Nzxt kraken x53 und Gigabyte B550M AORUS PRO-P Mainboard Sockel AM4?

Diskutiere und helfe bei Nzxt kraken x53 und Gigabyte B550M AORUS PRO-P Mainboard Sockel AM4? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich wollte meinen PC ein wenig upgraden und suche gearde die passenden Teile dafür! Für das Mainboard habe ich dass Gigabyte B550M AORUS PRO-P... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von BIMVINCENT, 17. Januar 2021.

  1. BIMVINCENT
    BIMVINCENT Gast

    Hallo!

    Ich wollte meinen PC ein wenig upgraden und suche gearde die passenden Teile dafür! Für das Mainboard habe ich dass Gigabyte B550M AORUS PRO-P Mainboard Sockel AM4 genommen und wollte fragen, ob darauf die NZXT kraken x53 passt!

    (der Prozessor soll der Ryzen 7 5800X sein)

    :)
     
    #1 BIMVINCENT, 17. Januar 2021
  2. TollerHecht
    TollerHecht Gast

    i5, i7 oder Alder Lake? wie lange Ruhe?!

    [​IMG]
    AMD Ryzen 7 5800X 8x 3.80GHz So.AM4 WOF - Sockel AM4 | Mindfactory.de
    AMD Desktop von AMD | AMD Ryzen 7 5800X 8x 3.80GHz So.AM4 WOF :: Lagernd :: über 31.820 verkauft :: 24 Jahre Kompetenz | Hier bestellen
    [​IMG]
    www.mindfactory.de AORUS B550M AORUS PRO-P, Mainboard
    Das GIGABYTE B550M AORUS PRO-P basiert auf dem AMD-B550-Chipsatz und unterstützt AMD-Prozessoren für den Sockel AM4. Es verfügt über vier DDR4-Slot...
    [​IMG]
    www.alternate.de DeepCool ASSASSIN III, CPU-Kühler silber/schwarz
    Kalt, geräuschlos, effizient und stilvoll: Mit einer TDP-Leistung von 280 W ist das Luftkühlsystem ASSASSIN III ein unerbittlicher Hitzekiller. Das...
    [​IMG]
    www.alternate.de
    Bei dem Board sollst du sogar 35€ cashback kriegen, zumindest wurde es mir letzte Woche bei der Bestellung angezeigt, weiß aber nicht mehr ob das noch gültig ist.

    NT etc. wirst du wohl vom anderen System übernehmen denke ich? Du hast DDR4 auf dem Board nehme ich mal an?, weil Kaby Lake-S sowohl auf DDR3 als auch DDR4 Boards zu betreiben war zum Anfang. Der Kühler ist Overkill, aber momentan sehr günstig zu haben, plus du bekommst umsonst Sockel 1700 brackets vom Hersteller, sprich du kannst davon ausgehen dass du auch für AM5 noch Support haben wirst wenn du in ein paar Jahren wechselst.
     
    #3 TollerHecht
  3. chill_eule
    chill_eule Gast

    PC bootet nicht, nach Einbau neuer Komponeten

    Greenwar schrieb: Hast du Erfahrung mit dem Umtauschen? Zum Vergrößern anklicken....
    Einfach zurückschicken, oder liegt das schon länger als 14 Tage bei dir? *Noahnung :ka:
    Greenwar schrieb: Welches B550 Board würdest du als günstige Alternative für das Setup empfehlen? Zum Vergrößern anklicken....
    [​IMG]
    Gigabyte B550M Aorus Pro-P ab € 107,50 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für Gigabyte B550M Aorus Pro-P ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: µATX • Chipsatz: AMD B550 • CPU-Kompatibilität: Ryzen 5000 , Ryzen 4000G , Ryzen 3000 , ohne … ✔ AMD Sockel AM4 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    [​IMG]
    geizhals.de
    [​IMG]
    MSI B550M Pro-VDH ab € 95,60 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für MSI B550M Pro-VDH ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: µATX • Chipsatz: AMD B550 • CPU-Kompatibilität: Ryzen 5000 , Ryzen 4000G , Ryzen 3000 , ohne … ✔ AMD Sockel AM4 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    [​IMG]
    geizhals.de
    Da kannst du auch "von Außen" das UEFI aktualisieren im Notfall.
    Denn auch bei B550/X570 Boards ist die sofortige Unterstützung der neuen Zen3 CPUs nicht garantiert.

    Günstiger geht auch noch ohne die "USB Flashback Funktion", aber wenn dann die CPU wieder nicht läuft, hast du das gleiche Problem wie jetzt *sm_B-D :-D
     
    #3 chill_eule
  4. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    RX580 mit Kraken X53

    xNeo92x schrieb: Kann es am überhitzen der VRMs liegen oder am VRAM? An die VRMs habe ich einen selbstklebenden Heatsink angebracht, der die VRMs komplett abdeckt. Da der Kleber schlecht hält, habe ich das ganze noch mit einem Kabelbinder gesichert. Die VRAM Chips sind teilweise nicht abgedeckt, weil die Heatsinks die ich habe nicht unter die Halterung passen. Ich habe deswegen bereits niedrigere Heatsinks bestellt. Wie gesagt weiß ich nicht woran es genau liegen könnte. Mit dem Standardlüfter war das Problem nicht vorhanden. Zum Vergrößern anklicken....
    Äh - es liegt sehr wahrscheinlich daran das VRMs wenig bzw VRAM gar nicht gekühlt werden! *Wow :wow:

    Wie kommt man denn auf die Idee eine Grafikkarte SO zu kühlen?!?!?
     
    #3 Eol_Ruin
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

    RX580 mit Kraken X53

    Ein oder mehrere Bild(er) deiner Konstruktion wären sehr viel hilfreicher, als irgendein video.
     
    #3 chill_eule
  6. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

    Upgrade auf Ryzen 5800X mit B450 Mainboard?

    Zuerst stellste fest was das mainboard unterstützt
    dann ob beim wechsel von zen+ auf zen3 ältere cpi gen nicht mehr gehen das war kein gerücht sondern eine folge der zu kleinen bios speicher 16mb satt den benötigten 32mb
    manche mainboards hatten diese größe und sind nicht betroffen ista ger hersteller und board abhängig

    Der kritische wechselpunkt ist agesa combo2 ab dann gehen zen1 cpu nicht mehr. Wenn darauf geflasht wird.
    MSI Global - The Leading Brand in High-end Gaming & Professional Creation
    As a world leading gaming brand, MSI is the most trusted name in gaming and eSports. We stand by our principles of breakthroughs in design, and roll out the amazing gaming gear like motherboards, graphics cards, laptops and desktops.
    [​IMG]
    www.msi.com Sehe gerade das vermeer gar nicht unterstützt wird!
    Vergiss es das max wäre ein r9 3950x


    Gutes board wenn geld knapp ist
    gigabyte b550m aorus pro-p

    [​IMG]
    GIGABYTE B550M AORUS Pro-P ab € 116,90 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für GIGABYTE B550M AORUS Pro-P ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: µATX • Sockel: AMD AM4 • Chipsatz: AMD B550 • CPU-Kompatibilität: Ryzen 5000 , Ryzen 4000G , … ✔ AMD Sockel AM4 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    [​IMG]
    geizhals.de bei ryzen 5000 muss zuvor per usb ohne cpu und ram geupdatet werden
    Das aber schließt win 7 aus weil für b550 gibt es keine win 7 treiber (kein usb)
    Beste board mit win 7 Treibern sind dann nur och x570 allerdings sind die was teurer
    z.B. das

    [​IMG]
    GIGABYTE X570 Gaming X ab € 152,30 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für GIGABYTE X570 Gaming X ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: ATX • Sockel: AMD AM4 • Chipsatz: AMD X570 • CPU-Kompatibilität: Ryzen 5000 , Ryzen 4000G , R… ✔ AMD Sockel AM4 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    [​IMG]
    geizhals.de
     
    #3 Prozessorarchitektur
Thema:

Nzxt kraken x53 und Gigabyte B550M AORUS PRO-P Mainboard Sockel AM4?

Die Seite wird geladen...

Nzxt kraken x53 und Gigabyte B550M AORUS PRO-P Mainboard Sockel AM4? - Similar Threads - Nzxt kraken x53

Forum Datum

NZXT T120 und Ryzen 7500F?

NZXT T120 und Ryzen 7500F?: Hallo, weiss jemand ob der NZXT Kühler für den Ryzen 7500F ausreicht bzw. gut genug kühlt? https://www.gutefrage.net/frage/nzxt-t120-und-ryzen-7500f
Prozessoren 9. März 2024

HDD und Netzteil im NZXT H9?

HDD und Netzteil im NZXT H9?: Hallo. Ich möchte mir ein NZXT H9 zulegen. Aber davor hätte ich noch 2 Fragen. 1: Kann man im H9 eine HDD montieren? 2: Muss man da beim Netzteil etwas beachten, weil das H9 ja ein...
Stromversorgung 21. Januar 2024

Wie findet ihr die NZXT Kraken X63?

Wie findet ihr die NZXT Kraken X63?: (Ich will damit den 13600KF kühlen) https://www.gutefrage.net/frage/wie-findet-ihr-die-nzxt-kraken-x63
Prozessoren 8. Juni 2023

Kraken Nzxt AIO mini eventuell defekt?

Kraken Nzxt AIO mini eventuell defekt?: Guten Tag, Meine Nzxt macht probleme, meine CPU überhitzt und der PC geht aus! Wenn ich denn Radiator schüttel oder gelegentlich umpositiioniere kühlt sie wieder richtig. Woran kann das liegen?...
Prozessoren 11. Mai 2023

NZXT Kraken X73 RGB 360mm + AMD Ryzen 7 5800X?

NZXT Kraken X73 RGB 360mm + AMD Ryzen 7 5800X?: Hallo, hat schon jemand Erfahrung mit der NZXT Kraken X73 RGB 360mm? Wenn ja wie findet ihr die Lautstärke + Kühlleistung bzw kann die Wasserkühlung den AMD Ryzen 7 5800X ohne Probleme gut...
Grafikkarten 4. März 2023

NZXT Kraken X63 ausreichend für I9 13900k?

NZXT Kraken X63 ausreichend für I9 13900k?: Moin Leute, frage mich ob meine X63 280mm AIO, ausreichend für den Intel i9 13900k ist. Vielleicht hat ja schon einer von euch die Erfahrungen gemacht?! Mit freundlichen Grüßen...
Prozessoren 1. März 2023

unterstützt die NZXT Kraken X73 den LGA 2033 -3 Sockel?

unterstützt die NZXT Kraken X73 den LGA 2033 -3 Sockel?: unterstützt die NZXT Kraken X73 den LGA 2011 -3 Sockel https://www.gutefrage.net/frage/unterstuetzt-die-nzxt-kraken-x73-den-lga-2033--3-sockel
Prozessoren 23. Januar 2023

Passt meine NZXT Kraken X63 auf meinen Ryzen 7 7950x?

Passt meine NZXT Kraken X63 auf meinen Ryzen 7 7950x?: Hallo, ich werde morgen meinen PC upgraden und wollte fragen ob meine NZXT Kraken X63 auch auf mein neues Board + neue CPU passt. CPU: Ryzen 7 7900x. also AM5 ich danke im Vorraus für die...
Prozessoren 24. Dezember 2022

Wird ein i5-13600K von einer Kraken Z63 im NZXT H510 Elite ausreichend gekühlt?

Wird ein i5-13600K von einer Kraken Z63 im NZXT H510 Elite ausreichend gekühlt?: Hey, ich wollte mal fragen, ob ein i5-13600K von einer Kraken Z63 in einem H510 Elite ausreichend gekühlt wird? Bin mir auch dessen bewusst, dass es nicht das beste airflow case ist....
Prozessoren 16. Dezember 2022

Nzxt kraken m22 auf mainboard?

Nzxt kraken m22 auf mainboard?: Ich habe einen PC mit einem relativ schwachem CPU kühler (AMD wraith spire cooler). Daher möchte ich für meinen ryzen 5 5600X gerne einen neuen kühler bzw auch eine Frage: brauche ich eigentlich...
Mainboards 5. September 2021

9 5900X und NZXT Kraken Z63?

9 5900X und NZXT Kraken Z63?: Wie warm darf der 9 5900X maximal werden? Reicht die NZXT Kraken Z63 aus, um ihn (den Prozessor) sogar mit 100% auslastung kühl zu halten (bei der Kraken werden die Lüfter, welche 1800rpm haben...
Prozessoren 16. Juni 2021

NZXT KRAKEN X42 Wärmeleitpaste?

NZXT KRAKEN X42 Wärmeleitpaste?: Hallo, ich habe mich dazu entschlossen mir die X42 zu kaufen. Jetzt frage ich mich ob ich Wärmeleitpaste dazu bestellen muss, oder ob schon welche dabei ist. Falls das ein unterschied macht,...
Prozessoren 9. November 2020

NZXT Kraken x62 welche Lüfter verbauen?

NZXT Kraken x62 welche Lüfter verbauen?: Hi, ich besitze eine Kraken x62 AIO. Ich habe diese in meiner PC Front verbaut. Die vorderen Lüfter sind die mitgelieferten NZXT Aer P140 Lüfter und die hinteren die be quiet! Silent Wings 3....
Prozessoren 5. November 2020
Nzxt kraken x53 und Gigabyte B550M AORUS PRO-P Mainboard Sockel AM4? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden