Kaufberatung Geht diese Konfiguration in Ordnung?

Diskutiere und helfe bei Geht diese Konfiguration in Ordnung? im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da kannste fummeln was du willst. Peter ist 5 1/2 Slot groß. Deine Grafikkarten vertragen maximal 3Slot dann ist schicht im Schacht. Der Accelero 1... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von sc4red, 24. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028

    Da kannste fummeln was du willst.
    Peter ist 5 1/2 Slot groß.
    Deine Grafikkarten vertragen maximal 3Slot dann ist schicht im Schacht.

    Der Accelero 1 ist noch lieferbar nur nicht bei käse king :).

    Fahr die Karten erstmal in Referenz.
    Wenn dein Gehäuse nicht von der ganz schlechten Sorte ist sind die leise.

    Das Case spielt hier die Musik und dein Case sagt dir wir warm es die GPUs hätte.
    Ist dein Airflow müll und das Case schlecht durchdacht sind sie laut und heiß.
    Ist dein Airflow gut sind die Karten leise und kühl.


    Bester Beweis den man dafür erbringen kann ist mein PC.
    Die wohl lauteste GPU die man zu kaufen bekommt.
    Das größte Heizkraftwerk, die berühmt berüchtigte GTX 480.
    Die sitzt im SLI in meinem Rechner und die ist selbst unter Last nicht nervend.

    Ich bin da sehr empfindlich was die Lautstärke angeht glaub mir mal.

    Kumpel hat sich nen LianLi gekauft mit GTX 590.
    Da würde ich am Zeiger drehen das wäre mir schon zu laut.
    Und ne GXT 590 ist normal ne Ecke leiser als ne 480.
    Vor allem Kühler.


    GTX 470 SLI Referenz im Bigtower 5x120mm.
    bis zu 105° in Referenz, in Games ca 97/98, dabei bis über 90% Fanspeed.
    Staubsauger ist dagegen garnichts gewesen.

    Jetzt 480SLI Referenz MidiTower 3x180mm Low Nois Modus 1x120mm Low Nois Modus.
    79°/83° im game (übertaktet) bei ca 46% Fanspeed.
    An sehr heißen Tagen wie heute bei Raumtemp über 30° macht sie auch die 52% klar.
    In Benchmarks (nur in einem Heaven Bench 8xaa 16xAF Tesslation Ultra) wird die GPU sehr warm.
    bis zu 89° erreicht die oberste karte.

    Kein Spiel, kann diesen Benchmark das Wasser reichen, meine GPUs sind so ausgelastet auf 100%, das meine CPU in den Sleepmodus verfällt und auf 1,6Ghz runtertaktet.
    Ohne Worte oder?

    Vergiss also den Peter.
    Guck dir das Referenzdesign an.
    Wenns die nicht passt, weg mit der GTX 560ti.
    Wenn es wieder ne ti sein soll dann ne richtige:
    PoV GTX 560ti Beast.
    Der Name ist Programm und immer noch günstiger als 2x krüppelpeter :).
     
  2. sc4red
    sc4red PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0

    hmm...

    also ich habe mal eben einfach nur das Mainboard genommen, samt dem i5 2500K mit Boxed Kühler und hab die 2 560er mal draufgesteckt.

    Dann hab ich ne Stunde BF Bad Company 2 gespielt und danach kurz Crysis 2.

    Alles auf den Maximalen Einstellungen natürlich so das es kein "rumgelagge" gibt ;);););)

    Ich muss sagen die Lüfter waren echt sehr leise im Referenzdesign, obwohl ich hier unterm Dach sitze und auch so um die 30° denke ich mal so. Zumindest schwitze ich im sitzen^^^^^^

    Das Mainboard lag ja neben mir auf dem Tisch und ich glaube zumindest, das ich nur den Boxed Kühler, der ja bekanntlich nich der beste ist, gehört zu haben.

    Das heißt ich lass die Grafikkarten jetzt so, wie sie sind. Bin nur am überlegen, ob ich mir einfach nur um des "Haben-Willens" ^^ die hier mir zulegen werde:

    die passende Backplate
    http://eu.evga.com/products/moreInfo.asp?pn=M021-00-000002&family=Accessories%20-%20Hardware&series=&sw=4&uc=EUR

    Durch das Fenster sähe es bestimmt ganz gut aus, auch, wenn die Teile mich dann 40€ kosten...
     
  3. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Musst du entscheiden.
    Peter passt nicht, musste nen anderen Kühler suchen.
    V300 oder Accelero, viel Auswahl haste da nicht, sind beide aber erste Sahne!

    Wenn die leise sind dann lass das so.
    Kauf dir nen ThermalRihgt Matcho dazu und dann ist Ruhe im kabuff.
    Wenn dir das nicht passt, EVGA hat auch Kühler.
     
  4. sc4red
    sc4red PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Thread kann "geclosed" werden.

    Gab nur ein neues Gehäuse.

    Bitfenix Shinobi mit Gehäusedämmung

    6x Noiseblocker Silent Pro PL1 @900 Upm

    und Prolimatech Megahalems Black Edition mit 2x Noiseblocker Silent Pro PL1 @900 Upm

    Editiert von gemini:
    Auf Userwunsch: ~closed ~
     
    #19 sc4red, 5. September 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. September 2011
Thema:

Geht diese Konfiguration in Ordnung?

Die Seite wird geladen...

Geht diese Konfiguration in Ordnung? - Similar Threads - Konfiguration Ordnung

Forum Datum

Was haltet ihr von der Konfiguration?

Was haltet ihr von der Konfiguration?: Hi ich wollte wissen was ihr von der Konfi haltet und ob es Verbesserung gibt danke für jede Antwort lg Joshua https://www.gutefrage.net/frage/was-haltet-ihr-von-der-konfiguration-18
Mainboards 19. März 2024

1100€ PC Konfiguration gut oder schlecht?

1100€ PC Konfiguration gut oder schlecht?: Hallo, im Anhang habe ich mal eine Geizhals Liste mit einer Konfiguration gepackt, die ich mir als PC zusammen bauen würde. Bräuchte mal ein paar Tipps, ob es etwas zu verbessern gibt und was...
Prozessoren 17. März 2024

Ist meine PC Konfiguration gut?

Ist meine PC Konfiguration gut?: Hallo an alle, Ich möchte bald meinen ersten Gaming PC bauen und habe meine Konfiguration soweit fertig. Die verschiedenen Benchmarks in Spielen die ich mir angeschaut habe passen zu dem was ich...
Mainboards 17. März 2024

PC Konfiguration?

PC Konfiguration?: Hallo, welchen PC würdet ihr vorschlagen. Es soll eine RTX 4070 in einem H6 Flow RGB verbaut werden. VG Matthias https://www.gutefrage.net/frage/pc-konfiguration-10022152
Prozessoren 16. März 2024

Gaming Pc konfiguration?

Gaming Pc konfiguration?: Mein Freund braucht einen guten Pc für 1600€ aber er möchte ein fertig Pc bei Dubaro.de bestellen kann mir jemand helfen Amd oder nvidia egal, Gehäuse soll Rgb haben 1-2 tb speicher und am besten...
Prozessoren 14. März 2024

Gue Konfiguration für gaming pc?

Gue Konfiguration für gaming pc?: Budget maximal 1000€ selber bauen Spiele fortnite gta5 forza Horizont 5 cod csgo Kann mir bitte jemand zusammenstellen? https://www.gutefrage.net/frage/gue-konfiguration-fuer-gaming-pc
Prozessoren 10. März 2024

Meinung zu dieser Gaming pc Konfiguration?

Meinung zu dieser Gaming pc Konfiguration?: War heute in einem pc laden und die haben mir folgendes angeboten Bitte mal eure Meinung dazu für den Preis von 1232€ https://www.gutefrage.net/frage/meinung-zu-dieser-gaming-pc-konfiguration-2
Mainboards 9. März 2024

Gaming PC Konfiguration Rat?

Gaming PC Konfiguration Rat?: Hallo, ich würde mir gerne einen Gaming PC zusammenstellen und bräuchte Tipps bei der Konfiguration. Ich hatte mir eine Kombination aus einem Ryzen 7 5700X und einer AMD Radeon XFX RX 6750XT...
Mainboards 5. März 2024

Was haltet ihr von folgender PC Konfiguration?

Was haltet ihr von folgender PC Konfiguration?: Kann man da noch etwas verbessern? Vielen Dank vorab! https://www.gutefrage.net/frage/was-haltet-ihr-von-folgender-pc-konfiguration-3
Prozessoren 27. Februar 2024

PC Konfiguration für 1000€?

PC Konfiguration für 1000€?: Hallo Leute, Ich will mir bald ein PC holen da ich aber aktuell gar kein so großen Überblick über den Komponenten Markt habe wollte ich fragen hat jemand eine gute Konfiguration für einen PC für...
Mainboards 26. Februar 2024

Ist das Mainboard für die u. g. Konfiguration in Ordnung?

Ist das Mainboard für die u. g. Konfiguration in Ordnung?: Hallo zusammen, ich habe mir folgende Konfiguration für einen Gaming PC bis 2.000,00€ zusammenstellen lassen: Prozessor: AMD Ryzen 7 5700X, 8C/16T, 3.40-4.60GHZ Mainboard: ASRock B550 Phantom...
Mainboards 26. August 2022

Ist diese PC Konfiguration in Ordnung und vollständig?

Ist diese PC Konfiguration in Ordnung und vollständig?: Hey Community, aktuell versuche ich einen neuen PC zu bauen, bin mir aber bei der Konfiguration noch etwas unsicher. Ich teile mal meine Konfiguration:...
Prozessoren 28. Dezember 2021

Meine PC-Konfiguration in Ordnung?

Meine PC-Konfiguration in Ordnung?: Moin, ich wollt mal fragen was ihr von dieser Konfiguration haltet? Ist die Hardware in Ordnung? Ist gedacht für einen Gaming-PC, hoffe BF3 kann ich auf Ultra und in HD flüsig spielen :D
System-Zusammenstellungen 19. Mai 2012
Geht diese Konfiguration in Ordnung? solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden