gehäuselüfter

Diskutiere und helfe bei gehäuselüfter im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ihr da draußen. Ich suche 2 Gehäuselüfter die so gut wie unhörbar sind aber noch eine einigermaßen gute leistung haben. Budget sag ich mal sind 30€. Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von blaubaer, 24. November 2008.

  1. blaubaer
    blaubaer Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    21. März 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2

    Hallo ihr da draußen.

    Ich suche 2 Gehäuselüfter die so gut wie unhörbar sind aber noch eine einigermaßen gute leistung haben. Budget sag ich mal sind 30€.
     
  2. shinji
    shinji Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Marcus
    1. SysProfile:
    38751
  3. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    ich kann dir Scythe S-Flex empfehlen - hab selber mal welche gehabt und die waren top von der Leistung her und zugleich meiner meinung nach leise!

    darfs auch farbig sein oder ohne?
     
    #3 brimbrambrum, 24. November 2008
  4. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    ich schicke mal fractal in die runde
     
  5. blaubaer
    blaubaer Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. März 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    der scythe slip stream ist vom preis her interessant. reicht es für einen guten luftzug im gehäuse wenn man vorne und hintne jeweils einen drin hat?
     
  6. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    Diese hier könnten auch interessant sein. Sind meiner Meinung nach angenehm leise und die Luftfördermenge ist auch beachtlich..hab 3 von den drin ;) 2 vorne einen hinten..
     
    #6 robert_t_offline, 24. November 2008
  7. blaubaer
    blaubaer Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. März 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    ich möchte keine mit leds hatte ich vergessen zu sagen. find ich total nervig wenn es im zimmer dunkel ist und dann die ganze zeit blaues licht leuchtet. gut wäre auch noch wenns sie bei mindfactory gibt weil ich da noch einige sachen mehr bestellen werde
     
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  9. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Dann sage ich mal Noctua NF-S12 oder NF-P12. Bei beiden sind auch 5V und 7V Adapter mit dabei, falls keine Lüftersteuerung vorhanden ist. Ich habe beide bei mir im Case verbaut und die sind schön leise.
     
  10. blaubaer
    blaubaer Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. März 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    der p12 reizt mich schon wobei 2 stück davon mein budget ein bisschen überschreiten. habt ihr noch andere vorschläge?
     
  11. ROB
    ROB Praktikant
    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    54811
    Scythe Slip Stream kann ich nur entfehlen haben ein sehr gutes P/L verhältnis und habe sie in meinen gehäuse nur verbaut...ob nun gehäuse, cpu bzw grafikkarten kühler...und sind sehr angenehm leise..würde dir die mit 1200 umdrehungen entfehlen kannst sie dann noch auf 7V laufen lassen dann sind sie nich zu hören...


    MfG
     
  12. Ice192
    Ice192 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    50125
  13. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    könnte sharkoon sein, aber da da eine lüftersteuerung von zalman rumliegt, würd ich auch auf zalman lüfter tippen ;)
     
    #13 robert_t_offline, 28. November 2008
Thema:

gehäuselüfter

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden