Gehäuselüfter mit perfektem Luftstrom?

Diskutiere und helfe bei Gehäuselüfter mit perfektem Luftstrom? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, ich habe ein Sharkoon Vaya Value Gehäuse und somit nur vorne und hinten einen 120mm Kühler.. der fordere dreht mit 1000rpm und der hintere... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von It´s_Schlingel, 10. Mai 2014.

  1. It´s_Schlingel
    It´s_Schlingel Aufsteiger
    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2

    Hey Leute, ich habe ein Sharkoon Vaya Value Gehäuse und somit nur vorne und hinten einen 120mm Kühler.. der fordere dreht mit 1000rpm und der hintere mit 900 rpm.. also kommt nicht wirklich viel Luft ins Gehäuse und deswegen wirds nach längerer Zeit schon ziemlich warm ..

    Ich habe mir überlegt entweder zwei bequiet! silent wings 2 oder zwei Corsair AF120 Performance Edition zu kaufen, da der Corsair SP120 Performance Edition anscheinend nicht geeignet ist :/

    Für was soll ich mich entscheiden? Silent muss er nicht unbedingt sein, die Leistung steht im Vordergrund :)

    Vielen Dank im Voraus!
     
    #1 It´s_Schlingel, 10. Mai 2014
  2. User Advert

  3. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    214
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Wenn es um richtig Förderleistung gehen soll und dir dabei nicht unbedingt ein Ultra Silent Case an 1. Stelle steht, würde ich eher zu Enermax Cluster Advance greifen. (ENERMAX.DE - Cluster Advance)

    Sehr zufriden bin ich auch immer wieder mit Noctua NF-S12A (Noctua.at - sound-optimised premium components "Designed in Austria"!)

    oder Noiseblocker Multiframe M12-3 (NB-Multiframe® S-Series 120mm)

    Schönes Wochenende noch! :)
     
    #2 bulletpr00f, 10. Mai 2014
  4. It´s_Schlingel
    It´s_Schlingel Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank für die schnelle Antwort :)
    Ich denke ich werde mich für den Enermax entscheiden, da er nicht so teuer ist, zudem pwm gesteuert ist und ca. 1800 upm packt.. da müsste viel frischluft in mein gehäuse kommen :)
     
    #3 It´s_Schlingel, 11. Mai 2014
  5. It´s_Schlingel
    It´s_Schlingel Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Danke die Lüfter sind heute gekommen !!
    Beim BF4 spielen: CPU vorher: ca. 62 Grad --> Nachher ca. 55 Grad
    Beim BF4 spielen: GPU vorher: ca. 72 Grad --> Nachher ca. 68 Grad

    Vielen Dank für den Tipp :) Irgendwann kommt vllt noch ein neues Gehäuse mit besserem Luftstrom und vllt ne wakü aber soweit wirklich top (cpu @ 4.2 ghz) .. :)
     
    #4 It´s_Schlingel, 13. Mai 2014
  6. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    214
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Na das freut mich :) Ist ja doch eine deutliche Verbesserung, was ein bisschen Wind "im Gesicht" doch anrichten kann, was? :) Viel Spaß mit den Lüftern, wirst ihn sicherlich lange haben! ;)
     
    #5 bulletpr00f, 14. Mai 2014
  7. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Wow, mit so einem großen Unterschied hätte ich niemals gerechnet. :eek:
    Sehr schön!
     
    #6 Reality80, 14. Mai 2014
  8. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    So richtig verwunderlich ist es nicht. Die nermax haben nen guten druck und mit 2 stück von denen auf volldampf geht da schon luft durch. Hoffe nur, er regelt sie im Windows runter - sonst ist es gar nicht mal so leise ;) .
     
    #7 Black Biturbo, 15. Mai 2014
  9. It´s_Schlingel
    It´s_Schlingel Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2

    @bulletpr00f, ja das ist wirklich der wahnsinn, die sind wirklich top, vielen dank nochmal :)

    Also ich habe beide Lüfter im Performance Mode und habe jeweils ein Lüfter Profil mit FanXpert von der Asus AISuite II eingestellt :)
    Sie sind trotzdem nicht wirklich leise, aber mein System ist schön kühl, hab keine Abstürze mehr beim bf4 zocken, und muss dafür nur die Lautstärke ein wenig aufdrehen :p
     
    #8 It´s_Schlingel, 19. Mai 2014
Thema:

Gehäuselüfter mit perfektem Luftstrom?

Die Seite wird geladen...

Gehäuselüfter mit perfektem Luftstrom? - Similar Threads - Gehäuselüfter perfektem Luftstrom

Forum Datum

suche einen guten super leisen Gehäuselüfter

suche einen guten super leisen Gehäuselüfter: Hallo Ich suche einen guten super leisen 120mm Gehäuselüfter für die Rückwand vom ATX Gehäuse. Welchen leisen Lüfter habt Ihr im Einsatz, mit dem Ihr zufrieden seid?
Luft- & Wasserkühlung 23. August 2014

Frage zu Gehäuselüftern

Frage zu Gehäuselüftern: Hallo, hätte da mal eine Frage. auf dem Mainboard gibt es 4 Pin(PWM) und 3 Pin(normale) Anschlüße. was ist aber ein Enermax UCTB14P Lüfter 3Pin PWM? habe gedacht die automatische...
freie Fragen 19. Dezember 2013

Gehäuselüfter 120 mm zu laut

Gehäuselüfter 120 mm zu laut: Hi, ich verwende von Aerocool einen LED Gehäuselüfter der leiter nur ein 3 Pin-Anschlusskabel hat, mein Asus M5A97 evo r2.0 aber nur 4 Pin Anschlüsse. Nun läuft einer der Lüfter natürlich auf...
freie Fragen 5. September 2013

NZXT Phantom 410 Gehäuselüfter entfernen

NZXT Phantom 410 Gehäuselüfter entfernen: Hallo zusammen, Kann ich beim NZXT Phantom 410 (NZXT Phantom 410 Window Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware,) den hinteren vorinstallierten Gehäuselüfter beim Mainboard entfernen?...
Gehäuse & Modding 27. Februar 2013

120mm gehäuselüfter an das netzteil oder mainboard anschließen oder beides?

120mm gehäuselüfter an das netzteil oder mainboard anschließen oder beides?: 120mm gehäuselüfter an das netzteil oder mainboard anschließen oder beides? Hallo Leute mein fage ist grad die ich habe mir diesen lüfter gekauft -- xilence Transparent Red LED 120. doch...
Computerfragen 3. September 2012

Gehäuselüfter am Mainboard anschließen - 1 Anschluss 3 Lüfter

Gehäuselüfter am Mainboard anschließen - 1 Anschluss 3 Lüfter: Gehäuselüfter am Mainboard anschließen - 1 Anschluss 3 Lüfter Hallo meine Frage: Ich habe ein Motherboard Name Asus M4A785TD-M Evo und nur 1 Anschluss für Gehäuselüfter hab mir jetzt so...
Computerfragen 30. August 2012

Grafikkarte mit Gehäuselüfter kühlen

Grafikkarte mit Gehäuselüfter kühlen: Grafikkarte mit Gehäuselüfter kühlen Hallo, ich habe meiner schwester einen neuen pc geholt und gleich eine passive grafikkarte eingebaut (geforce gt 520 passiv von asus) und die wird recht...
Computerfragen 8. Juni 2012

Neu Gehäuselüfter

Neu Gehäuselüfter: hallo leute ich hab das zalman z11 aber mir sind die lüfter zu laut jetz wollte ich alle austauschen welche empfehlt ihr mir den?? ne liste wär schön wo sie schon zusammen gestellt sind am...
freie Fragen 8. Juni 2012

Suche Steuerbare LED Gehäuselüfter

Suche Steuerbare LED Gehäuselüfter: huhu, Ich habe mir nach langem überlegen eine Lüftersteuerung geholt(Scythe Kaze Master) und da meine 3 LED - Gehäuselüfter(habe ein Sharkoon T9 Value Green) angeschlossen, allerdings passiert...
Luft- & Wasserkühlung 28. Februar 2012

Gehäuselüfter 120mm - Corsair 500R

Gehäuselüfter 120mm - Corsair 500R: Hallo Community, ich habe das 500R Gehäuse von Corsair. Hier sind ab Werk 1 x 200mm Lüfter und 2 x 120mm Lüfter verbaut. Die Lüfter sind alle drei von Corsair. Wollte mir zwei zusätzlich...
Luft- & Wasserkühlung 31. Januar 2012

Fragen zum Chipsatz und Gehäuselüftung

Fragen zum Chipsatz und Gehäuselüftung: Hallo! Hab 2 Fragen und zwar möchte ich mir ein PC mit i5-2400/2500 zusammenstellen und hab mir dieses Board ausgesucht, weil es optimal auf mich zugeschnitten ist (Anschlüsse, Preis, usw.):...
freie Fragen 11. Dezember 2011

Gehäuselüfter gehen aus nach Windows Start

Gehäuselüfter gehen aus nach Windows Start: Hallo, im Bios Menü laufen alle Lüfter, jedoch nach der Anmeldung in Windows gehen die Gehäuse Lüfter aus. Die Gehäuse Lüfter "zwei Stück" sind auf dem Mainboard angeschlossen. Ohne Änderungen...
Probleme mit Hardware 24. Oktober 2011

Neue Gehäuselüfter "benötigt" - Eure Meinung ist gefragt

Neue Gehäuselüfter "benötigt" - Eure Meinung ist gefragt: Hallo, nachdem ich nun soweit alle Hardware- und Timing-Klippen umschifft habe, will ich nochmal an mein Luftkühlungs-Konzept ran und habe dabei an folgende Zusammensetzung an Lüftern gedacht....
Luft- & Wasserkühlung 16. Mai 2011
Gehäuselüfter mit perfektem Luftstrom? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden