[gelöst] Ich bräuchte einen CPU Kühler

Diskutiere und helfe bei [gelöst] Ich bräuchte einen CPU Kühler im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Welche Frage? Die mit dem Ausleseprogramm? Genauere gibt es nicht. Manchmal haben sie Auslesefehler, aber wenn 3 Programme das gleiche sagen wird das... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Alexandra G., 7. April 2014.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Welche Frage? Die mit dem Ausleseprogramm?

    Genauere gibt es nicht. Manchmal haben sie Auslesefehler, aber wenn 3 Programme das gleiche sagen wird das wohl stimmen.

    Man kann auch zur Not im Bios gucken... das wäre dann "fehlerfrei".
     
    #46 Shadowchaser, 12. April 2014
  2. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Versuch mal bitte HW Monitor - hab damit gute erfahrungen, da du die cores gut siehst. Und es gibt böse bios oder CPU fehler beim auslesen ( habe die selber - ein core zeigt immer wirklich immer 80C an - rest kann bei 29°C liegen) und schauen ob da nen ausrutscher ist.

    Tcase ist der regelwert an dem man sich orientieren sollte
     
    #47 Black Biturbo, 12. April 2014
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich hatte mit "HW MOnitor" Auslesefehler. Dann habe ich "Open Hardware Monitor" benutzt und alles war ok.
     
    #48 Shadowchaser, 12. April 2014
  4. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    ok kann sein - ich nutze ihn gern - klar gibt es andere Möglichkeiten.
     
    #49 Black Biturbo, 12. April 2014
  5. Alexandra G.
    Alexandra G. Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. April 2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Alexandra
    1. SysProfile:
    182244
    Also Ich habe die CPU jetzt auf 3,4 GHz bei 1,15V.

    Die Programme Hardwaremonitor , Openhardwaremonitor , coretemp und AIDA 64 zeigen mir eine maximaltemperatur von ungefähr 61 Grad an unter Vollast mit Intel Burn in Test V2.
    Im Idle sinds knapp 40 Grad bei einer Lüfterdrehzahl von ungefähr 700 U/Min.

    Die T Case ist 72,7 Grad.Also ist doch alles in Ordnung und ich brauche keinen anderen Kühler ?
     
    #50 Alexandra G., 12. April 2014
  6. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Ja brauchst dann keinen anderen - was sagen denn die cores
     
    #51 Black Biturbo, 12. April 2014
  7. Alexandra G.
    Alexandra G. Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. April 2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Alexandra
    1. SysProfile:
    182244
    0 - 61°
    1 - 59°
    2 - 59°
    3 - 60°

    wobei core 0 immer zwischen 60° und 61° Springt.Die anderen cores gehen aber auch immer noch wieder kurz einen runter.

    CPU INT steht 61°

    Jetzt ist C1E an und er taktet im idle runter,dann sinds zwischen 33 und 35°
     
    #52 Alexandra G., 12. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2014
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wenn das die Temperaturen unter Last sind dann sind sie ok.

    Du hattest geschrieben das dein Kühler kaputtgegangen ist, welchen verwendest du denn jetzt?
     
    #53 Shadowchaser, 13. April 2014
  9. Alexandra G.
    Alexandra G. Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. April 2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Alexandra
    1. SysProfile:
    182244
    #54 Alexandra G., 13. April 2014
Thema:

[gelöst] Ich bräuchte einen CPU Kühler

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden