(GELÖST) Funktioniert eine PCIE 4.0 Grafikkarte auf einem PCIE 3.0 Mainboard?

Diskutiere und helfe bei (GELÖST) Funktioniert eine PCIE 4.0 Grafikkarte auf einem PCIE 3.0 Mainboard? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe vor kurzem von einem Bekannten seine RTX 3080 abgekauft da er sie nicht mehr brauchte. Ich hatte sowieso vor mal wieder zu upgraden, da... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Y0urF4th3r, 16. Januar 2023.

  1. Y0urF4th3r
    Y0urF4th3r Gast

    Hallo, habe vor kurzem von einem Bekannten seine RTX 3080 abgekauft da er sie nicht mehr brauchte. Ich hatte sowieso vor mal wieder zu upgraden, da meine GTX 1070 bei neueren Titeln noch nichtmal auf 60fps kommt wenn man das Spiel nicht gerade wie eins aus den 00ern aussehen lässt. Nur mein Mainboard kommt halt nur mit einem PCIE 3.0 Slot also bin ich mir nicht sicher ob das so klappt. Ich habe sie erstmal noch nicht eingebaut da ich mir nicht sicher bin ob das so gut wäre. Mein Mainboard und Prozessor sind als nächstes dran aber ich weiß nicht wie lange das noch dauert.

    Jede Antwort hilft :)

    Dankeschön für eure Antworten, hat mir sehr geholfen!

    :)
     
    #1 Y0urF4th3r, 16. Januar 2023
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

(GELÖST) Funktioniert eine PCIE 4.0 Grafikkarte auf einem PCIE 3.0 Mainboard?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden