GeIL Evo One DDR2-1066 4GB Einstellungssache

Diskutiere und helfe bei GeIL Evo One DDR2-1066 4GB Einstellungssache im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit einigen Tagen 4 GB Arbeitsspeicher in meinem System verbaut. Mit den Standardeinstellungen des BIOS läuft er mit 800 MHz und... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Jack Daniel, 30. April 2009.

  1. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640

    Hallo,
    ich habe seit einigen Tagen 4 GB Arbeitsspeicher in meinem System verbaut. Mit den Standardeinstellungen des BIOS läuft er mit 800 MHz und CL5-7-7-20.... Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, habe ich ihn auf die vorgesehenen Werte eingestellt.

    [​IMG]


    1. Was sagen denn die unteren Werte aus?
    2. Sollte ich die auch ändern?
    3. Wenn ich "RAS to CAS R/W Delay" auf 4 Einstelle und den PC neustarte kommt eine Fehlermeldung und das Bios stellt die Timings auf die Autoeinstellungen inkl. 800 MHz zurück, was hat dies zu bedeuten? Muss ich die Spannung erhöhen?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Viele Grüße
    Jack Daniel
     
    #1 Jack Daniel, 30. April 2009
  2. User Advert

  3. Moritzell
    Moritzell Hardware-Insider
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81427

    Ich glaube um diese Werte musst du dich nicht kümmern.
    Du musst, wie du sicherlich weißt nur folgende Werte so niedrig wie möglich stellen:
    CAS Latency
    RAS to CAS (tRCD)
    RAS Prechage (tRP)
    Active Prechage (tRAS)
     
    #2 Moritzell, 7. Mai 2009
    1 Person gefällt das.
  4. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    wichtig sind die timings die du eingestellt hast und wenn du dein ram ocen willst die mhz. die werte die du markiert hast würd ich nicht verändern und die finger davon lassen :)

    Gruss Agent
     
    #3 Agent Smith, 7. Mai 2009
  5. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640

    Ok danke für die Infos :)
     
    #4 Jack Daniel, 12. Mai 2009
Thema:

GeIL Evo One DDR2-1066 4GB Einstellungssache

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden