Gehäusewechsel - worauf ist zu achten?

Diskutiere und helfe bei Gehäusewechsel - worauf ist zu achten? im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; ein seitlicher lüfter in höhe der cpu würde bei einem tower kühler keinen sinn machen aber eine 120er lüfter in höhe der grafikkarte ist sinnvoll als... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von gwen, 26. Januar 2008.

  1. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    1 Person gefällt das.
  2. gwen
    gwen Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    53334

    Dann hätte sich der Lüfter mit PWM-Anschluss schon mal verabschiedet.

    Den werde ich dann wohl nehmen, 1000rpm sollten ja auch genug sein. Und wenn er von der Lautstärke auch angenehm ist (Geschwindigkeit kann man dann ja leider nicht manuell ändern), soll es der dann sein.

    Sollte mit dem Gehäuse laut diesem Bild ja möglich sein: http://www.sharkoon.com/pix/illus/450/tqxs02_4.jpg

    Allerdings meinte misteranwa schon, dass es dann natürlich zu seitlicher Verwirbelung des Luftstroms käme - das ist nicht kritisch?

    Da der Lüfter von Arctic Cooling it 22 dB auch noch angenehm, allerdings etwas preisgünstiger ist, wird es wohl dieser werden.
     
  3. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Also wenn du einen Guten 80mm Lüfter brauchst kann ich dir den da Empfehlen:
    [​IMG]
    Das ist ein Verax CAIRdB

    Edit: Der ist sehr leise! Habe auch 2 Stck. drin.
    Gruss
     
    #18 Falkenhorst, 9. Februar 2008
  4. gwen
    gwen Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    53334
    Danke für die Empfehlung, allerdings werde ich drei 120mm Lüfter einbauen.
     
Thema:

Gehäusewechsel - worauf ist zu achten?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden