GEIL: Außergewöhnlicher Speicherkühler zeigt Temperatur und Lüfterdrehzahl an

Diskutiere und helfe bei GEIL: Außergewöhnlicher Speicherkühler zeigt Temperatur und Lüfterdrehzahl an im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; GEIL: Außergewöhnlicher Speicherkühler zeigt Temperatur und Lüfterdrehzahl an 04.03.2009 05:38 - Auf einem Testsystem samt Asus-Mainboard Rampage II... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 4. März 2009.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    153.580
    Zustimmungen:
    12

    GEIL: Außergewöhnlicher Speicherkühler zeigt Temperatur und Lüfterdrehzahl an

    04.03.2009 05:38 - Auf einem Testsystem samt Asus-Mainboard Rampage II Extreme zeigt GEIL ein Triple-Channel-Kit, das entsprechend der Spezifikation im DDR3-2133-Modus mit den Latenzen 9-9-9-28 und 2T Command-Rate läuft. Angeblich reichen hierfür 1,65 Volt?

    Weiterlesen...
     
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    ein speicherkühler der temp und drehzahl anzeigt? naja wers braucht...:ugly:
     
    #2 robert_t_offline, 4. März 2009
  3. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
  4. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Sieht für mich auch so aus.
     
    #4 Sebastian, 4. März 2009
  5. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Das sieht aber immer so "Möchteger-Modder"-mäßig aus!:o:o

    Genau so wie die Thermaltake Lüfter:confused:
     
  6. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Naja für Temps gabs doch auch mal bei bestimmten Speichern Sensoren drin, die man dann mit dem PC auslesen konnte. Wieso gibts des eig. nicht mehr bzw. so selten?
     
  7. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    46435
    Ist er auch, steht sogar auf einem Bild dabei ;). Der Ram ist nicht schlecht, die Taktung ist für die Timings schon spitze, der Ram kühler ist natürlich weniger sinnvoll^^.
     
  8. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Zum Ram: schöne TImings und Takt, aber ich steh nich so auf die Firma GEiL
    Zum Kühler: eine weitere Folge von "Dinge die die Welt nicht braucht".
     
    #8 _schulle_, 4. März 2009
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    nicht jeder hat ne G15 oder nen zweiten Monitor :) Aber sichtfenster. Beim Gamen kann man da somit schon schön ablesen.

    Ich glaube das waren nur ein oder zwei spezialkits. bin mir da aber nich so sicher.

    Die Rams sind nicht wie die CPu aus Glas und halten relativ viel aus. Da war ein Speichersensor einfach zu teuer und unnütz :) Deshalb gab es diese nichtmehr. Das war meiner meinung noch zu DDR1 zeiten ^^
     
  10. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    46435
    Das war doch Crucial Speicher DDR1 der Sensoren hatte und je nachdem leuchtete oder?
     
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    ja, ich glaube mich zu entsinnen das der auch ein, zwei LED's an board hatte... aber wissen tu ich es nichtmehr. Ist schon zu lange her ^^
     
  12. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    RAM mit Temperaturanzeige und Lüfter? Na klar, da will uns wieder mal jemand an den Geldbeutel.

    Außer vielleicht im ein oder anderen High-End Rechner braucht das doch kein Mensch!

    Only my 5 Cent,
    Ritschie
     
  13. Michel82
    Michel82 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    95283
    Naja, bei einigen Casemoddern wird das schon Anklang finden... ich bräuchte es jetzt auch nicht ;)


    MfG,

    Michel
     
    #13 Michel82, 4. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2009
  14. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Macht eh nur Lärm der kleine Lüfter, an einer Stelle wo man es net braucht. Mein RAM hat es bisher auch immer so überlebt.
     
    #14 The_LOD2010, 5. März 2009
Thema:

GEIL: Außergewöhnlicher Speicherkühler zeigt Temperatur und Lüfterdrehzahl an

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden