General-Aufrüstung

Diskutiere und helfe bei General-Aufrüstung im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich plane seit einiger Zeit eine "General-Auftuneung", diese soll am beginn der Sommerferien stattfinden. (Komische Ausdrucksweise ^^) Wenn ich... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Kaini, 22. April 2007.

  1. Kaini
    Kaini Aufsteiger
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    29649

    Ich plane seit einiger Zeit eine "General-Auftuneung", diese soll am beginn der Sommerferien stattfinden. (Komische Ausdrucksweise ^^) Wenn ich Vorwärts denke will ich dass der PC Hellgate London (Wer denkt ich bin zu jung, in Österreich ist die Rechtslage dazu etwas anders) auf jeden Fall schafft.
    Da ich erst etwa 5192 Tage alt bin habe ich nicht so viel Geld zur Verfügung, wie der Zufall will werde ich aber von Mami gesponsert, derzeit bin ich noch im dunklen was die neue Hardware angeht.
    Ich Spiele mit dem PC, benutze Notepad und co :o und Blendere gelegentlich. Mir ist das Preis/Leistung Verhältnis, aus dem oben genannten Grund, sehr wichtig.
    Motherboard muss eine onboard Netzwerkkarte und Soundkarte (oder kann ich meine jetzige behalten?) haben.
    Graka, CPU und Lüftung dazu seid ihr ja da :)
    Gehäuse ist nach den Soundkarten das Gebiet wo ich mich ab wenigsten auskenne, derzeit hab ich so eins wo scheinbar ein Internet Explorer "e" oben ist. Das neue (falls ich ein neues brauche) sollte aber dezent und weiß sein da es nur unterm Schreibtisch steht.
    Laufwerke bleiben so wie sie sind, wenn ich noch eine Festplatte bauche wird sie extern.
    Bei RAM bin ich unentschlossen aber ich sag mal 2GB, da ich schon ein 1GB habe, könnte ich doch einfach ein 2tes 1GB des gleichen Types kaufen oder ist es klüger irgend was anderes zu machen?
    Software alles bleibt so wie es ist, ich habe nicht vor auf 64 Bit umzusteigen, ich habe keine Lust ein neues Windoof zu kaufen oder Linux runterzuladen, es bleibt alles bei Windows XP Pro und openSuSE 32 Bit.

    Ich hoffe mit wird geholfen... äh... hab ich noch was vergessen? Ach ja, bitte den etwa-Preis dazuschreiben.
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    P/L ist gut aber das gibt kein preis an eine xeonworkstation für 8000€ hat auch ein gutes P/L ^^ gib uns einen preisramen sonnst naja ...

    und wenn du in den sommerferien kaufen willst macht es recht wenig sinn jetzt zu planen bis dahin kostet das alles nur noch die hälfte und ist alt. Aber zum ram kann ich dir schon sagen da muss neuer her du hast noch ddr1 imo ist ddr2 und im sommer wird es ddr3 sein
     
    #2 bernd das brot, 22. April 2007
  3. Kaini
    Kaini Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    29649
    Preisrahmen... Das ist schwer es ist immer noch was rauszuholen... ich sag mal 500-600€.
    Was ist der Unterschied von all den DDRs? So weit weg sind die Ferien gar nimmer nur noch 9 Wochen (oder 8 Wochen). Und wenn in 8 Wochen etwas schon wieder alt ist... Dann weiß ich auch nimmer weiter!
     
  4. just me
    just me Computer-Versteher
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    9395
    "bernd das brot" hat recht . Es ist sinnlos jetzt etwas zuasmmenzustellen , wenn du es erst in einigen Monaten kaufen wirst . Von daher jetzt bestellen oder ~Juli wieder melden.


    just me
     
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    er ist neu einen wirklichen vorteil gibt es da nicht aber es wird eben erzwungen weil neue cpus nur auf neuen boards laufen und die neuen boards haben dann nur pcie und ddr2 suport. Ist wie bei agp und pcie einen leitungsplus bringt pcie selbst bei den 8800ern nicht aber der wechsel wird eben erzwungen
     
    #5 bernd das brot, 22. April 2007
  6. Kaini
    Kaini Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    29649
    Ok, aufrüsten erst Ende Juni.
    Was mich derzeit stört ist der Lüfter, er ist laut und namenlos, was könnt ihr mir da empfehlen?
     
  7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
Thema:

General-Aufrüstung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden