USB Festplatte zeigt nur noch chinesische Schriftzeichen im Inhaltsverzeichnis an

Diskutiere und helfe bei USB Festplatte zeigt nur noch chinesische Schriftzeichen im Inhaltsverzeichnis an im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nach dem ich dateien auf meine backup festplatte abgespeichert hatte zeigt diese das Inhaltsverzeichnis mit chinesischen Schriftzeichen an. Alle vorher... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Zappa, 18. April 2014.

  1. Zappa
    Zappa Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. April 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Nach dem ich dateien auf meine backup festplatte abgespeichert hatte zeigt diese das Inhaltsverzeichnis mit chinesischen Schriftzeichen an. Alle vorher angelegten Verzeichnisse wurden umbenannt. Handelt es sich hierbei um einen Virus ? Hat jemand eine Idee was man da machen kann (bis auf die festplatte zu formatieren). Danke vorab.:cry:
     
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    a) Mal mit einer Live CD (ubuntu?) überprüfen, ob das auch so ist.

    b) chkdsk /r /f auf dem Laufwerk absetzen

    wenn dabei nix rum kommt

    c) Malwarebytes, etc. auf dein System absetzen
     
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Mal n Screenshot bitte. Wenn das wirklich chinesische Zeichen sind, ist das möglich. Wenn es aber nur diffuse ASCII Zeichen sind, ist die FAT bzw das Inhaltsverzeichnis zerstört. scandisk!
     
Thema:

USB Festplatte zeigt nur noch chinesische Schriftzeichen im Inhaltsverzeichnis an

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. sb stick chinesische zeichen

    ,
  2. mp3 stick mit chinesischen zeichen bei linein.dir

    ,
  3. Was ist wenn der USB chinesiche zeichen zeigt

    ,
  4. chinesische schriftzeichen im stick,
  5. usb stick chinesisch,
  6. festplatte ist nur noch chinesiche zeichen?,
  7. Stick zeichnet nur chinesische Zeichen auf.,
  8. externe festplatte nur zeichen,
  9. festplatte chinesische schriftzeichen,
  10. Externe Festplatte schreibt Titel chinesisch
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden