1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

[GELÖST] PC schaltet nicht ab

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Simba, 23. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Simba

Simba Grünschnabel

1. SysProfile:
    5286

hallo ihr,

seit neuestem tritt bei mir das Phänomen auf, das sich der PC nach dem Shutdown nicht mahr abschaltet. Es folgt allerdings nicht der übliche schwarze Bildschirm mit dem Dialog "Sie können den PC jetzt ausschalten".
    Eher ist es so, das die Hardware abgeschaltet ist, aber die Lüfter und Casebeleuchtung in Betrieb bleiben.
    Beim Powerbutton 4 sec gedrückthalten sieht es nicht anders aus. Das nächste ist, wenn die Lüfter so vor sich hin seuseln und ich den Powerbutten drücke (wie beim normalen einschalten), wird die Hardware aktiviert und Windows fährt wie gewohnt hoch.
    Könnte es vielleicht am NT liegen das es den Strom nicht komplett abschaltet? Seltsamerweise nur nicht bei der Beleuchtung und Lüftern. Hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann. Weil immer den Netzstecker ziehen oder am NT-Schalter ausmachen finde ich nicht wirklich prickelnd, zumal es bis gestern noch normal mit Herunterfahren funktionierte.

Gruß
    Simba

2. Simba

Simba Grünschnabel
    Themenstarter

1. SysProfile:
    5286

AW: PC schaltet nicht ab

hallo,

Problem gelöst!!

Im NT hatte sich ein Kabel blankgescheuert, habe die Stelle mit einem Stück "Schrumpfschlauch" isoliert. Seitdem keine Probleme mehr.

Gruß
    Simba

Thema kann geschlossen werden!

3. sven89n

sven89n Möchtegern-Schrauber

Bin neugierig, wie kann sich denn im NT ein Kabel blank scheuern? da is doch keine bewegung, oder is des kabel gegen den lüfter gekommen?

4. Simba

Simba Grünschnabel
    Themenstarter

1. SysProfile:
    5286

hallo sven89n,

das ist mir allerdings auch ein Rätsel, zumal das Kabel nicht in Lüfternähe war.
    Es lag direkt auf den Lötstellen der Platine, möglicherweise ist die Isolierung des Kabels durch die Wärme im NT schadhaft geworden. Das NT ist auch nicht unbedingt das jüngste. Wobei ein solcher Schaden nicht passieren dürfte.
    Entdeckt hatte ich es auch nur Zufällig, nachdem ich einen Software- und Hardwarefehler ausgeschlossen hatte.

Gruß
    Simba

Die Seite wird geladen...

[GELÖST] PC schaltet nicht ab - Weitere Themen

Forum Datum

PC schaltet sich sofort wieder ab

PC schaltet sich sofort wieder ab: PC schaltet sich sofort wieder ab
Computerfragen 4. März 2014

PC schaltet sich nicht mehr ab

PC schaltet sich nicht mehr ab: PC schaltet sich nicht mehr ab
Computerfragen 10. November 2013

Pc schaltet aufeinmal ab

Pc schaltet aufeinmal ab: Pc schaltet aufeinmal ab Hallo, hae ein problem undzwar schaltet sich seit heute mein Pc beim zocken plötzlich ab, hatte das Problem vorher noch nie. Bräcuhte dringend Hilfe :) Achja und...
Computerfragen 18. April 2013

PC schaltet sich von selbst ab ?!

PC schaltet sich von selbst ab ?!: PC schaltet sich von selbst ab ?! Hey,ich habe folgendes Problem: In letzter Zeit hat sich mein PC öfter mal selbst abgeschaltet. Beim zocken,oder wenn ich einfach im Internet war. So...
Computerfragen 14. November 2012

pc schaltet sich immer ab

pc schaltet sich immer ab: pc schaltet sich immer ab Ich habe ein großes Problem mein Computer ist ein Medion pc der schon 2-4 Jahre alt ist aber seitdem ich vor 1 Jahr eine neue Grafikkarte eingebaut bekommen...
Computerfragen 13. August 2012

Pc schaltet sich immer selbst ab !

Pc schaltet sich immer selbst ab !: Pc schaltet sich immer selbst ab ! Hallo , Ich bin gerade dabei mir meinen neuen PC zusammenzubauen. Ich habe bisher das Case , das Mainboard , den CPU , den Ar- Beitsspeicher und 7 Lüfter...
Computerfragen 29. September 2011

Pc schaltet sich von alleine ab

Pc schaltet sich von alleine ab: Pc schaltet sich von alleine ab Guten tag, Gestern hat sich mein pc so um die 4 mal selbst ausgeschaltet das war aber nur als ich battlefield 2 gespielt hab oder call of duty 4 ich...
Computerfragen 6. April 2011

Pc schaltet sich ab

Pc schaltet sich ab: Pc schaltet sich ab hey ich hab echt ein riesenprobleme! heut (bzw gestern is ja schon 0 uhr) hab ich aufgrund des wow serverdowns auf meine privatserver ein bisschen rumhantiert......
Computerfragen 25. Juni 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen