Gehäuselüfter vom BeQuiet Silent Base 800 dreht sich nur mit Starthilfe. Wo liegt der Fehler?

Diskutiere und helfe bei Gehäuselüfter vom BeQuiet Silent Base 800 dreht sich nur mit Starthilfe. Wo liegt der Fehler? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, bei meinem BeQuiet Silent Base 800 Gehäuse dreht sich der Gehäuselüfter auf der *Rückseite* nicht von alleine, sondern nur wenn man ihn... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von BeMagicMan1, 6. Juli 2022.

1. BeMagicMan1
    BeMagicMan1 Gast

Hallo,

bei meinem BeQuiet Silent Base 800 Gehäuse dreht sich der Gehäuselüfter auf der *Rückseite* nicht von alleine, sondern nur wenn man ihn anstößt. Seit wann das Problem besteht kann ich nicht sagen, da jetzt erst aufgefallen. Die beiden Lüfter auf der Vorderseite + CPU & GPU drehen sich alle falls die Info hilft. Das Kabel zum Mainboard habe ich geprüft und testweise getrennt und wieder verbunden sowie den PC neugestartet. Das Mainboard ist das MSI Z170A. Der gesamte PC ist jetzt knapp 6 Jahre alt und von mir zusammengebaut.

Wo könnte das Problem liegen? Er scheint ja zu funktionieren, zumindest wenn man ihn anstößt.

Danke im Voraus.

:)

#1 BeMagicMan1, 6. Juli 2022
  2. claster17
    claster17 Gast

Neues Gehäuse Silent Base 800 + neues Netzteil

AW: Neues Gehäuse Silent Base 800 + neues Netzteil

Ich würde von bequiet-Gehäusen Abstand halten, wenn man keinen schlecht durchlüfteten Brutkasten haben will.

#3 claster17
  3. the_villaiNs
    the_villaiNs Gast

Leise Gehäuse

AW: Leise Gehäuse

Das BeQuiet! Silent Base 601 / 600 bekommt man für rund 100€ ohne Seitenfenster.
    Das Pure Base 500 ist deutlich günstiger, etwas kompakter und soll Lautstärketechnisch dennoch eine gute Performance abliefern.
    Sonst schau dir mal das Fractal Design Define S an.
    Generell würd ich mir vor der Entscheidung, welches du nimmst immer nochmal mehrere Tests durchlesen - auch wenn hier viele im Forum sehr gute Empfehlungen aussprechen *Daumen hoch :daumen:

Ich glaub das Silent Base 801 / 800 liegt so bei 130€ - also etwas über Budget.

#3 the_villaiNs
  4. hybrid79
    hybrid79 Gast

[Review] be quiet! Silent Base 800 - be quiet!s Erstlingswerk im Test

AW: [Review] beQuiet! Silent Base 800 - beQuiet!s Erstlingswerk im Test

Sehr interessant. Dankeschön. Aus den Test lese ich aber zwischen den Zeilen das das Primo das Optimum ist, danach erst BeQuiet/Fractal oder?

Bringen die Dämmmatten überhaupt etwas im wahrnehmbaren Bereich?

#3 hybrid79
  5. Torben456
    Torben456 Gast

BeQuiet Silent Base 800 ersetzen

#3 Torben456
  6. Eloquenza
    Eloquenza Gast

BeQuiet Silent Base 800 ersetzen

Alle BeQuiet Gehäuse haben eine geschlossene Front. Da du deinen Airflow verbessern willst, würde ich von BeQuiet absehen. Eines der besten Gehäuse (Airflow)wie ist wie oben bereits erwähnt das Fractal Design Meshify Mini C Tempered Glass schwarz - Mini Tower Gehäuse | Mindfactory.de . Gibt es auch in einer größeren Version: Fractal Design Meshify S2 TG Dark Tint mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil | Mindfactory.de

In welchem Case man beispielsweise auch gute Temperaturen erreicht wäre das Cooler Master MasterCase H500P Mesh: Cooler Master MasterCase H500P Mesh mit Sichtfenster ohne Netzteil schwarz/grau | Mindfactory.de

Ist relativ schwer Empfehlungen zu geben, da ich nicht weiß was genau du suchst, die BeQuiet Gehäuse sind ja relativ schlicht gehalten.

Ansonsten bei Geizhals o.ä. nach Gehäusen mit offener/Mesh Front schauen, vielleicht ist da ja was dabei.

#3 Eloquenza
Thema:

Gehäuselüfter vom BeQuiet Silent Base 800 dreht sich nur mit Starthilfe. Wo liegt der Fehler?

Die Seite wird geladen...

Gehäuselüfter vom BeQuiet Silent Base 800 dreht sich nur mit Starthilfe. Wo liegt der Fehler? - Similar Threads - Gehäuselüfter BeQuiet Silent

Forum Datum

Wonach soll man Gehäuselüfter bei Gehäusen mit WaKü steuern?

Wonach soll man Gehäuselüfter bei Gehäusen mit WaKü steuern?: Ich recherchier‘ mich seit Tagen kaputt. :/ Ich habe extern einen Radiator mit vier Lüftern davor, jeweils 4-Pin PWM. Diese sollte man ja nach der Wassertemperatur steuern. Wie empfohlen,...
Mainboards 29. Juni 2022

Gehäuselüfter pc?

Gehäuselüfter pc?: Hallo Ich hab nun ein Einsteiger spiele pc Bekomm leider ist da nur ein Prozessor Lüfter verbaut Wo kann ich noch welche verbauen Die weißen Stecker gibt es hier nicht Ist ein Mainbord...
Mainboards 9. März 2022

Günstigster 120mm Gehäuselüfter?

Günstigster 120mm Gehäuselüfter?: Joa. Frage steht im Titel. Sollte aber trotzdem nicht laut werden und vorher, weil es ganz sicher welche tun werden: 40€ für 1 Lüfter ist nicht günstig. Mir wurden nämlich schon 180€ Mainboards...
Prozessoren 12. Februar 2022

Wie Gehäuselüfter anschließen?

Wie Gehäuselüfter anschließen?: hallo ich wollte mir insgesamt 6 lüfter für mein gehäuse holen habe nach anschlüssen zuerst geschaut ich habe ein AsRock B550 phantom gaming 4 und wenn ich richtig nachgelesen habe habe ich jedoch...
Mainboards 4. Februar 2022

Wie viel gehäuselüfter kann ich an das mainboard anschließen?

Wie viel gehäuselüfter kann ich an das mainboard anschließen?: mainboard: Asus Maximus Hero 6 https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-gehaeuseluefter-kann-ich-an-das-mainboard-anschliessen
Mainboards 23. Januar 2022

Gehäuselüfter einbauen?

Gehäuselüfter einbauen?: Hey hab da mal ne bescheidene Frage. Ich besitze einen Acer TC 886 PC und wollte eventuell noch ein Lüfter hinten einbauen. Soweit ich weiß, ist das doch nur lüfter bestellen einbauen und auf...
Mainboards 13. September 2021

Asus Prime a320m-k Gehäuselüfter?

Asus Prime a320m-k Gehäuselüfter?: Guten Tag, meine Frage bezieht sich auf die Lüfteranschlüsse auf dem Mainboard. Verbauter CPU: AMD Ryzen 3600 Ich habe diese Wasserkühlung verbaut: GOLDEN FIELD SF240 RGB All-in-One Liquid CPU...
Mainboards 22. Juli 2021

Was ist eure Meinung zu diesem gehäuselüfter?

Was ist eure Meinung zu diesem gehäuselüfter?: Ist er gut und leise ?? https://www.amazon.de/dp/B0037AQLPI/ref=cm_sw_r_cp_apa_glt_i_2S9NGWYGKF79NP0F6V3Q https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-eure-meinung-zu-diesem-gehaeuseluefter
Prozessoren 11. Juni 2021

Welches gehäuselüfter PIN hat dieses mainboard Pin 3 oder Pin4?

Welches gehäuselüfter PIN hat dieses mainboard Pin 3 oder Pin4?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/welches-gehaeuseluefter-pin-hat-dieses-mainboard-pin-3-oder-pin4
Mainboards 10. Juni 2021

Ist das ein guter/ leiser gehäuselüfter?

Ist das ein guter/ leiser gehäuselüfter?: https://www.amazon.de/dp/B00KF7P34G/ref=cm_sw_r_cp_apa_glt_i_BDKJXC225FW94J3V02C2?_encoding=UTF8&psc=1 https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-ein-guter-leiser--gehaeuseluefter
Prozessoren 10. Juni 2021

Unterschied zwischen CPU- und Gehäuselüfter Anschluss?

Unterschied zwischen CPU- und Gehäuselüfter Anschluss?: Moin, wollte fragen was der Unterschied ist, weil ich hab einen meiner Gehäuselüfter jetzt mal an einem 4pin angeschlossen wo Cpufan steht und er läuft ganz normal, also was ist der Unterschied?...
Mainboards 17. Mai 2021

Gehäuselüfter macht komisches Geräusch?

Gehäuselüfter macht komisches Geräusch?: Ich hab das kolink Observatory RGB Gehäuse(leider) und musste wegen schlechtem airflow vorne das Glasfenster runter machen. Und jetzt fällt mir auf dass der obere Lüfter richtig laut ist und...
Grafikkarten 2. Mai 2021

CPU Kühler und Gehäuselüfter?

CPU Kühler und Gehäuselüfter?: Hi, ich habe mal ein bisschen recherchiert und das als insgesamt beste Anordung für 4 Gehäuselüfter gefunden. Nun meine Frage: Pustet der CPU Kühler dann nicht gegen die Lüfter der Vorderseite?...
Prozessoren 22. Februar 2021
Gehäuselüfter vom BeQuiet Silent Base 800 dreht sich nur mit Starthilfe. Wo liegt der Fehler? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden