Was kann ich mit den PC zocken Grafikkarte welche spiele funktionieren?

Diskutiere und helfe bei Was kann ich mit den PC zocken Grafikkarte welche spiele funktionieren? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie oben beschrieben würde ich gern wissen was man mit den folgenden Daten alles spielen könnte: Systemdaten / Betriebssystem AMD Athlon(tm) X4 950... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von TommyTina, 13. Juli 2021.

  1. TommyTina
    TommyTina Gast

    Wie oben beschrieben würde ich gern wissen was man mit den folgenden Daten alles spielen könnte:

    Systemdaten / Betriebssystem

    AMD Athlon(tm) X4 950 Quad Core Processor 3.50 Ghz

    Netzteil: 500 Watt

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti

    Mainboard: ASUSTEK PRIME A320M-K

    Arbeitsspeicher: 8GB DDR4 1197.6 Mhz

    Festplatte: 110GB HDD und eine 1 TB HDD

    Danke für eure Hilfe

    :)
     
    #1 TommyTina, 13. Juli 2021
  2. RtZk
    RtZk Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    ChrisMK72 schrieb: Nicht jeder muss 4k immer alles ultra mit 60 fps zocken. Eigentlich zocken bisher noch kaum Leute in 4k. Zum Vergrößern anklicken....
    Der Anteil der Leute die in 4k spielen ist bei den Leuten die eine 700€ Grafikkarte kaufen sicherlich nicht klein.
    Die Konsolen haben, wenn ich mich richtig erinnere, 8 GB GDDR6 für den VRAM, diesen werden dann quasi alle Entwickler nutzen, dann wird das Spiel was hauptsächlich für Konsole programmiert wird auf den PC geported, wie immer richtig schlecht und dann werden aus den 8 GB wohl ab und an mal mehr als 10 GB.
     
    #3 RtZk
  3. Acoustico
    Acoustico Gast

    FX 8320 Bottleneck in 4K Gaming?

    Typhoon007 schrieb: Schließt du dich aber auch anderen an und sagst das liegt dann an Grafikkarte und nicht an die CPU wenn ich zu wenig FPS bekomme? Kein Bottleneck also? Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk Zum Vergrößern anklicken....
    Ich glaube es ist simpel...in der Kombination wird hauptsächlich deine Grafikkarte der Flaschenhals sein. Baust du eine bessere Karte ein, wird deine CPU zum Flaschenhals. Es ist aber auch von Spiel zu Spiel sehr individuell. Du sagst du möchtest nur ältere Spiele zocken, erwähnst aber BFV und Far Cry 5. Die gehören für mich aber zur neuen Generation und sind definitiv auf Ultra mit deiner Hardware Kombination nicht flüssig spielbar.
    Der Vergleich mit 30FPS auf Konsole und PC hinkt. Da gibt es so viele Faktoren, warum Spiele auf der Konsole und TV mit 30FPS flüssig erscheinen, aber auf dem PC nicht. Ich weiß, du wolltest eine einfache Antwort. Leider ist das aber nicht so simpel, denn die Spiele sind sehr unterschiedlich und auch die Wahrnehmung der Menschen. Ich z.B. könnte unter 60FPS auf dem PC nicht spielen, weil es für mich höllisch ruckelt. Andere hingegen sagen mit 40FPS kommen sie super aus...
     
    #3 Acoustico
  4. DjTomCat
    DjTomCat Gast

    Kaufberatung Netzteil im SLI

    Die Spiele erscheinen NICHT auf 4K!!! Spiele kann man auch der 4K Auflösung Zocken.

    Die Leute, die auf 4K Zocken warten eher auf Monitore die mehr als 60Hz können und auf Grafikkarten die das dann auch stemmen können.
    Und SLI ist der letzte Rotz, wenn du 300 FPS hast und das Bild trotzdem ruckelt als ob du 24 FPS hast, ist das nicht gerade prickelnd.
     
    #3 DjTomCat
  5. Finallin
    Finallin Gast

    MaxQ mehr Speicher vs. normale Graka weniger Speicher Laptop

    Wie sollen wir Dir das beantworten ohne zu wissen um welches Notebook es handelt, oder die Spiele zu kennen die Du spielst?!

    Wenn Du richtig zocken willst, kauf dir einen Desktop- PC. *LOL :lol:
     
    #3 Finallin
  6. cutterslade1234
    cutterslade1234 Gast

    Ryzen 5 3600 Boxed @ 95°C / Richtig Undervolten

    Ist das Ergebnis mit dem Boxedkühler? Dann wundert es mich nicht. Höchstleistungen kann man mit dem Teil nicht erwarten, aber es funktioniert....
    Ich mehre schon das die Raumtemperatur steigt wenn ich zocke, aber das kommt von allen Komponenten, besonders von der Grafikkarte, je nach Spiel zieht der PC 250 bis 310 Watt aus der Steckdose, was ja mehr oder weniger alles in Wärme umgesetzt wird. Hatte letztens nur 18 Grad im Zimmer nach 2 Std BfV wohltemperierte 22,5 Grad.

    Gesendet von meinem VTR-L29 mit Tapatalk
     
    #3 cutterslade1234
Thema:

Was kann ich mit den PC zocken Grafikkarte welche spiele funktionieren?

Die Seite wird geladen...

Was kann ich mit den PC zocken Grafikkarte welche spiele funktionieren? - Similar Threads - zocken Grafikkarte spiele

Forum Datum

Welche günstige Grafikkarte moglich 30-70 € (mit hdmi Anschluss) (zocke keine...

Welche günstige Grafikkarte moglich 30-70 € (mit hdmi Anschluss) (zocke keine...: Mainboard PC ESPRIMO P556 Sockel 1151 S26361-D3400-A100 https://www.gutefrage.net/frage/welche-guenstige-grafikkarte-moglich-30-70--mit-hdmi-anschluss-zocke-keine-anspruchsvollen-games
Grafikkarten 2. Februar 2024

Grafikkarte hängt sich beim zocken auf?

Grafikkarte hängt sich beim zocken auf?: Mir ist es in letzter Zeit des Öfteren passiert, dass mein Computer bzw. die Grafikkarte beim Spielen abstürzt. Dadurch erhalte ich einen Blackscreen und das Spiel hält entsprechend an. Man hört...
Grafikkarten 21. Juli 2023

Ist das normal das ich meine Grafikkarte höre plus Wasserkühlung höre beim zocken und so...

Ist das normal das ich meine Grafikkarte höre plus Wasserkühlung höre beim zocken und so...: AMD Ryzen 9 5950x 16 Kerne 32 Threads RTX 3070 Ti AIO Wasserkühlung Artic Liquid Freezer II Black 240 Grafikkarte unter 60 Grad. Und CPU bis zu 70-80 Grad warm. Sind die Werte noch in Ordnung...
Prozessoren 1. April 2023

Kann ich diese CPU ohne Grafikkarte verwenden und zocken? (AMD Ryzen 5 5600G)?

Kann ich diese CPU ohne Grafikkarte verwenden und zocken? (AMD Ryzen 5 5600G)?: Reicht das für's Zocken aus oder sollte ich das Ganze mit einer Grafikkarte ergänzen? Falls ja, welche könntet ihr empfehlen? Vielen Dank. [ATTACH]...
Prozessoren 31. Dezember 2022

Ist die Grafikkarte gut fürs Zocken?

Ist die Grafikkarte gut fürs Zocken?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ist--die-grafikkarte-gut-fuers-zocken
Grafikkarten 6. Dezember 2022

2 Grafikkarten 1.zocken / 2.aufnehmen?

2 Grafikkarten 1.zocken / 2.aufnehmen?: Hallo, ich habe von meinem Kumpel gehört das er 2 Grafikkarten in seinem PC verbaut hat. Einmal eine rtx 3070ti und eine gtx 1060. Er meinte er hätte es so eingestellt das die gtx 1060 nur fürs...
Grafikkarten 25. Oktober 2022

Welche Grafikkarte bei super ultrawide Monitor für bestmögliches Bild beim zocken (5120x1440p)?

Welche Grafikkarte bei super ultrawide Monitor für bestmögliches Bild beim zocken (5120x1440p)?: Ich suche eine Grafikkarte die mir ein super Bild, mit den höchsten Einstellungen auf meinen super Ultra wide Monitor mit 144hz ausstrahlen kann. 5120x1440p welche würdet ihr da empfehlen wie...
Grafikkarten 16. September 2022

Grafikkarte heiß und laut beim zocken?

Grafikkarte heiß und laut beim zocken?: Guten Tag, ich habe die Nvidia RTX 3060 mit nur einem integriertem Lüfter, und die wird zum Beispiel beim Spielen von Gta V schnell mal bis zu 77°C heiß und dementsprechend laut. Und ich wollte...
Grafikkarten 24. August 2022

Grafikkarte wird bei etwas längeren zocken im Sommer sehr heiß und Laut?

Grafikkarte wird bei etwas längeren zocken im Sommer sehr heiß und Laut?: was kann man so dagegen machen um die Kühlung innen zu verbessern? Nach einiger Zeit kommen immer Ruckler dazu, gerade wo es jetzt so warm draußen ist. Da geht die Grafikkarte schnell mal auf...
Grafikkarten 25. Juli 2022

Keine Grafikkarte zum zocken und streamen gleichzeitig?

Keine Grafikkarte zum zocken und streamen gleichzeitig?: Ich wollte ein 1000€ bis 1100€ gaiming und streaming pc bauen habe aber keine ahnung was ich als Grafikkarte verbauen soll....
Grafikkarten 8. Juli 2022

Kann man das Spiel auf dieser Grafikkarte zocken?

Kann man das Spiel auf dieser Grafikkarte zocken?: Kann man Genshin Impact mit einem Intel I3 Prozessor, einer Intel UHD 630 Grafikkarte und 8 GB RAM zocken? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-das-spiel-auf-dieser-grafikkarte-zocken
Grafikkarten 23. Juni 2022

Reicht eine GTX 1650 Grafikkarte um esport spiele zu zocken?

Reicht eine GTX 1650 Grafikkarte um esport spiele zu zocken?: Also csgo oder call of duty https://www.gutefrage.net/frage/reicht-eine-gtx-1650-grafikkarte-um-esport-spiele-zu-zocken
Grafikkarten 17. Juni 2022

Spiele zocken mit relativ guter CPU und schlechter Grafikkarte?

Spiele zocken mit relativ guter CPU und schlechter Grafikkarte?: Moin ich zocke Rainbow six siege und ein Freund von mir möchte auch zocken jedoch hat er einen schlechten pc wo ein amd quadcore 4300x verbaut ist und eine amd raedon r7 Grafikkarte deswegen...
Grafikkarten 3. März 2021
Was kann ich mit den PC zocken Grafikkarte welche spiele funktionieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden