[GELÖST] PC schaltet nicht ab

Diskutiere und helfe bei [GELÖST] PC schaltet nicht ab im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo ihr, seit neuestem tritt bei mir das Phänomen auf, das sich der PC nach dem Shutdown nicht mahr abschaltet. Es folgt allerdings nicht der... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Simba, 23. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Simba
    Simba Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    5286

    hallo ihr,

    seit neuestem tritt bei mir das Phänomen auf, das sich der PC nach dem Shutdown nicht mahr abschaltet. Es folgt allerdings nicht der übliche schwarze Bildschirm mit dem Dialog "Sie können den PC jetzt ausschalten".
    Eher ist es so, das die Hardware abgeschaltet ist, aber die Lüfter und Casebeleuchtung in Betrieb bleiben.
    Beim Powerbutton 4 sec gedrückthalten sieht es nicht anders aus. Das nächste ist, wenn die Lüfter so vor sich hin seuseln und ich den Powerbutten drücke (wie beim normalen einschalten), wird die Hardware aktiviert und Windows fährt wie gewohnt hoch.
    Könnte es vielleicht am NT liegen das es den Strom nicht komplett abschaltet? Seltsamerweise nur nicht bei der Beleuchtung und Lüftern. Hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann. Weil immer den Netzstecker ziehen oder am NT-Schalter ausmachen finde ich nicht wirklich prickelnd, zumal es bis gestern noch normal mit Herunterfahren funktionierte.

    Gruß
    Simba
     
  2. User Advert

  3. Simba
    Simba Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    5286

    AW: PC schaltet nicht ab

    hallo,

    Problem gelöst!!

    Im NT hatte sich ein Kabel blankgescheuert, habe die Stelle mit einem Stück "Schrumpfschlauch" isoliert. Seitdem keine Probleme mehr.

    Gruß
    Simba


    Thema kann geschlossen werden!
     
  4. sven89n
    sven89n Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    AW: PC schaltet nicht ab

    Bin neugierig, wie kann sich denn im NT ein Kabel blank scheuern? da is doch keine bewegung, oder is des kabel gegen den lüfter gekommen?
     
  5. Simba
    Simba Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    5286

    AW: PC schaltet nicht ab

    hallo sven89n,

    das ist mir allerdings auch ein Rätsel, zumal das Kabel nicht in Lüfternähe war.
    Es lag direkt auf den Lötstellen der Platine, möglicherweise ist die Isolierung des Kabels durch die Wärme im NT schadhaft geworden. Das NT ist auch nicht unbedingt das jüngste. Wobei ein solcher Schaden nicht passieren dürfte.
    Entdeckt hatte ich es auch nur Zufällig, nachdem ich einen Software- und Hardwarefehler ausgeschlossen hatte.


    Gruß
    Simba
     
Thema:

[GELÖST] PC schaltet nicht ab

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden