Gehäuselüfter gehen aus nach Windows Start

Diskutiere und helfe bei Gehäuselüfter gehen aus nach Windows Start im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, im Bios Menü laufen alle Lüfter, jedoch nach der Anmeldung in Windows gehen die Gehäuse Lüfter aus. Die Gehäuse Lüfter "zwei Stück" sind auf... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von BigReD, 24. Oktober 2011.

1. BigReD
    BigReD Computer-Versteher
    1. SysProfile:
    110119

Hallo,

im Bios Menü laufen alle Lüfter, jedoch nach der Anmeldung in Windows gehen die Gehäuse Lüfter aus.

Die Gehäuse Lüfter "zwei Stück" sind auf dem Mainboard angeschlossen.
    Ohne Änderungen am System, am Abend lief alles und am nächsten Tag nicht mehr.

Was kann da los sein?
    Mainboard ist ein P8P67

*danke schon mal*

#1 BigReD, 24. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2011
  2. User Advert

3. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

Zuerst mal Bios updaten.
    Kann es sein, dass Du die Asus AI Suite oder sonstige Software wie Afterburner installiert hast.
    Wenn die nach dem Windows start ausgehen, kann es nur sein, dass mit Windows im Autostart ein Programm startet dass z.B. die Lüfter steuern kann und dort sind die ausgeschaltet oder das Programm ist fehlerhaft.

Das Board verfügt über ASUS Quiet Thermal Solution
    ASUS FanXpert
    Active Quiet & Cool

Das heißt, dass entweder da der Fehler liegt, bzw. in der dazugehörigen Software, wahrscheinlich AI Suite II

#2 The-Silencer, 25. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2011
  4. BigReD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    110119
    Vielen Dank, es lag an der AI Suite im Autostart. :)

Lüfter laufen wieder alle. :D

5. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Sonnenklare Sache, damit bist kein Einzelfall, diese ganzen blöden Lüftersteuerprogramme sin allesamt Müll. Lüfter steuert man am besten Manuell mit einer Lüftersteuerung, da gibts keine bösen Überraschungen.

Aber da eine muss man der AI Suite lassen, leiser gehts nicht ;)

#4 The-Silencer, 30. Oktober 2011
    1 Person gefällt das.
  6. BigReD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    110119
    LoL...leiser gehts echt nicht mehr :))
    Zum Glück waren werder GraKar noch CPU Lüfter betroffen...

*vielen dank noch mal*

7. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

nix zu danken, war das einzig logische, wenn ein Fehler nach den OS Start auftritt, muss der Fehler mit Treibern oder Software zu tun haben, Hardwaredefenkt konnte man gleich ausschließen.

#6 The-Silencer, 31. Oktober 2011
Thema:

Gehäuselüfter gehen aus nach Windows Start

Die Seite wird geladen...

Gehäuselüfter gehen aus nach Windows Start - Similar Threads - Gehäuselüfter Windows Start

Forum Datum

suche einen guten super leisen Gehäuselüfter

suche einen guten super leisen Gehäuselüfter: Hallo Ich suche einen guten super leisen 120mm Gehäuselüfter für die Rückwand vom ATX Gehäuse. Welchen leisen Lüfter habt Ihr im Einsatz, mit dem Ihr zufrieden seid?
Luft- & Wasserkühlung 23. August 2014

Gehäuselüfter mit perfektem Luftstrom?

Gehäuselüfter mit perfektem Luftstrom?: Hey Leute, ich habe ein Sharkoon Vaya Value Gehäuse und somit nur vorne und hinten einen 120mm Kühler.. der fordere dreht mit 1000rpm und der hintere mit 900 rpm.. also kommt nicht wirklich viel...
Luft- & Wasserkühlung 10. Mai 2014

Frage zu Gehäuselüftern

Frage zu Gehäuselüftern: Hallo, hätte da mal eine Frage. auf dem Mainboard gibt es 4 Pin(PWM) und 3 Pin(normale) Anschlüße. was ist aber ein Enermax UCTB14P Lüfter 3Pin PWM? habe gedacht die automatische...
freie Fragen 19. Dezember 2013

Gehäuselüfter 120 mm zu laut

Gehäuselüfter 120 mm zu laut: Hi, ich verwende von Aerocool einen LED Gehäuselüfter der leiter nur ein 3 Pin-Anschlusskabel hat, mein Asus M5A97 evo r2.0 aber nur 4 Pin Anschlüsse. Nun läuft einer der Lüfter natürlich auf...
freie Fragen 5. September 2013

NZXT Phantom 410 Gehäuselüfter entfernen

NZXT Phantom 410 Gehäuselüfter entfernen: Hallo zusammen, Kann ich beim NZXT Phantom 410 (NZXT Phantom 410 Window Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware,) den hinteren vorinstallierten Gehäuselüfter beim Mainboard entfernen?...
Gehäuse & Modding 27. Februar 2013

120mm gehäuselüfter an das netzteil oder mainboard anschließen oder beides?

120mm gehäuselüfter an das netzteil oder mainboard anschließen oder beides?: 120mm gehäuselüfter an das netzteil oder mainboard anschließen oder beides? Hallo Leute mein fage ist grad die ich habe mir diesen lüfter gekauft -- xilence Transparent Red LED 120. doch...
Computerfragen 3. September 2012

Gehäuselüfter am Mainboard anschließen - 1 Anschluss 3 Lüfter

Gehäuselüfter am Mainboard anschließen - 1 Anschluss 3 Lüfter: Gehäuselüfter am Mainboard anschließen - 1 Anschluss 3 Lüfter Hallo meine Frage: Ich habe ein Motherboard Name Asus M4A785TD-M Evo und nur 1 Anschluss für Gehäuselüfter hab mir jetzt so...
Computerfragen 30. August 2012

Grafikkarte mit Gehäuselüfter kühlen

Grafikkarte mit Gehäuselüfter kühlen: Grafikkarte mit Gehäuselüfter kühlen Hallo, ich habe meiner schwester einen neuen pc geholt und gleich eine passive grafikkarte eingebaut (geforce gt 520 passiv von asus) und die wird recht...
Computerfragen 8. Juni 2012

Neu Gehäuselüfter

Neu Gehäuselüfter: hallo leute ich hab das zalman z11 aber mir sind die lüfter zu laut jetz wollte ich alle austauschen welche empfehlt ihr mir den?? ne liste wär schön wo sie schon zusammen gestellt sind am...
freie Fragen 8. Juni 2012

Suche Steuerbare LED Gehäuselüfter

Suche Steuerbare LED Gehäuselüfter: huhu, Ich habe mir nach langem überlegen eine Lüftersteuerung geholt(Scythe Kaze Master) und da meine 3 LED - Gehäuselüfter(habe ein Sharkoon T9 Value Green) angeschlossen, allerdings passiert...
Luft- & Wasserkühlung 28. Februar 2012

Gehäuselüfter 120mm - Corsair 500R

Gehäuselüfter 120mm - Corsair 500R: Hallo Community, ich habe das 500R Gehäuse von Corsair. Hier sind ab Werk 1 x 200mm Lüfter und 2 x 120mm Lüfter verbaut. Die Lüfter sind alle drei von Corsair. Wollte mir zwei zusätzlich...
Luft- & Wasserkühlung 31. Januar 2012

Fragen zum Chipsatz und Gehäuselüftung

Fragen zum Chipsatz und Gehäuselüftung: Hallo! Hab 2 Fragen und zwar möchte ich mir ein PC mit i5-2400/2500 zusammenstellen und hab mir dieses Board ausgesucht, weil es optimal auf mich zugeschnitten ist (Anschlüsse, Preis, usw.):...
freie Fragen 11. Dezember 2011

Neue Gehäuselüfter "benötigt" - Eure Meinung ist gefragt

Neue Gehäuselüfter "benötigt" - Eure Meinung ist gefragt: Hallo, nachdem ich nun soweit alle Hardware- und Timing-Klippen umschifft habe, will ich nochmal an mein Luftkühlungs-Konzept ran und habe dabei an folgende Zusammensetzung an Lüftern gedacht....
Luft- & Wasserkühlung 16. Mai 2011
Gehäuselüfter gehen aus nach Windows Start solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden