Gerät Manager Windows 11 (Kamera)?

Diskutiere und helfe bei Gerät Manager Windows 11 (Kamera)? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen Gygabyte Gaming Laptop mit Windows 11 home edition , die Kamera funktoniert nicht , irgendwann habe ich denFehler gefunden , es giebt... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Noahstudio, 29. Januar 2025.

1. Noahstudio
    Noahstudio Gast

Ich habe einen Gygabyte Gaming Laptop mit Windows 11 home edition , die Kamera funktoniert nicht , irgendwann habe ich denFehler gefunden , es giebt keine Kamera im Gerät Manager und keine unbekannte datei.Kann mir jemand sagen wie ich die Kamera installiern (nutzen) soll?

:)

#1 Noahstudio, 29. Januar 2025
  2. Dooma
    Dooma Gast

Kamera lässt sich nicht deinstallieren

AW: Kamera lässt sich nicht deinstallieren

Hardware die im System vorhanden und aktiv geschaltet ist, wird Windows bei jedem Neustart wieder entdecken und den Treiber dafür installieren.
    Das ist normales Verhalten des Systems.

Wenn du sichergehen möchtest das die Kamera unter Windows nicht funktioniert, dann musst du das Gerät nicht aus dem Gerätemanager deinstallieren, sondern nur deaktivieren.

Wenn dir das immer noch nicht reichen sollte, dann bleibt dir nur ein Blick ins Bios bzw. UEFI des Laptops, ob dort eine Möglichkeit besteht die Kamera abzuschalten.

#3 Dooma
  3. Unbeleckter
    Unbeleckter Gast

Fehler beim starten des Anzeigetreibers..

@Schwarzseher
    Aktuelles Netzeil ist: BE QUIET! PURE POWER 10 700W CM NETZTEIL
    ich weiß, 700W ist sehr viel, als Unbeleckter habe ich aber anfangs gedacht, dass mein System zu wenig Saft bekommt. Wie dem auch sei, nun ist es da.

Den Zuverlässigkeitsverlauf kann ich jedesmal, wenn ein Absturz erfolgt ist, entnehmen, dass ein Hardwarefehler vorliegt.. Dem Hardwarefehler gehen zahlreiche "Desktop Windows Manager - Nicht mehr funktionsfähig"- Meldungen voraus. Konkret sieht das folgendermaßen aus:

Desktop Windows Manager - Nicht mehr funktionsfähig - 10.06.2018 11:56 -
    Windows - Hardwarefehler - 10.06.2018 11:56 -

Die Technischen Details besagen bei den ersten 8 Fehlern:

Beschreibung
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\System32\dwm.exe

Problemsignatur
    Problemereignisame: APPCRASH
    Anwendungsname: dwm.exe
    Anwendungsversion: 10.0.17134.1
    Anwendungszeitstempel: f5178e97
    Fehlermodulname: dwmcore.dll
    Fehlermodulversion: 10.0.17134.48
    Fehlermodulzeitstempel: a33e2376
    Ausnahmecode: c00001ad
    Ausnahmeoffset: 00000000001ce062
    Betriebsystemversion: 10.0.17134.2.0.0.768.101
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: 6712
    Zusatzinformation 2: 67122ac6a78caf990828845421bfc123
    Zusatzinformation 3: 6c9c
    Zusatzinformation 4: 6c9ce2373f66e443067ceee2fde2b5db

Und bei dem Hardwarefehler:

Beschreibung
    Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
    Problemereignisame: LiveKernelEvent
    Code: 141
    Parameter 1: ffff858651281150
    Parameter 2: fffff8058d77fddc
    Parameter 3: 0
    Parameter 4: 5650
    Betriebssystemversion: 10_0_17134
    Service Pack: 0_0
    Produkt: 768_1
    Betriebsystemversion: 10.0.17134.2.0.0.768.101
    Gebietsschema-ID: 1031

Ich kann diesen Zahlencodes allerdings nichts brauchbares entnehmen. Eine Idee, was das sein könnte? Vllt was am Mainboard?

#3 Unbeleckter
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Mainboard Treiber GIGABYTE z390 Aorus Master

JumpZz schrieb: und wie schau ich nach was ich nach installieren muss ? Zum Vergrößern anklicken....
    Öffne den Geräte-Manager von Windows. Der zeigt dir alle Geräte deines PCs an die Windows automatisch eingerichtet hat. Wenn irgendwo ein Treiber fehhlt ist am Symbol des Gerätes ein Ausrufezeichen zu sehen oder es gibt Einträge die "Unbekanntes Gerät" heißen. *Zwinker ;)

#3 Incredible Alk
  5. UTDARKCTF
    UTDARKCTF Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] Kaufberatung, Benchmark's und Diskusionsthread rund um das Thema SSD...

Ich hab ein kleines Problem mit meiner neu gekauften Samsung 470 SSD (128 GB )
    Das Ding angeschlossen , Windows gestartet , Gerät wird erkannt und ist auch im Geräte Manager mit drin .
    Das Laufwerk wird allerdings nicht im Windows Explorer angezeigt so das ich nicht drauf zugreifen kann .

#3 UTDARKCTF
  6. KaterTom
    KaterTom Gast

Wieso fährt Windows 10 färt immer wieder automatisch aus dem Schlafmodus hoch?

AW: Wieso fährt Windows 10 färt immer wieder automatisch aus dem Schlafmodus hoch?

Schau mal im Geräte Manager nach deinem Netzwerkadapter. Im Reiter Energieverwaltung muss der Haken bei "Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren" entfernt werden. Das ist meistens die Ursache.

#3 KaterTom
Thema:

Gerät Manager Windows 11 (Kamera)?

Die Seite wird geladen...

Gerät Manager Windows 11 (Kamera)? - Similar Threads - Gerät Manager Windows

Forum Datum

Neue SSD wird im Geräte manager aber nicht im Speicherplatzmanager erkannt?

Neue SSD wird im Geräte manager aber nicht im Speicherplatzmanager erkannt?: Hallo!Ich habe 2 ssd slots im Mainboard und hatte nur eine.Nun hab ich mir noch eine geholt.Diese wird zwar im geräte manager erkannt aber nicht im speicherplatz manager also kann ich sie nicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Februar 2025

geräte manager?

geräte manager?: Moin. habe in meinen geräte manager ein rufzeichen neben denn (netzwerkadapter) gesehen und habe dann versucht denn treiber zu aktualisieren leider war das ausrufezeichen trotzdem noch da also...
Software & Treiber 30. Dezember 2024

Laptop erkennt IGPU im Geräte Manager nicht?

Laptop erkennt IGPU im Geräte Manager nicht?: Ich brauche bitte Hilfe, mein Laptop erkennt die IGPU nicht bzw wird die mir im Geräte Manager nicht angezeigt.. Im BIOS kann ich auch nichts umstellen...
Software & Treiber 27. Oktober 2024

Mein einer Monitor zeigt nur dauerhaft ein Bild an, wenn im Geräte-Manager die Grafikkarte...

Mein einer Monitor zeigt nur dauerhaft ein Bild an, wenn im Geräte-Manager die Grafikkarte...: Ich habe mal meine Grafikkarte im Gerätemanager ausgeschaltet und siehe da, der Monitor zeigt dauerhaft das Bild an. Wenn sie aktiviert ist, nur 1 Sekunde und dann ist das Bild schwarz. Hat da...
Software & Treiber 7. Oktober 2024

Ist es sicher AMD integrated Graphics über Geräte-Manager zu deeinstalliern?

Ist es sicher AMD integrated Graphics über Geräte-Manager zu deeinstalliern?: Hi! Das hier ist eine kleine Anschlussfrage zu meinem letzten Post. Letzendlich habe ich eine mögliche Antwort von EA gefunden, in der es darum geht die integrated Graphics nicht nur über den...
Grafikkarten 25. September 2024

Graffikkarte wir im Geräte Manager nicht angezeigt?

Graffikkarte wir im Geräte Manager nicht angezeigt?: Moin wir oben steht wird meine Nvidia Graffikkarte im Geräte Manager nicht angezeit aber unter Andere Geräte als Videocontroller (VGA Kompatibel) angezeit mit einem Fragezeichen wenn ich versuche...
Grafikkarten 19. August 2024

Geräte-Manager Treiber?

Geräte-Manager Treiber?: Ich weiß nicht was ich hiefür alles installieren muss und brauch eure Hilfe. also ich will nur die sachen bei andere geräte installieren. Hab einen Gigabyte G5 GE falls das hilft....
Software & Treiber 29. Juni 2024

Gibt es eine einfache Möglichkeit *außer den Geräte-Manager* meine Laptop-Hardware...

Gibt es eine einfache Möglichkeit *außer den Geräte-Manager* meine Laptop-Hardware...: Ein Progrramm was das automatisch macht am bbsten? https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-eine-einfache-moeglichkeit-ausser-den-geraete-manager-meine-laptop-hardware-touchpad-zu-aktualisieren
Software & Treiber 26. April 2024

SSD wird nur im Geräte-Manager angezeigt?

SSD wird nur im Geräte-Manager angezeigt?: SSD wird nur im Geräte-Manager angezeigt? Ich habe mir vor kurzem WarZone heruntergeladen und bei mir laden die Texturen nicht so richtig und ich habe dann gehört das ich WarZone auf eine SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. April 2024

Wlan Adapter wird nicht im Geräte-Manager angezeigt (Windows 11)?

Wlan Adapter wird nicht im Geräte-Manager angezeigt (Windows 11)?: Ich hab mein Wlan Adapter ausgetauscht, weil der alte nicht mehr funktioniert hat, nun hab ich ihn eingebaut, er wurde anfangs als unbekanntes Gerät angezeigt, ich hab die Treiber installiert,...
Software & Treiber 14. Oktober 2023

Windows Geräte Manager zeigt mir unbekannte Geräte an?

Windows Geräte Manager zeigt mir unbekannte Geräte an?: Hallo, ich musste Windows 10 neu aufsetzten, da ich die Geräte Hardware geändert habe und anschließend die Texturen in Spielen nicht geladen haben, nun habe ich das getan und gehe in den Geräte...
Software & Treiber 22. September 2023

Windows 10 Geräte Manager Fehler?

Windows 10 Geräte Manager Fehler?: hallo, ich habe mir Windows 10 neu installiert und seit dem funktioniert nichts mehr keine Grafikkarte erkannt kein wlan erkannt nichts mehr. Was könnte der Fehler sein ?...
Software & Treiber 7. Dezember 2022

Windows 10: Platte weder im Geräte-Manager noch in der Datenträgerverwaltung

Windows 10: Platte weder im Geräte-Manager noch in der Datenträgerverwaltung: Hallo Auf meinem Laptop habe ich einen SSD und zwei HDD SATA III Steckplätze. Bis vor kurzem hat alles bestens funktioniert. Dann habe ich die eine Festplatte durch eine andere, von einem andern...
Windows 10 19. Februar 2017
Gerät Manager Windows 11 (Kamera)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden