Bios Update funktioniert nicht?

Diskutiere und helfe bei Bios Update funktioniert nicht? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich habe ein ASUS TUF Gaming B550M Plus Wi-Fi und dazu einen AMD Ryzen 7 5800X. Leider ist der nicht von Haus aus kompatibel und ich muss ein... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von babyyoda18, 26. Dezember 2020.

1. babyyoda18
    babyyoda18 Gast

Hallo!

Ich habe ein ASUS TUF Gaming B550M Plus Wi-Fi und dazu einen AMD Ryzen 7 5800X.

Leider ist der nicht von Haus aus kompatibel und ich muss ein BIOS Update raufspielen. Wenn ich den USB Stick mit der Updatedatei reinstecke und dann diesen Knopf für drei Sekunden gedrückt halte passiert einfach nichts. Es leuchtet dann kein Licht, dass das BIOS geupdatet wird. Der PC ist allerdings an, die Lüfter drehen sich. Nur bei diesem Q-LED leuchtet das grüne für BIOS und das orangene für DRAM.

Danke im Voraus!

:)

2. Haarspalter
    Haarspalter Gast

M2 SSD wird von Windows 10 nicht erkannt

Hat es funktioniert? Wenn ja, hattest du ein BIOS Update gemacht?

#3 Haarspalter
  3. Duesterhoeft
    Duesterhoeft Gast

Gigabyte Z390 UD Bios Update funktioniert nicht

warum kauft man sich so etwas?

#3 Duesterhoeft
  4. PCGH_Torsten
    PCGH_Torsten Gast

Shinna schrieb: Der BIOS Chip ist fest verlötet. Theoretisch könnte man in auslöten und mit einem EEPROM-Flasher ein entsprechendes BIOS draufbügeln. Bei dem Board wäre mir das den Aufwand nicht wert. Das UD ist halt eher ein "Billig Board". Für einen 9900k würde ich mir einen adäquaten Unterbau beschaffen. Zum Vergrößern anklicken....
    Auslöten muss man die Chips nichts, es gibt entsprechende Klammeraufsätze und auf vielen Boards auch Service-Ports (i.d.R. ein Header mit sehr engem Raster und 2+2 Pins der oberen, 5 Pins in der unteren Reihe). Aber das müsste hier Overkill sein und dann auch Mehrarbeit zur Erstellung eines neues UEFIs mit allen Board-Exemplar-spezifischen Einträgen. Wenn es nur um die Überwindung der Kompatiblitätsprüfung geht, die Platine aber physisch dem Retail-Board entspricht, gibt es eine Reihe von Anleitungen online. Empfehlenswerter Ausgangspunkt, Benutzung auf eigene (aber geringe) Gefahr.

#3 PCGH_Torsten
  5. Threshold
    Threshold Gast

FreaksLikeMe schrieb: "Es wird ein spezielles BIOS verwendet, ein Update über den Hersteller ist nicht möglich" ...Das es sowas überhaupt gibt...Kann man das umgehen? Scheint sich auch explizit auf "Hyrican" PCs zu beziehen. Auf deren Homepage gibt es nicht mal das Mainboard unter den Download-Möglichkeiten Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist normal bei Fertig rechner. Die sind auch nicht dafür ausgelegt, dass man sie Upgradet oder sonst was mit macht.

#3 Threshold
  6. Shinna
    Shinna Gast

Der BIOS Chip ist fest verlötet. Theoretisch könnte man in auslöten und mit einem EEPROM-Flasher ein entsprechendes BIOS draufbügeln. Bei dem Board wäre mir das den Aufwand nicht wert. Das UD ist halt eher ein "Billig Board". Für einen 9900k würde ich mir einen adäquaten Unterbau beschaffen.

#3 Shinna
Thema:

Bios Update funktioniert nicht?

Die Seite wird geladen...

Bios Update funktioniert nicht? - Similar Threads - Bios Update funktioniert

Forum Datum

Kein Start nach BIOS-Update über USB-Flash. Wie booten?

Kein Start nach BIOS-Update über USB-Flash. Wie booten?: Hallo liebe Community, Hier erstmal meine Specs: Motherboard: ASUS Prime X299-A NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i9-7940X 64 GB DDR4 RAM 4 x 16 GB SAMSUNG Nachdem ich den Rechner von meinem...
Mainboards 22. Februar 2025

Welches Bios Update?

Welches Bios Update?: Hallo, ich möchte bzw. muss aufgrund von einigen Problemen ein Bios Update machen. Ich habe das Gigabyte B760 GAMING XDDR4 (rev. 1.0) Mainboard. Und momentan eine Version von 2022...
Mainboards 21. Februar 2025

BIOS Update?

BIOS Update?: Schönen guten Morgen, ich besitze ein Asus ROG Z370-E Mainboard mit der BIOS Version 0408 (First Release)....
Mainboards 9. Februar 2025

Welches Bios Update?

Welches Bios Update?: Suche nach dem besten Bios Update für den PC und bin mir unsicher, da ich mal ein Update gemacht habe und dann über den Flash-Button ein neues Bios aufspielen musste, da es nicht kompatibel war...
Prozessoren 4. Februar 2025

Wiher bios update?

Wiher bios update?: Woher bekomme ich die datei oder wo kann man es uodaten..habe den pc seit oktober/november und benitze das Gigabyte b650 eagle ax mainboard. https://www.gutefrage.net/frage/wiher-bios-update
Mainboards 26. Januar 2025

Asus Strix B650E-F + Ryzen 7800X3D seit Bios-Update (3201) mit Rucklern?

Asus Strix B650E-F + Ryzen 7800X3D seit Bios-Update (3201) mit Rucklern?: Hallöchen allerseits, ich habe mein (Mainboard Asus Strix B650E-F) von Bios-Version 2613 auf Version 3201 (beta) mittels EzFlash "erfolgreich" geupdated und seitdem ruckeln ALLE (!) Spiele. Wenn...
Prozessoren 26. Januar 2025

Ryzen 3 2200g auf asrock b450 pro 4 funktioniert das ohne Bios Update?

Ryzen 3 2200g auf asrock b450 pro 4 funktioniert das ohne Bios Update?: Hallo und zwar ist meine Frage ob ich den ryzen 3 2200g mit den asrock b450 pro 4 nutzen kann und ob ein BIOS Update nötig ist das Board ist gebraucht mir wurde gesagt das der ryzen 5 3600 verbaut...
Prozessoren 18. Februar 2024

Nach BIOS Update funktioniert garnichts mehr!?

Nach BIOS Update funktioniert garnichts mehr!?: Mein Problem ist ich habe ein 2 Monate junges Lenovo Thinkpad L14 g2 und nach dem aller letzten BIOS Update geht absolut nichts mehr keine LED außer die zum laden aber ansonsten rührt sich nix...
Mainboards 10. Dezember 2023

Nach BIOS Update leider kein Bild mehr aber alles am Gehäuse funktioniert und dreht sich?

Nach BIOS Update leider kein Bild mehr aber alles am Gehäuse funktioniert und dreht sich?: Hallo, unszwar habe ich jetzt ein Problem, ich habe das BIOS von meinem Mainboard versucht zu updaten dazu habe ich auf MSI die neueste BIOS datei mit der Beta genommen paar mal hat sich das...
Stromversorgung 18. März 2023

Bios update funktioniert nicht richtig?

Bios update funktioniert nicht richtig?: Hallo Ich möchte mein BIOS updaten und habe dieses Motherboard: MSI A320M PRO-VD/S Ich öffne zuerst das Bios: [ATTACH] Dann gehe ich auf M-Flash: [ATTACH] Versuche dann das obera...
Prozessoren 4. Februar 2023

BIOS Update Flashen mit USB Stick wie funktioniert das ?

BIOS Update Flashen mit USB Stick wie funktioniert das ?: Hallo ich habe vor ein Mainboard zu kaufen und zwar das Msi MPG B550 Gaming Edge wifi und es unterstützt nur Prozessoren aus der 3000 Serie und ich möchte mir gerne ein ryzen 5 5600x verbauen !...
Mainboards 2. Januar 2022

Funktioniert es auch ohne BIOS-Update!?

Funktioniert es auch ohne BIOS-Update!?: Bei einigen Mainboards muss bei den 3000 Chipsätzen ein BIOS-Update gemacht werden . Ich würde mir gern den AMD Ryzen 5 3600 und das Gigabyte B550M S2H holen, doch muss dort auch ein Update...
Mainboards 8. November 2020

[XFX 780i SLI] Bios Update funktioniert nicht

[XFX 780i SLI] Bios Update funktioniert nicht: Hallo, ich wollte ben ein bios update machen auf die version p07, hab sie von der xfx seite heruntergeladen. Bin dan in das Nvidia Control Panel und dort hab ich dann mit System Update versucht...
Mainboards 25. August 2008
Bios Update funktioniert nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden