Brauche hilfe beim ram-kauf :)

Diskutiere und helfe bei Brauche hilfe beim ram-kauf :) im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich würde mir wohl gerne mehr ram holen sprich meinen alten ram raus und 4gb neuen rein weiss allerdings nich wie viel hertz der optimal... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von reality90, 8. Januar 2010.

  1. reality90
    reality90 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    140516

    Hallo
    ich würde mir wohl gerne mehr ram holen sprich meinen alten ram raus
    und 4gb neuen rein weiss allerdings nich wie viel hertz der optimal haben sollte ob 800 / 1066 oder gar mehr

    weiss aber nich welche pc daten ich euch mitteilen soll
    everest log oder ähnliches

    mfg reality90 ;)
     
    #1 reality90, 8. Januar 2010
  2. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    46435

    AW: Brauche hilfe beim ram kaug :)

    Lade dir das kleine kostenlose Programme CPU-Z runter und schreibe uns einfach was in dem Reiter "Memory" steht. Weist du den welchen du im Moment drinne hast und wie viel? Im Reiter SPD kannst du nachschauen welche Slots belegt sind und von welcher Firma deine Rams sind, das kannst du auch hier posten. Im Everest Log sollte auch stehen welchen und wie viel Ram du installiert hast, alternativ kannst du auch den posten.
     
  3. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    AW: Brauche hilfe beim ram kaug :)

    leg dir mal ein sysprofile an, dann koennen alle sehen was fuer hardware du hast, auch welches mainboard und dementsprechend empfehlungen geben ;)
     
  4. reality90
    reality90 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    140516
    #4 reality90, 9. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Januar 2010
  5. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    AW: Brauche hilfe beim ram kaug :)

    Du hättest auch Cpu-Z mehrmals aufmachen können und so alle Fenster auf einem Screen haben können ;)

    Da du den Q6600 hast, würde dir eigentlich auch DDR2 800 schicken. Von mehr profitiert er eh nicht. Wenn du allerdings ihn übertakten willst, dann kannst du auch den 1066 nehmen und diesen dann auf 800 laufen lassen, dann den FSB erhöhen usw. der Ram bleibt dann in seinen Spezifikation und wird nicht mit übertaktet. Was unterstützt dein Board den überhaupt für Rams? Gehen da auch 1066?

    Editiert von Maniak:
    wieso sind die Bilder zu groß? Die sind doch verlinkt ;)
     
    1 Person gefällt das.
  6. reality90
    reality90 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    140516
    #6 reality90, 9. Januar 2010
  7. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    AW: Brauche hilfe beim ram-kauf :)

    Hast du nur 2 Speicherbänke? Sieht so aus als gingen maximal 667 bei dem Board. Hier der Link
     
  8. reality90
    reality90 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    140516
    AW: Brauche hilfe beim ram-kauf :)

    Bei cpu Z hab ich 4 slots zum auswählen denke aber das es am programm liegt odeR? :)
     
    #8 reality90, 9. Januar 2010
  9. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    AW: Brauche hilfe beim ram-kauf :)

    Hmm bin mir nicht ganz sicher, kann auch nicht gerade nachschauen bin mit dem iPhone am surfen. Mach doch einfach mal die Seitentür auf und schau mal rein ;)

    Editiert von Maniak:
    habe gerade auch noch was anderes gelesen, dass da auch 800 drauf laufen würden. Hmm ja ja die fertigrechner ^^
     
    #9 Maniak, 9. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2010
  10. reality90
    reality90 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    140516
    hab nur 2 :( wäre sinnvoll sich mal n neues mainboard anzulege odeR?
    könntest du mir n leistungsstarkes emphelen so für die 100euro
    ------
    http://tinyurl.com/ya3x3d8 könnte ich mir den holen?

    Hinweis durch den Moderator peacemillion:
    Beiträge zusammengeführt. Bitte vermeide Doppelpostings. Wenn du etwas innerhalb 24 Stunden nach Abschicken des ursprünglichen Beitrags hinzufügen möchtest, editiere deinen Beitrag bitte mithilfe des Edit-Buttons rechts unterhalb deines Beitrags, danke.
     
    #10 reality90, 9. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Januar 2010
  11. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    AW: Brauche hilfe beim ram-kauf :)

    Kann leider nicht deinen Warnkorb mir anschauen. Hast du mATX Board oder passt da auch das ATX rein? Wenn nur mATX dann würde ich den hier nehmen.
     
  12. reality90
    reality90 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    140516
    AW: Brauche hilfe beim ram-kauf :)

    MUSHKIN SILVER 4GB KIT DDR3-1333MHZ CL9 danach musste bei conrad gucken war kein mainboard sondern ram :) wenn du ram beim suchen eingibts zeigt der dir den sofort beim angebot für 70€

    und wegen des netzteiles hab ich keinen plan :S
    auf dem netzteil steht FSP 400-60HLN
     
  13. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    AW: Brauche hilfe beim ram-kauf :)

    Aso ich glaube nicht, dass der Ram auf deinem Board laufen wird! Da gehen nur DDR2 und was du dir da ausgesucht hast ist DDR3...
     
  14. reality90
    reality90 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    140516
    AW: Brauche hilfe beim ram-kauf :)

    habs garnich gesehn das es dd3 is ^^ gibt doch garkeine boards die DD3 und DD2 können oder täusch ich mich da? :D

    und sag bitte was zum netzteil :D falls du das in thread über dir nicht gelesen hast :)

    DDR und nich DD mein ich natürlich -.- glaube das es schon etwas spät ist ^^
     
  15. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007

    AW: Brauche hilfe beim ram-kauf :)

    Nee entweder oder.
    Also wenn du rams für dein Board suchst, dann nimm die 800. Wenn die nicht auf 800 laufen dann eben auf 667. Und wenn du neues Board suchst, dann mach ein neuen Thread auf und da wird dir auch weiter geholfen.
     
Thema:

Brauche hilfe beim ram-kauf :)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden