[GELÖST] WLAN/Bluetooth-Karte wird auf einmal nicht mehr erkannt?

Diskutiere und helfe bei [GELÖST] WLAN/Bluetooth-Karte wird auf einmal nicht mehr erkannt? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich startete heute meinen Computer und auf einmal: Meine WLAN/Bluetooth-Karte (Intel Wi-Fi 6 AX200 160Mhz) wird von einem auf den anderen Tag... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von BBderBaller, 8. Januar 2021.

  1. BBderBaller
    BBderBaller Gast

    Hallo!

    Ich startete heute meinen Computer und auf einmal:

    Meine WLAN/Bluetooth-Karte (Intel Wi-Fi 6 AX200 160Mhz) wird von einem auf den anderen Tag nicht mehr erkannt. Sie wird im Geräte-Manager auch nur noch unter "Ausgeblendet Geräte angezeigt".

    Sie wird auf einem "GIGABYTE B550M DS3H"-Mainboard (letzte Woche neu gekauft) auf dem PCIEX4-Slot betrieben.

    Alle aktuellen Treiber- und Windows-Updates sind installiert.

    Der Pcie-Slot ist laut BIOS auch aktiviert. Das BIOS ist ebenfalls auf aktuellem Stand. (das Update wurde gemacht nachdem die Karte nicht mehr erkannt wurde, aber hat auch nichts gebracht)

    Und damit wir schonmal eine defekte Karte ausschließen können:

    Die Karte funktioniert auf meinem "ASUS PRIME B450M-A"-Mainboard ohne Probleme und hat bis gestern auch auf dem B550 Board funktioniert.

    Woran kann es liegen, dass die Karte nicht mehr erkannt wird (PCIE Slot oder USB-Schnittstelle oder etwas anderes vielleicht defekt?) und wie bekomm ich sie wieder zum laufen?


    0_big.jpg



    1_big.jpg

    :)
     
    #1 BBderBaller, 8. Januar 2021
Thema:

[GELÖST] WLAN/Bluetooth-Karte wird auf einmal nicht mehr erkannt?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden