[gelöst] Aministrator-Kennwort besser für inaktiven Administrator? Win7

Diskutiere und helfe bei [gelöst] Aministrator-Kennwort besser für inaktiven Administrator? Win7 im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe Windows 7 Professional neu installiert. Dabei legt Windows ja einen Benutzer mit Admin-Rechten an. Ich habe zusätzlich einen... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von mueffel, 13. April 2014.

  1. mueffel
    mueffel Praktikant
    Registriert seit:
    4. Januar 2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    ich habe Windows 7 Professional neu installiert.
    Dabei legt Windows ja einen Benutzer mit Admin-Rechten an. Ich habe zusätzlich einen Standardnutzer angelegt.

    Der "richtige" Administrator ist standardmäßig deaktiviert, kann aber über net users administrator /active aktiviert bzw. über net users administrator /active:no deaktiviert werden.

    Ich habe diesen Administrator standardmäßig nicht aktiviert. Ist es aus Sicherheitsgründen trotzdem sinnvoll, ihn zu aktivieren, ihm ein Kennwort zu geben und ihn wieder zu deaktivieren?

    Nehmen wir mal an ein Schadprogramm schafft es, den Administrator zu aktivieren, dann wäre es doch sinnvoll, wenn er zusätzlich ein Kennwort hat. Damit kommt das Schadprogramm dann nicht mehr weiter oder?

    Danke,
    Mueffel
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Klar, ein Passwort macht alles Sicherer.
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Mit den Benutzerkonten und PWs das ist so eine Sache.
    Ich kenne jemanden der hat sich ein PW gesetzt für ein Benutzerkonto und das PW vergessen/verloren. Der ist nicht mehr in Windows reingekommen.
     
    #3 Shadowchaser, 13. April 2014
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    1 Person gefällt das.
Thema:

[gelöst] Aministrator-Kennwort besser für inaktiven Administrator? Win7

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden