Geht eine USB 3.0 Festplatte auch bei 2.0-Anschluss?

Diskutiere und helfe bei Geht eine USB 3.0 Festplatte auch bei 2.0-Anschluss? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; jaja, abwärtskompatibel... hats jemand auch getestet? Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 14. Dezember 2010.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    jaja, abwärtskompatibel...
    hats jemand auch getestet?
     
    #1 Unregistriert, 14. Dezember 2010
  2. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138

    Ja USB 3.0 ist abwärtskompatibel.
    Das einzige Problem ist die Stromversorgung, die ist bei USB 3.0 höher spezifiziert.
     
Thema:

Geht eine USB 3.0 Festplatte auch bei 2.0-Anschluss?

Die Seite wird geladen...

Geht eine USB 3.0 Festplatte auch bei 2.0-Anschluss? - Similar Threads - USB Festplatte Anschluss

Forum Datum

ist eine hdd festplatte schnell genug wenn sie ein usb a kabel mit 5gbps verwendet?

ist eine hdd festplatte schnell genug wenn sie ein usb a kabel mit 5gbps verwendet?: oder braucht es einen noch schnellere um gaming auf einem pc zu betreiben mit usb 3.2 anschluss, nein oder?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Oktober 2023

externe festplatte per usb angeschlossen wirdnim geräte manager angezeigt , aber nicht bei...

externe festplatte per usb angeschlossen wirdnim geräte manager angezeigt , aber nicht bei...: die festplatte selbst leuchetet auch blau und virbriert. und der pc funktioniert normal....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. September 2023

USB-Gerät wird nicht erkannt: Liegt es eher am an der Festplatte oder am Kabel, wenn der PC...

USB-Gerät wird nicht erkannt: Liegt es eher am an der Festplatte oder am Kabel, wenn der PC...: Würde nicht Ordnungsgemäß zum Gerät funktionieren in einer anderen Meldung ein anderes Mal? Die Festplatre leuchtet und virbriert, was ein gutes Zeichen ist oder?...
Software & Treiber 12. September 2023

USB-Festplatte oder USB-Festplatte mit Stromstecker?

USB-Festplatte oder USB-Festplatte mit Stromstecker?: USB-Festplatte oder USB-Festplatte mit Stromstecker? https://www.gutefrage.net/frage/usb-festplatte-oder-usb-festplatte-mit-stromstecker
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Juli 2023

USB-Stick oder Festplatte als mobiler Student?

USB-Stick oder Festplatte als mobiler Student?: Hey, ich arbeite nun schon 6 Jahre mit meinem tapferen Laptop (normale USB-Anschlüsse). An diesem Punkt könnte ich es ihm nicht einmal verübeln, wenn er spontan schlappmacht. Deswegen wollte ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Mai 2023

Externe festplatte an USB 3.0 mehr leistung?

Externe festplatte an USB 3.0 mehr leistung?: Hallo wenn ich meine Externe Festplatte an einen USB 3.0 Anschluss anschließe hab ich dann mehr Geschwindigkeit und mehr Leistung oder ist das nen Mythos ? Lg...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. April 2023

Welche externe Festplatte eignet sich für die Fritz Box 7530. USB 3.0.?

Welche externe Festplatte eignet sich für die Fritz Box 7530. USB 3.0.?: Welche externe Festplatte eignet sich für die Fritz Box 7530. USB 3.0.? SSD oder HDD? Min. 3TB Möchte von PC, Smartphon S21 und Tablet von Samsung, darauf zu greifen. Für Fotos und Videos....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Februar 2023

wieso BSOD durch USB Festplatte?

wieso BSOD durch USB Festplatte?: Hallo Mein Laptop hat eine Interne Festplatte gehabt, diese ist defekt und ich habe sie der Transport einfachhalber gegen eine Externe Festplatte ausgetauscht Mit WinToGO von meinem Rechner...
Software & Treiber 21. Dezember 2022

Wie groß ist eure größte Festplatte und euer Gesamtspeicher (mit USB Sticks, Handy und...

Wie groß ist eure größte Festplatte und euer Gesamtspeicher (mit USB Sticks, Handy und...: Ssds, hdds, Handy, Usb Sticks, SD Karten usw. Ungefähr https://www.gutefrage.net/frage/wie-gross-ist-eure-groesste-festplatte-und-euer-gesamtspeicher-mit-usb-sticks-handy-und-allem-ohne-cloud
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Dezember 2022

Windows 7 nach Installation erkennt er nicht meine USB Sticks und Externe Festplatte?

Windows 7 nach Installation erkennt er nicht meine USB Sticks und Externe Festplatte?: Hallo, Ich habe als Dualboot System Windows 7 drauf inkl USB 3.0 treiber integriert Und Maus und Tastatur gehen auch Aber wenn alles Fertig ist dann erkennt er nicht meine USB Sticks und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. November 2022

Externe USB Festplatte nicht mehr erkannt und unbenutzbar?

Externe USB Festplatte nicht mehr erkannt und unbenutzbar?: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe und habe ein Problem was mich extrem verärgert. Vor kurzem habe ich mir eine 2 TB SSD Festplatte übers Internet bestellt, um einen älteren PC darauf zu sichern...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Oktober 2022

USB Sticks oder Festplatte (Intern / Extern) zum Sichern was ist besser?

USB Sticks oder Festplatte (Intern / Extern) zum Sichern was ist besser?: Hey, Sind USB Sticks oder Festplatte (Intern / Extern) Besser zum Daten Sichern? (Sind HDD in gegensatz zum SSD besser zum Daten sichern?) oder Andersrum. Und wie schaut es bei USB Sticks aus?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Oktober 2022

Von Externer USB 3.2 Festplatte (2,5 Zoll SSD) Windows 10 installieren?

Von Externer USB 3.2 Festplatte (2,5 Zoll SSD) Windows 10 installieren?: Hallo, wenn ich mir eine externe 2,5 Zoll SSD mit USB 3.2 kaufe, kann ich darauf "Windows 10 Professional - 64 Bit" kopieren und von dieser SSD dann Windows auf meine interne SSD installieren?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Juni 2021
Geht eine USB 3.0 Festplatte auch bei 2.0-Anschluss? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden