Geht der Pc aus wenn die Hardware viel mehr Watt benötigt als das Netzteil liefern kann?

Diskutiere und helfe bei Geht der Pc aus wenn die Hardware viel mehr Watt benötigt als das Netzteil liefern kann? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bei mir ist es in letzter Zeit richtig schlimm damit. Ich habe aber erst diese Probleme glaube ich seitdem ich mein Audio Interface und Preamp... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Kokasa, 15. Februar 2021.

1. Kokasa
    Kokasa Gast

Bei mir ist es in letzter Zeit richtig schlimm damit. Ich habe aber erst diese Probleme glaube ich seitdem ich mein Audio Interface und Preamp angeschlossen habe. Habe jetzt noch Studioboxen und meine es macht alles noch mal schlimmer. Kann mir da einer eine kurze knackige Antwort geben ob meine Vermutung richtig ist?

:)

2. bisy
    bisy Gast

Lenovo Thinkcentre m92p, Grafikkarte

Bei nem billig Schrott Netzteil ja, bei dem PC sollte sowas aber nicht passieren, im Normalfall geht der PC aus, wenn die Hardware mehr braucht als das Netzteil liefern kann.

#3 bisy
  3. cobra38
    cobra38 Gast

Probleme mit Neustart - Netzteil schuld?

Ein 650 Watt Netzteil braucht nicht 100 Watt mehr als ein 550 Watt Netzteil.
    Es kann nur 100 Watt mehr Leistung zur Verfügung stellen, wenn der PC diese benötigt.
    Bei einem PC im privaten Umfeld reicht eigentlich die Gold Version.
    Wenn dein PC allerdings rund um die Uhr läuft, würde ich zur Platin Version greifen.

#3 cobra38
  4. Deathangel008
    Deathangel008 Gast

[Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?

@yahooligan:
    der [Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug? war nicht gut genug für dein ganz spezielles anliegen?

unabhängig davon ob das NT noch seine volle nennleistung liefern kann ist so ein uraltes teil schlichtweg nicht mehr für aktuelle hardware geeignet. vor allem die lastwechsel aktueller grakas können so eine antiquität schnell überfordern.

hol dir ein Pure Power 10 oder für ein paar € mehr ein BitFenix Formula Gold.

@vascos: du empfiehlst nicht ernsthaft ein bereits 8 jahre altes NT, oder?

#3 Deathangel008
  5. Buka2020
    Buka2020 Gast

Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

cYnd schrieb: Hast du keine Bestätigungsmail bekommen oder wie lief das bei dir ab? Da sollte das 550W dicke reichen. Ganz nützlich ums mal grob zu überschlagen: netzteilrechner.com - Einfach die Wattzahl für PC-Netzteile berechnen. Wie viel Watt benötigt mein PC-Netzteil? Hier einfach berechnen (auch bei komplexen PC-Konfigurationen). netzteilrechner.com Zum Vergrößern anklicken....
    Bmail habe ich bekommen. Aber keine Mail das sich da etwas verzögern wird etc...

#3 Buka2020
  6. Bonanca
    Bonanca Gast

überschüssige Leistung des Netzteils problematisch ja/nein

Zuviel Watt macht nichts. Je nach Netzteil kann die Effizienz dadurch steigen/sinken.
    Netzteile liefern nur soviel Strom wie benötigt.

Zur Qualität des ausgesuchten Netzteils selber kann ich nichts sagen.

#3 Bonanca
Thema:

Geht der Pc aus wenn die Hardware viel mehr Watt benötigt als das Netzteil liefern kann?

Die Seite wird geladen...

Geht der Pc aus wenn die Hardware viel mehr Watt benötigt als das Netzteil liefern kann? - Similar Threads - Hardware Watt benötigt

Forum Datum

Pc hardware?

Pc hardware?: Hallo könnt mir jemand mir bitte eine pc konfig für 900€ kostet eine rtx grafikkarte hatt. Minimum 16gb ram es sollte in dieses gechäuse passen:azza inferno 310. Danke im vorhinein...
Grafikkarten Freitag um 11:32 Uhr

UniFi: Controller-Version 6.1.61 bringt WPA3-Unterstützung – auch für ältere Hardware

UniFi: Controller-Version 6.1.61 bringt WPA3-Unterstützung – auch für ältere Hardware: UniFi: Controller-Version 6.1.61 bringt WPA3-Unterstützung – auch für ältere Hardware Unter anderem hat man da die Netzwerk-Serie „UniFi“ im Portfolio, aus welcher ich mir schon einige Produkte...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 12:33 Uhr

Warum ist der PC Hardware Markt zur Zeit so angespannt?

Warum ist der PC Hardware Markt zur Zeit so angespannt?: Woran liegt das? Und ist der Markt allgemein angespannt oder nur die Grafikkarten? https://www.gutefrage.net/frage/warum-ist-der-pc-hardware-markt-zur-zeit-du-angespannt
Grafikkarten 22. Februar 2021

Wann wird sich die Hardware Situation bessern?

Wann wird sich die Hardware Situation bessern?: Wann wird sich die PC-Hardware-Situation, besonders die Situation der neuen 3000er Grafikkarten wieder etwas beruhigen? So dass man die Karten wieder beinahe zur UVP kaufen kann. Was meint ihr?...
Grafikkarten 21. Februar 2021

Wie finde ich jetzt dafür einen Treiber wenn ich nicht mal weiß wie die Hardware heißt?

Wie finde ich jetzt dafür einen Treiber wenn ich nicht mal weiß wie die Hardware heißt?: ThinkPad Edge E430 Notebook: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wie-finde-ich-jetzt-dafuer-einwm-treiber-wenn-ich-nicht-mal-weiss-wie-die-hardware-heisst
Software & Treiber 17. Februar 2021

Muss man vor dem Einbau neuer Hardware die Treiber der alten Hardware deinstallieren?

Muss man vor dem Einbau neuer Hardware die Treiber der alten Hardware deinstallieren?: Ich habe bald vor einen neuen PC zu kaufen und selbst zusammen zu bauen. Wie man den Zusammenbaut weiß ich dank Tutorials schon recht gut und brauche dabei keine hilfe :). Allerdings kenne ich...

Was haltet ihr vom übertakten der PC Hardware?

Was haltet ihr vom übertakten der PC Hardware?: Wie in der frage schon steht, würde mich interessieren was ihr allgemein vom Übertakten haltet, ob ihr selbst Übertaktet habt und wenn ja, welche Komponenten. Oder seit ihr dagegen, bzw findet...
Prozessoren 17. Februar 2021

Cinnamon läuft derzeit ohne Video-Hardware-Beschleunigung?

Cinnamon läuft derzeit ohne Video-Hardware-Beschleunigung?: Vorneweg, ich weiß, dass es zu diesem Thema schon tausende Threads und Fragen im Internet gibt, jedoch konnte ich damit nichts anfangen, da mein Problem ja mal wieder am Ende doch ein kleines...

Welche Hardware benötige ich für flüssigeren 4K Videobearbeitung?

Welche Hardware benötige ich für flüssigeren 4K Videobearbeitung?: Hallo zusammen. Drehe in 4K mit meiner GH5s und verarbeite anschließend auf einem Windows 10 Rechner. Adobe Premiere pro. Frage A: Bei mir ist da Problem, dass mein Schnitt anfangs flüssig...
Prozessoren 17. Februar 2021

Grafikarte tauschen und verbessern welche Hardware passt in mein Pc?

Grafikarte tauschen und verbessern welche Hardware passt in mein Pc?: ich habe den Medion pc mt 14 mit dem Mainboard ms7484. Da meine Grafikkarte ( Nvidia Geforce gt 210) kaputt ist, wollte ich die Grafikarte jetzt wechseln. Woher weiß ich welche Grafikkarte ich mir...
Grafikkarten 6. Februar 2021

Warum steigt die PC Hardware seit dem 02.02.2021 so stark im Preis und wann ist Besserung...

Warum steigt die PC Hardware seit dem 02.02.2021 so stark im Preis und wann ist Besserung...: Hi ich wollte mir eine Gaming PC bauen und die einzelnen Teile bestellen. Da ich immer bei Geizhals oder anderen Preis vergleichen gucke ist mir aufgefallen das seit dem 02.02 die Preise enorm...
Prozessoren 4. Februar 2021

Richtige Hardware Komponenten?

Richtige Hardware Komponenten?: Hallo zusammen, ich wollte meinen schon etwas älteren Laptop (Lenovo Z50-75) aufrüsten und habe mir schon die passende Hardware dafür ausgesucht (SSD + RAM). Jetzt wollte ich mal eure Meinung...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Februar 2021

Hardware Preise?

Hardware Preise?: Ich will mir einen Btz. 2 PCs bauen, aber die Preise sind momentan wegen Covid-19 totaler Müll... Wisst ihr, wie lange dass noch so ist? Zeroo https://www.gutefrage.net/frage/hardware-preise-2018
Prozessoren 30. Januar 2021
Geht der Pc aus wenn die Hardware viel mehr Watt benötigt als das Netzteil liefern kann? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden