Gelegentlich Bildfehler beim CPU Übertakten

Diskutiere und helfe bei Gelegentlich Bildfehler beim CPU Übertakten im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, bin grad am Ocen meiner CPU und wollte fragen wie es sein ,dass wenn ich Prime95 15min stabil hab ,dass ich wenn ich 3D Mark06 starten will... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von finado, 21. Februar 2009.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hey Leute,
    bin grad am Ocen meiner CPU und wollte fragen wie es sein ,dass wenn ich Prime95 15min stabil hab ,dass ich wenn ich 3D Mark06 starten will Bildfehler kommen. Temperaturen sind bei ca 35° bei 100% Last unter Prime.
    Habe meinen Core 2 Duo E6600 grad bei 2800 Mhz laufen.

    MfG finado
     
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    PCIe-Takt angepasst bzw festgesetzt??
     
  3. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Ja auf 100 ?! Warum ?
     
  4. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Mach small fft, oder wenn small, dann large fft test bei prime.. und 15 reichen egtl nicht.
     
  5. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Ich mach schon "in Place Large fft .."
     
  6. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    dann mach small xD
     
  7. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Warum wo ist der genaue Unterschied ? Ist Small eine höhere Auslatung ?
     
  8. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Es ist eine "andere" Auslastung... wo genau der Unterschied ist, verrät dir jemand anderes.. aber ich hatte bei meinem E8400 in Prime beim Large test 30min keine fehler, und beim Small schon nach 2 minuten..

    Also, mach es doch einfach mal :p
     
  9. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Hab die CPU bei 3006 Mhz jetzt stabil bei Small und Custom jeweils 30 min durchlaufen lassen.

    Aber wenn ich Aquamark3 durchlaufen lasse laggt es total und läuft mit 40 fps oder so...
     
  10. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Wenn PrimeSmall Fehler ausgibt, dann liegt es daran, dass die CPU zu wenig vCore für den eingestellten Takt benötigt. Bei einem PrimeLarge-Error liegt es an den Einstellungen der NB (vNB, GTLs, VTT) oder daran, dass der RAM mit zu scharfen Timings oder einem zu hohen Takt (oder eben mit zu wenig Volt) läuft.
    Wenn der Custom-Run >12h (ca. 2h sollten auch reichen) durchläuft, sollte alles primestable sein. Eventuell nochmal mit ner Runde Crysis nachtesten, da gabs schon einige primestable Systeme, die bei Crysis trotzdem noch nen Freez gezeigt haben.

    Wie gesagt, erst mit Small testen (ca. 30min), ob die CPU genug vCore bekommt, dann die NB-Einstellungen mit Large testen. Und dann mit nem langen Custom-Run abschließen.
     
    #10 peacemillion, 21. Februar 2009
  11. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Hab grad auf 3,4 Ghz diesen Fehler bekommen bei Prime95 "Torture Test - Costom"

    FATAL ERROR: Final result was C509BBA3, expected: 3EA979F3.
    Hardware failure detected, consult stress.txt file.


    Bei Google hab ich schon gesucht, leider nichts gefunden -.-

    Was mach ich jetzt ?
     
  12. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Laufen Small und Large durch ? (so ca. 30min)

    €: Welche vCore hast du eingestellt? Hast du vNB und vFSB schon angehoben? Laufen die RAMs in ihren Spezifikationen?
     
    #12 peacemillion, 21. Februar 2009
  13. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    VCore 1,45 , NB und FSB Voltage angehoben und auch der RAM läuft auf den Spezifikationen.

    Wie viel macht der PCIe Takt eigentlich aus ?
    WEnn ich den festsetze auf 100 ? Ist das eine große Leistungseinbuße ?
     
  14. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    Der sollte auf 100 MHz bleiben, da sonst deine Grafikkarte Schäden davon tragen würde. (die ganz harten OCler gehen bis auf 115 Mhz hoch)
    Da büßt du nichts an Leistung ein, wenn du den auf 100 Mhz lockst, da auf "Auto" auch nur 100 MHz eingestellt werden. Beim OC ist sicher, sicher.
     
    #14 peacemillion, 21. Februar 2009
  15. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Gelegentlich Bildfehler beim CPU Übertakten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden