenig.. das ist aber eher eine Vermutung.

    mfg one-x
     
  8. Atze_Manfred
    Atze_Manfred Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Paul
    1. SysProfile:
    92726
    Hm naja an der CPU denke ich mal eher nicht , da ja kumpels von mir den Phenom von AMD haben un bei denen läuft es ja auch ohne probleme ich probiere es nachher nochmal mit dem neuen Patch, hoffe das es dann Funzt, an der CPU Auslastung kann es nicht liegen weil bei fast allen Spielen auser bei GTA (80% :D)ich ne Auslastung habe von 40-60 % laut meiner G15. naja ich schreibe nachher nochmal bin grad in der schule :D

    LG
     
    #8 Atze_Manfred, 31. März 2009
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Im DX10 Mode und X64 gibts nen schweren Framebug in Crysis. Probier das mal im DX9 Mode.

    Kumpel regt sich darüber tierisch auf, mir ist das Game egal. :)
     
  10. Atze_Manfred
    Atze_Manfred Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Paul
    1. SysProfile:
    92726
    :D :D:D im DX9 Mode sprich XP läuft es ordentlich schöne 40-60 Frames
    oder sollte ich es mal auf einen normalen 32 Bit Vista ausprobieren. Bzw. ich versuche mal den DX 9 Mode Bei Crysis Warhead hatte ich auch extreme Grafikproblem es waren im links und rechts schwarze Wände :D ich habs dann gelöscht. ich probiere es gleich mal aus im dx9 mode

    LG Atze Manfred
     
    #10 Atze_Manfred, 31. März 2009
  11. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Das liegt am Game selbst und ein Patch wird nicht mehr kommen. ;)
     
  12. Atze_Manfred
    Atze_Manfred Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Paul
    1. SysProfile:
    92726

    ja naja im DX9 lüft es flüüsig bei gesagten 40-60 Frames. Naja Crysis is halt nich so doll programmiert.
    Dickes Danke an alle die mir geholfen haben.
    Theard kann geschlossen werden


    mfg atze_manfred
     
    #12 Atze_Manfred, 31. März 2009
Thema:

Geringe Framezahl bei Crysis

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden