Verwirrung bei Arbeitsspeicher...

Diskutiere und helfe bei Verwirrung bei Arbeitsspeicher... im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; nAbend :) Hab 2 eigendlich kleine Probleme mit meinem Arbeitsspeicher. Vor 2 Monaten hab ich mir nen PC zusammengebaut und hab nur mit meinem... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von DerMav, 25. Juli 2009.

  1. DerMav
    DerMav Praktikant
    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78153

    nAbend :)

    Hab 2 eigendlich kleine Probleme mit meinem Arbeitsspeicher.

    Vor 2 Monaten hab ich mir nen PC zusammengebaut und hab nur mit meinem Arbeitsspeicher probleme.

    1. Habe 4 Slots für den Arbeitsspeicher und die sind so besetzt: II:: (I= Arbeitsspeicher, :=Frei) Gelb = Der slot ist gelb Schwarz= der slot ist schwarz.

    Habe ich den RAM richtig reingetan??

    2. Habe mir den hier geholt: 4096MB-KIT Corsair XMS2 PC8500, CL5
    Jedoch musste ich ihn noch auf 1066 übertakten und CPU-Z sagt mir das:
    [​IMG]

    Also PC2-6400er RAM?!

    Auf dem RAM steht aber 8500er... was denn nun?
     
    #1 DerMav, 25. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2009
  2. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007

    Geh in dein BIOS und stell den RAM richtig ein! Das heißt, du musst den auf 1066 bzw 533 einstellen, Spannung auf 2,2V wenn ich mich nicht täusche, und die Timings auf 5-5-5-15. Dann sollte auch CPU-Z alles richtig ausgeben! Eine kleine Frage: unterstützt dein Board 1066er Speicher?
     
    1 Person gefällt das.
  3. DerMav
    DerMav Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78153
    Hab ihn ja schon auf 1066 übertaktet. An der Spannung und an den Timings hab ich auch noch nix gemacht. werd dies heute abend mal versuchen. Danke für die Antwort
     
  4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    zu deiner ersten frage..
    wenn das n kit ist mit 2 riegel dann musst du die beiden riegel in die gleiche farbe stecken dann stimmt es ;)
     
    #4 robert_t_offline, 25. Juli 2009
  5. DerMav
    DerMav Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78153
    Ah ok, dann werd ich das jetzt tun^^
     
  6. KrOma
    KrOma PC-Freak
    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    109562
  7. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    Definitiv unterstützt es 1066 mhz hab mal nachgegoogelt :D
     
    #7 Agent Smith, 25. Juli 2009
  8. KrOma
    KrOma PC-Freak
    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    109562
    Ja das M3N-HT Deluxe unterstützt die 1066 er Riegel..und das Board erkennt sie auch...aber CPU-Z zickt rum wie bei mir auch...Everest zeigt mir sogar mit den Kingstons 1077mhz an
    also wenn da PC6500 steht mach dir mal keinen Kopf...die 1066 sind auf jeden fall da...
     
  9. DerMav
    DerMav Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78153
    @KrOma: Thx für den Threadlink.
    Hab jetzt den RAM auf Ganged gestellt und den RAM in den Richtigen slot reingesteckt und bekomm jetzt sogar 15097 Punkte bei 3dmark06 (Grafikkarte 713|1496|1262) :).
    Und bei dem Everest benchmark bekomm ich auch ein viel besseres Ergebnis.
     
  10. KrOma
    KrOma PC-Freak
    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    109562
    Also ich habe heraus gefunden das z.b bei CPU-Z die DRAM Frequency z.b die richtigen werte anzeigt...bei mir steht z.b 535.8 Mhz...was heissen soll die 1066 er Riegel sind da und laufen auch ... :)

    also diese PC2 6400 ignorieren ;)
     
  11. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

    die pc2-6400 sind wegen der jdec-norm, da ddr2-1066 da nicht nicht aufgeführt ist. die meisten ddr2-1066 kits laufen ja bei auto einstellung auch nur auf 800mhz.
     
Thema:

Verwirrung bei Arbeitsspeicher...

Die Seite wird geladen...

Verwirrung bei Arbeitsspeicher... - Similar Threads - Verwirrung Arbeitsspeicher

Forum Datum

WhatsApp: Android-Fehler sorgte bei Nutzern für Verwirrung

WhatsApp: Android-Fehler sorgte bei Nutzern für Verwirrung: WhatsApp: Android-Fehler sorgte bei Nutzern für Verwirrung Hier gerät man natürlich in Versuchung, unerwünschtes Mithören ins Spiel zu bringen. Aber: In einem offiziellen Kommentar von WhatsApp...
User-Neuigkeiten 21. Juni 2023

WhatsApp: Verwirrung um den Mikrofonzugriff unter Android

WhatsApp: Verwirrung um den Mikrofonzugriff unter Android: WhatsApp: Verwirrung um den Mikrofonzugriff unter Android Hier gerät man natürlich in Versuchung, Fackeln und Mistgabeln zu zücken, und unerwünschtes Mithören ins Spiel zu bringen. Aber: In einem...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2023

Display Port kaputt und Hdmi Verwirrung?

Display Port kaputt und Hdmi Verwirrung?: Mein Display Port ist kaputt und da och kein neues holen wollte, habe ich das neue 2.1 HDMI Kabel an meinen Pc und 165 Agon Monitor angebracht. Doch ich hatte anstatt die 165hz mit dem DP, 60hz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Januar 2023

„The Sandman“: Netflix klärt Verwirrung um das Bildformat auf

„The Sandman“: Netflix klärt Verwirrung um das Bildformat auf: „The Sandman“: Netflix klärt Verwirrung um das Bildformat auf Gleichermaßen sind viele Abonnenten irritiert vom Bildformat: Oftmals sehen die Gesichter und Hintergründe verzerrt aus. Es wirkt,...
User-Neuigkeiten 8. August 2022

Netflix: Erste Experimente mit Anti-Passwort-Sharing verwirren die Abonnenten

Netflix: Erste Experimente mit Anti-Passwort-Sharing verwirren die Abonnenten: Netflix: Erste Experimente mit Anti-Passwort-Sharing verwirren die Abonnenten Passwörtern über den Haushalt des jeweiligen Abonnentens hinaus zwar erlauben, aber kostenpflichtig machen. Aktuell...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2022

Samsung Galaxy Watch4: Verwirrung um den Google Assistant

Samsung Galaxy Watch4: Verwirrung um den Google Assistant: Samsung Galaxy Watch4: Verwirrung um den Google Assistant Zunächst sah es in den USA so aus, als würde da der Build QU1FVC8 (R885USQU1FVC8) Abhilfe schaffen. Laut Droid-Life hatte Samsung nämlich...
User-Neuigkeiten 21. April 2022

USB-C-Kabel: Neue Logos gegen die Verwirrung

USB-C-Kabel: Neue Logos gegen die Verwirrung: USB-C-Kabel: Neue Logos gegen die Verwirrung Eigentlich eine schöne Schnittstelle. Nur ein Anschluss – aber 100 Möglichkeiten, die kaum ein Mensch durchblicken kann. USB-C-Kabel: Neue Logos...
User-Neuigkeiten 30. September 2021

Netzteil angabe verwirrend?

Netzteil angabe verwirrend?: hallo bei meinen netzteil steht drauf Unabhängig des alters 8A bzw 1840W bei 220 bis 230V was aber denke ich rein rechnerisch nicht stimmt den wenn ich alle leitungen zusammen rechne komme ich auf...
Stromversorgung 25. Juni 2021

Xbox Series X / S: Verwirrung um Dolby Atmos und Dolby Vision

Xbox Series X / S: Verwirrung um Dolby Atmos und Dolby Vision: Xbox Series X / S: Verwirrung um Dolby Atmos und Dolby Vision Gestern tauchte im offiziellen Xbox-Blog von Microsoft in Frankreich die Nachricht auf, dass man sich die Lizenzierung von Dolby...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2021

Hilfe... Grafikkarten Verwirrung?

Hilfe... Grafikkarten Verwirrung?: Die Frage kann womöglich die Lösung zu meiner vorherigen Frage sein denn wie kann es sein das meine Grafikkarte 100% Leistung zeigt beim Nichts tun ALLERDINGS nur in der Radeon Software im...
Grafikkarten 25. Dezember 2020

Wear OS: Spotify stiftet Verwirrung

Wear OS: Spotify stiftet Verwirrung: Wear OS: Spotify stiftet Verwirrung Das Feature hat über 4000 Stimmen, im Vergleich zu den sog. „Top-Ideen“ mit unter anderem rund 500 Stimmen. Wear OS: Spotify stiftet Verwirrung
User-Neuigkeiten 22. Oktober 2020

PlayStation 5: Sony klärt Verwirrung um Voice-Chat-Aufnahmen auf

PlayStation 5: Sony klärt Verwirrung um Voice-Chat-Aufnahmen auf: PlayStation 5: Sony klärt Verwirrung um Voice-Chat-Aufnahmen auf Sie bringt viele neue Möglichkeiten mit. Da gab es vor ein paar Tagen dann auch direkt eine kontrovers diskutierte Funktion,...
User-Neuigkeiten 17. Oktober 2020

Xiaomi Redmi 9: Neuer Ableger macht die Verwirrung komplett

Xiaomi Redmi 9: Neuer Ableger macht die Verwirrung komplett: Xiaomi Redmi 9: Neuer Ableger macht die Verwirrung komplett Dazu kommen aber auch noch die Redmi Note 9 und Note 9 Pro sowie das Redmi Note 9S. Problem an der ganzen Sache ist, dass die Geräte...
User-Neuigkeiten 27. August 2020
Verwirrung bei Arbeitsspeicher... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden