Geldverschwendung oder sinnvoll?

Diskutiere und helfe bei Geldverschwendung oder sinnvoll? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Mein Prozessor (i5 11600) ist mit meiner vorherigen Kühlung immer Überhitzt. Daher habe ich mir eine gute Aio bestellt, unzwar die MSI C360... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Luis1Luis, 28. März 2023.

1. Luis1Luis
    Luis1Luis Gast

Hallo,

Mein Prozessor (i5 11600) ist mit meiner vorherigen Kühlung immer Überhitzt. Daher habe ich mir eine gute Aio bestellt, unzwar die MSI C360 (360mm). Jetzt ist meine CPU unter vollast (65 Watt) und minimaler Lüfter Drehzahl (900 RPM) auf ca 50 Grad Celcius. Würdet ihr sagen das war eine Geldverschwendung oder es ist Sinnvoll da die Kühlung jetzt sehr leise ist und niedrige Temperaturen für die CPU ja auch gut sind und der Prozessor somit länger hält.

danke schonmal für die Antworten

:)

#1 Luis1Luis, 28. März 2023
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

Be Quiet Silent Base 802 mit GIGABYTE GeForce RTX 3080 Vision extrem laut - zusätzliche Dämmung?

chill_eule schrieb: Die PureWings 2 auf Verdacht zu tauschen ist mMn. Geldverschwendung Zum Vergrößern anklicken....
    Habe diese Lüfter mit meinen Noctua NF-A14 gegen getestet und hier ist es kein Verdacht, das sie schlechter abschneiden. Aber meine Noctua Lüfter haben auch etwas mehr gekostet. Die Arctic P14 PWM gab es zu der Zeit als ich mir meine Noctua kaufen noch nicht.

In diesem Sinn ist mein kompletter Rechner eine Geldverschwendung, aber bietet mir daher auch einiges mehr. *Fettes Grinsen :D

#3 IICARUS
  3. Schori
    Schori Gast

Welchen Arbeitsspeicher für gaming 16gb?

Ein RAM Tausch oder Ergänzung bringt dir bei dem System so gut wie nichts.
    Ein gangbarer Weg wäre noch einen 4GB Riegel dazu zu stecken, alles andere ist Geldverschwendung.

#3 Schori
  4. Tech
    Tech Gast

PCIe x1 zu x16 zu M.2 adapter

Was soll das Ganze, abgesehen von Geldverschwendung, bringen? *What? :what:*What? :what: Kaufe dir eine Sata-SSD und gut ists.

#3 Tech
  5. MaW85
    MaW85 Gast

Nvidia oder AMD

Sorry aber was ist dein Problem? Erst im letzten Satz von dir merkt man das etwas mit deiner Karte nicht stimmt.
    Willst du die Karte Umtauschen, weil sie Probleme macht?

Weil verkaufen und dann wieder eine Gleichwertige Karte Kaufen ist Geldverschwendung!

#3 MaW85
  6. audianer1990
    audianer1990 Gast

P5Q-pro Grafikkarte Kaufberatung

Dass die GTX260 nicht alle Funktionen von DX11 unterstützt stimmt...

Aber bei der CPU eine neue GPU zu verbauen wäre Geldverschwendung....

Da tuts eine gebrauchte HD 5850, HD6850, HD7850, HD7770.... oder was von nvidia....

#3 audianer1990
Thema:

Geldverschwendung oder sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Geldverschwendung oder sinnvoll? - Similar Threads - Geldverschwendung sinnvoll

Forum Datum

RTX 2070 Super Upgrade in meinem Fall sinnvoll?

RTX 2070 Super Upgrade in meinem Fall sinnvoll?: Guten Tag, ich hätte mal eine Frage zu meinem Setup, welches unbedingt ein upgrade benötigt. Momentan verbaut: ASUS Rog Strix b550-F AMD Ryzen 7 3700X Nvidia Geforce GTX 1060 6gb Corsair 2x...
Grafikkarten 19. Mai 2023

AMD Ryzen 5 5500 upgrade auf Ryzen 7 5800x sinnvoll?

AMD Ryzen 5 5500 upgrade auf Ryzen 7 5800x sinnvoll?: Hallo zusammen, ich überlege aktuell meinen Prozessor upzugraden. Hat da jemand schon Erfahrung? Ich habe mir die Unterschiede schon mal angeschaut und bin noch nicht ganz sicher, ob das denn Sinn...
Prozessoren 13. Mai 2023

Ist der 7800x3d auch abgesehen von Gaming sinnvoll?

Ist der 7800x3d auch abgesehen von Gaming sinnvoll?: Hey, ich werde mich für meinen neuen PC sehr wahrscheinlich für einen 7800x3d mit einer 4080 entscheiden. Die Gaming Performance dieser Kombination finde ich (zumindest von dem was ich in den...
Prozessoren 1. Mai 2023

Kann meinen PC mit einem gutschein aufrüsten was wäre sinnvoller?

Kann meinen PC mit einem gutschein aufrüsten was wäre sinnvoller?: Hallo zusammen ich darf bis ungefähr so 400 Euro meinen PC bissl aufrüsten, meine Frage wäre was wäre am sinnvollsten aufzurüsten. Die PC Teile wären, AMD Ryzen 5 3600 -- Rtx2070 ---- Mainboard -...
Grafikkarten 26. Februar 2023

Vom 5950x zum i9 13900k sinnvoll?

Vom 5950x zum i9 13900k sinnvoll?: Moin, da ich in letzter seid des Öfteren Probleme mit AMD habe wollte ich fragen ob es sinnvoll ist nach Intel zu wechseln. Da würde der I9 13900k in Frage kommen oder gibt es auch noch eine etwas...
Prozessoren 25. Februar 2023

Welche externe HDD Festplatte ist 2023 noch sinnvoll?

Welche externe HDD Festplatte ist 2023 noch sinnvoll?: Servus, mir ist klar, dass es schon viele Fragen und generell Infos im Netz über SSD und HDD geht, aber aufgrund von Widersprüchen frage ich hier auch nochmal in der Hoffnung, eine einfache, aber...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Februar 2023

Ist es sinnvoll jetzt eine SSD zu kaufen?

Ist es sinnvoll jetzt eine SSD zu kaufen?: Die Preise sind ja gerade im Keller, aber eigentlich bräuchte ich eine weitere SSD erst in ca. 1-1,5 Jahren. Deswegen frage ich mich, ob sich trotzdem ein Kauf lohnt, denn die Preise werden vllt....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Februar 2023

Sinnvolle Upgrades für mein System

Sinnvolle Upgrades für mein System: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach sinnvollen Upgrades für mein System und wollte euch mal fragen, was ihr für sinnvoll haltet und ob man aus diesem System noch etwas rausholen kann....
System-Zusammenstellungen 13. Februar 2023

Externe SSD sinnvoll?

Externe SSD sinnvoll?: Ich habe leider nur eine 128 GB SSD in meinem PC und dazu eine 1TB HDD. Ich kenn mich nicht aus, wie einbauen usw funktioniert und frage mich nun, ob es sinnvoll ist eine externe SSD zu kaufen, um...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Februar 2023

PC Mainboard Upgrade A320 auf B550 - sinnvoll?

PC Mainboard Upgrade A320 auf B550 - sinnvoll?: Hallo, mein PC derzeit: Asus Prime A320 Mainboard (vom letzten Budget-PC aus 2019 übernommen) AMD Ryzen 5 5600X Radeon RX6650 XT 8GB 32 GB DDR 4 3200MHz Ram Bringt mir ein Upgrade auf ein B550...
Mainboards 11. Februar 2023

Wäre es möglich oder Sinnvoll?

Wäre es möglich oder Sinnvoll?: Hey , ich hatte bezüglich der Grafikkarten eine frage aber habe mich um entschieden und wollte mehr darüber wissen. Ich besitze zurzeit die Grafikkarte GTX 1660 Super und würde dieses mit einer...
Stromversorgung 6. Februar 2023

Warum ist es nicht sinnvoll einen i9 11900k auf ein b560m d3sh v2 zu packen?

Warum ist es nicht sinnvoll einen i9 11900k auf ein b560m d3sh v2 zu packen?: Frage steht oben. Wäre es sinnvoll einen i7/10700k oder i5 11400f auf ein b560m d3sh zu packen? Ich habe zur Zeit ein i3 10105f....
Prozessoren 2. Februar 2023

Gaming: sind 6 CPU Kerne am sinnvollsten?

Gaming: sind 6 CPU Kerne am sinnvollsten?: Guten Tag Ich möchte ein Pc bauen der wenig Wärme produziert und ein geringer Stromverbrauch hat. Ich weiss das viele Kerne bei spielen meistens: hohe Wärmeerzeugung und hoher Stromverbrauch...
Prozessoren 28. Januar 2023
Geldverschwendung oder sinnvoll? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden