Genug Strom für Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Genug Strom für Grafikkarte? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe folgendes Netzteil: http://www.alternate.de/html/product/Enermax/EMD625AWT_II_Modu82+_625W/147869/? Es ist eine Zotac GTX 570 AMP... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von blaxxz, 22. Dezember 2011.

  1. blaxxz
    blaxxz Hardware-Insider
    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169493

    Hi,
    ich habe folgendes Netzteil:
    http://www.alternate.de/html/product/Enermax/EMD625AWT_II_Modu82+_625W/147869/?

    Es ist eine Zotac GTX 570 AMP eingebaut und die hat 2x 6 Pin Anschlüsse.

    Habe vom Netzteil einen Strang wo 2 solche Anschlüsse waren genommen und die Grafikkarte über diesen einen Strang angeschlossen.

    War das so richtig oder sollten das doch lieber 2 verschiedene Stränge sein?


    MFG
    vegeta
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    dies ist egal.
    wenn alels normal läuft, würde ich auch nichts ändern. dein NT ist top vond er qualität, ist so eigentlich das teuerste und gleichzeitig das beste fast ^^
     
  3. blaxxz
    blaxxz Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169493
    OK :)

    Wenn das nicht reichen sollte mit dem 1 Strang, woran merkt man das dann?
    Fällt dann eine Grafikkarte aus?
     
  4. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    als mein Netzteil die Last nicht mehr tragen konnte kam ein Bluescreen - ich glaube dxgmms1.sys
     
    #4 Vorarbeiter, 23. Dezember 2011
  5. blaxxz
    blaxxz Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169493
    Kann die Hardware bei sowas kaputt gehen?

    Woran kann ich sehen ob der 1 Strang für die 2 Anschlüsse ausreicht?
     
  6. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    ich denke nicht, dass etwas bei einer unterversorgung kaputt geht, aber das ist auch eher ein gefühl als konkretes wissen ^^
    du kannst ja mal nen benchmark von 3dmark durchlaufen lassen - wenn die grafikkarte unter last nicht aussteigt dann reichts
     
    #6 Vorarbeiter, 23. Dezember 2011
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    in der regel schaltete sich dann das NT einfach ab, zumindest istd as bei markennetzteilen so. (schutzschaltung). ind er regel ist anderer hardware dann nicht betroffen.

    bei billig netzteilen, raucht das netzteil ab, ich spreche da aus erfahrung...

    da nimmt ab und zu die restliche hardware dabei auch schaden ...wie bei mir damals der lüfter meiner HD 4870
     
  8. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Genau, das NT schaltet ab, sobald nicht genug Leistung vorhanden ist, bei mir war es so, dass einfach ein schwarzer Bildschirm kam, als meine HD3850 nicht ausreichend Strom bekam.

    Aber all das spielt beim TE keine Rolle, mit dem Modu82 könntest du sogar bedenkenlos eine HD6990 betreiben! Enermax NT's sind nicht umsonst so teuer, sie sind durchweg sehr gut, ich habe selbst ein Pro82 II in meinem Zweitrechner, zusammen mit 2 X1950XTX, also rein von der Leistung her brauchst du dir da keine Sorgen machen. ;)
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das NT dürfte dicke reichen.
     
    #9 Shadowchaser, 23. Dezember 2011
  10. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Das NT reicht ja.

    Als mein NoName Netzteil die Last der 570 nicht mehr tragen konnte, ging mein PC einfach aus.
    Schutzschaltungen waren zum glück vorhanden.
     
  11. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Genug Strom für Grafikkarte?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. testen ob grafikkarte genug strom bekommt

    ,
  2. wie finde ich raus ob mein pc genug netzteil

    ,
  3. bekommt meine grafikkarte genug strom

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden