Gutes Gehäuse zum modden?

Diskutiere und helfe bei Gutes Gehäuse zum modden? im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, da mein Netzteil wie manche eventuell schon wissen meinen PC kaputt gemacht hat mit samt Modding Zeugs, Mainboard und CPU will ich mir nun nen... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von computer11, 12. Juli 2008.

  1. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player

    Hi, da mein Netzteil wie manche eventuell schon wissen meinen PC kaputt gemacht hat mit samt Modding Zeugs, Mainboard und CPU will ich mir nun nen neuen PC zusammen basteln.

    Die Hardware an sich weiß ich eigentlich schon was ich will, also das 850W Cooler Master netzteil hab ich schon, als CPU ist ein Phenom in 45nm Fertigung gedacht und ein AM3 Board von ASUS. Dazu 4GB RAM DDR3 Speicher und ne ATI 4870.

    Mein Problem ist, ich hab noch nie en richtig gutes Gehäuse gehabt. Alle die ich bisher hatte, waren totaler Müll. Wenn ich die Kabel nach hinten verlege damit man die nicht sieht bringt man den Deckel kaum noch drauf. Ich hätte gerne mal ein Gehäuse wo etwas breiter ist damit man die Kabel gescheit verlegen kann. Was mich an meinen bisherigen Gehäusen auch immer gestört hat, dass die unteren 3,5" Laufwerke immer mit den Kabeln zum PC inneren zeigen.

    Das Gehäuse seiht optisch klasse aus, allerdings kann ich hier die Festplatten nicht so einbauen wie ich will.
    http://www.caseking.de/shop/catalog...ilverstone-TemJin-SST-TJ07-B-black::3928.html

    Hier kann man die Festplatten so verbauen wie ich will aber es seiht von außen einfach nur grausam aus.
    http://www.caseking.de/shop/catalog...lverstone-TemJin-SST-TJ09B-schwarz::6024.html

    Hinter dem Mainboard müsst ca. 2cm Abstand sein damit man seine Stromkabel und Datenkabel schön verlegen kann. Ich will kein Billig Gehäuse mehr haben wo man mit aller Gewalt die Kabel biegen muss damit man endlich mal den blöden Deckel da drauf bekommt oder mach ich beim verlegen der Kabel etwas falsch? Ich führ die Kabel einfach nach hinten ab, tu die da rein wo ich se brauch und mach jedes kabel einzeln für sich mit Klebstreifen flach fest.

    Also eins steht fest, das nächste soll 100% aus Aluminium sein.
     
    #1 computer11, 12. Juli 2008
  2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Ich würde entweder zum TJ-07 greifen oder mir das A+ BlackPearl ansehen. Alternative wäre vielleicht auch das LianLi V2000 bzw sein Nachfolger (Nummer net im Kopf).

    Vom Prinzip her kann man fast jedes Case sehr gute Modden, vorausgesetzt man kann so etwas gut, oder?
     
    #2 misteranwa, 12. Juli 2008
  3. thebutkicker15
    thebutkicker15 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    37514
    #3 thebutkicker15, 13. Juli 2008
  4. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    THX! Das Cooler Master Gehäuse gefällt mir bisher am besten.
    Gibt es auch von anderen Gehäusen so Bilder wo man ein PC Hardware eingebaut sieht? Wenn man sich sowas angucken kann, dann fällt einem so ein Einkauf leichter finde ich.
     
    #4 computer11, 13. Juli 2008
  5. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
Thema:

Gutes Gehäuse zum modden?

Die Seite wird geladen...

Gutes Gehäuse zum modden? - Similar Threads - Gutes Gehäuse modden

Forum Datum

Gutes PC Gehäuse?

Gutes PC Gehäuse?: Hey, Ich suche nach einem guten PC Gehäuse ich hab da schon ein Auge auf das NZXT H5 Flow geworfen. Und ich suche noch nach anderen Emphelungen von euch :) Mein Budget: unter 130€ LG...
Mainboards 26. Februar 2024

Gutes Günstiges USB Grafikkarten-Gehäuse?

Gutes Günstiges USB Grafikkarten-Gehäuse?: Ich bin auf ein Mini Pc umgestiegen und habe hier noch meine 2060 die ich noch verwenden möchte und mit einem USB Grafikkarten-Gehäuse ist das ja möglich nur leider habe ich keine Ahnung was da...
Grafikkarten 15. Februar 2024

Gutes Preis-Leistung PC Gehäuse?

Gutes Preis-Leistung PC Gehäuse?: Ein Preisleistung Gutes Gehäuse das Optische ist mir egal es geht nur um den Aiflow also Mesh und die Kühler Grafikkarte ist eine 2060 (210mm) Netzteil Pure Power M12 (160mm)...
Stromversorgung 29. Januar 2024

Gute m2 ssd + gehäuse?

Gute m2 ssd + gehäuse?: ich war eigentlich auf der suche nach einem guten usb stick, hab da aber schnell gemerkt das eine m2 mit gehäuse wohl langlebiger und schneller ist. Daher meine frage ob sich da jemand auskennt....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Juli 2023

Suche ein neues gutes mainboard und ein neues schönes gehäuse für 120mm lüfter insgesamt so...

Suche ein neues gutes mainboard und ein neues schönes gehäuse für 120mm lüfter insgesamt so...: Suche ein Mainboard habe derzeit den MSI B350M Pro VDH auf AMD Ryzen5 3600 macht sein Job aber fehlen schon paar funktionen, wie zb neues BIOS Argb Anschluss am Mainboard BIOS zurücksetzen und vll...
Prozessoren 13. März 2023

Reicht der CPU Kühler für den Ryzen 7 700X hab ein sehr gutes airflow gehäuse?

Reicht der CPU Kühler für den Ryzen 7 700X hab ein sehr gutes airflow gehäuse?: https://www.alternate.at/be-quiet/Dark-Rock-Pro-4-CPU-K%25C3%25BChler/html/product/1441526 Ich nehm nur be quiet oder Noctua...
Prozessoren 3. Januar 2023

Vorschläge für einen Schallgedämpften Gehäuse mit guter Lüftungs Möglichkeiten und ein...

Vorschläge für einen Schallgedämpften Gehäuse mit guter Lüftungs Möglichkeiten und ein...: (Ähnliche frage habe ich vor 2 Monaten gepostet, ich war bloß zu spät beim kaufen also hatte ich die GPU damals nicht gekriegt.) Moin, ich habe vor drei tagen eine ASUS ROG STRIX LC GeForce RTX...
Stromversorgung 4. Dezember 2022

Welches Gehäuse ist gut?

Welches Gehäuse ist gut?: Hi, Möchte mir gern bei Dubaro nen PC für 750 Euro kaufen. Hab mich soweit auch für alles Entschieden: i3 12100F, RX 6500 XT, 16GB RAM, 1TB Kingston SSD, Windows 11. Nur beim Gehäuse bin ich mir...
Prozessoren 24. November 2022

Ist das ein gutes Gehäuse?

Ist das ein gutes Gehäuse?: Das FSP CMT340 PLUS RGB: [ATTACH] Etwas kleiner in der Tiefe als andere, aber sehr schön wie ich finde https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-ein-gutes-gehaeuse-5
Stromversorgung 24. Oktober 2022

Ist das Be quiet pure base 500FX ein gutes Gehäuse?

Ist das Be quiet pure base 500FX ein gutes Gehäuse?: Wenn man es mit dem 500DX vergleicht. https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-be-quiet-pure-base-500fx-ein-gutes-gehaeuse
Mainboards 29. August 2022

Hat man beim Kolink Observatory RGB Gehäuse einen guten Airflow?

Hat man beim Kolink Observatory RGB Gehäuse einen guten Airflow?: Ich habe mir diesen PC bestellt: https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-7-5800X3D-mit-RX-6800XT::3369.html Ist das Gehäuse gut? Im Internet hörte ich, dass der Airflow nicht gut sei. Die...
Prozessoren 6. August 2022

Welches gute Gehäuse für eine RTX 3060 TI könnt ihr empfehlen?

Welches gute Gehäuse für eine RTX 3060 TI könnt ihr empfehlen?: Hallo Leute ich suche ein neues Gehäuse könnt ihr mir paar links schicken also ich möchte schwarz oder ein weißes Gehäuse es muss groß und länglich genug sein damit meine Grafikkarte genug Luft...
Grafikkarten 29. Juli 2022

PC Gehäuse zu schlecht für gute CPU und High-End Grafikkarte?

PC Gehäuse zu schlecht für gute CPU und High-End Grafikkarte?: Als PC Gehäuse besitzte ich ein Thermaltake V200 TG RGB. Ich träume von einen krassen Gaming PC. Ich plane viele Teile zu ersetzen zum Beispiel möchte ich mir eine Ryzen 5 5600x; 7 5800; oder 9...
Grafikkarten 6. Januar 2022
Gutes Gehäuse zum modden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden