Mainboard Soundkarte einbauen?

Diskutiere und helfe bei Mainboard Soundkarte einbauen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich einer Soundkarte welche man auf das Mainboard mit PCIe anschließt. Ich habe mein Asus ROG Strix B450f gaming... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von xZnak3, 28. November 2021.

1. xZnak3
    xZnak3 Gast

Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich einer Soundkarte welche man auf das Mainboard mit PCIe anschließt.

Ich habe mein Asus ROG Strix B450f gaming Mainboard mit einer RTX 2080 Ti auf PCIe x16 bestückt und eine m.2 SSD. Für die m.2 SSD fielen irgendwie ein paar SATA Anschlüsse aus zwecks der Plane. Doch kann ich noch problemlos eine Soundkarte bestücken ohne jeglichen Ausfall?

:)

2. Threshold
    Threshold Gast

Kaufberatung Mainboard AM4

siegvan schrieb: Danke für die Links, die Soundkarte habe ich bereits schon seit längeren. Eine Frage nebenbei, ist es immer noch so, dass externe Soundkarten um weiten besser sind als die Onboard? Zum Vergrößern anklicken....
    Jede Soundkarte ist besser als Onboard. Das liegt aber schlicht daran, dass eine extra Soundkarte eben nicht aufm Mainboard verbastelt ist. Das schirmt immer noch am Besten ab.

#3 Threshold
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

System lautstärke auf einmal leiser.

AW: System lautstärke auf einmal leiser.

Wie heißt das Mainboard?
    Ist eine extra Soundkarte vorhanden?

#3 wuselsurfer
  4. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

i7-4790k zu i7-8700k

Kann man probieren, so eine USB-Soundkarte kostet ja nichts (5-10€). Wenn das Mainboard eine Macke haben sollte (Southbridge) wirst Du es über kurz oder lang aber auch da merken.

#3 sethdiabolos
  5. GEChun
    GEChun Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Ohja solche Slot belegungen sind für den Arsch.

Kann man da eigentlich mit so einer PCIe Verlängerung arbeiten wenn man in einem solchen Fall das Mainboard behalten will oder geht da auch Leistung flöten?

Wenn ja, also das man Leistungsverlust hat:
    Ich will mir so etwas jetzt holen um die Soundkarte die ich unter meine zweite Graka stecken muss noch 2 weitere Slots nach unten zu packen. Denke für die Soundkarten Anbindung ist so etwas ja unproblematisch oder?

#3 GEChun
  6. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

Meine Grafikkarte klickt ganz leise wie ein Relais beim Hoch- und Runterfahren.

Es müsste das Mainboard sein wegen dem soundchip.

Hatte mein z170 Asus auch.

Ist nicht schlimm du hast ja eine extra Soundkarte.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

#3 Dragon AMD
Thema:

Mainboard Soundkarte einbauen?

Die Seite wird geladen...

Mainboard Soundkarte einbauen? - Similar Threads - Mainboard Soundkarte einbauen

Forum Datum

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?: Hallo an alle kann mir einer mal eben schnell auf die Sprünge helfen, wo ich im Mainboard Gigabyte B650 eagle ax im BIOS, die Taktrate von meinem Arbeitsspeicher ändern kann...
Prozessoren 27. Februar 2025

Lohnt sich das Upgrade vom mainboard?

Lohnt sich das Upgrade vom mainboard?: Msi b650s pro wifi auf asus strix b650e-f ryzen 7 7800x3d Und ist es schwer so mainboard austauschen hab bis jetzt nur Lüfter und CPU kühler gewechselt auf alte pc der is neu erst angekommen...
Mainboards 26. Februar 2025

Mainboard RAM-Kits kombinieren?

Mainboard RAM-Kits kombinieren?: Ich habe dieses Kit eingebaut: https://geizhals.de/g-skill-ripjaws-v-schwarz-dimm-kit-16gb-f4-3200c16d-16gvkb-a1327025.html Und möchte dieses zusätzlich einbauen:...
Mainboards 25. Februar 2025

Bin ich der einzige der dieses mainboard schöner findet als so mit rgb?

Bin ich der einzige der dieses mainboard schöner findet als so mit rgb?: Einfach schlicht schwarz https://www.gutefrage.net/frage/bin-ich-der-einzige-der-dieses-mainboard-schoener-findet-als-so-mit-rgb
Mainboards 25. Februar 2025

Hallo, passt diese soundkarte an mein Mainboard?

Hallo, passt diese soundkarte an mein Mainboard?: Hallo, passt diese soundkarte an mein Mainboard?...
Mainboards 30. Januar 2023

Bei den Mainboard kann ich doch meine GPU und Soundkarte einbauen oder?

Bei den Mainboard kann ich doch meine GPU und Soundkarte einbauen oder?: https://www.alternate.at/GIGABYTE/B650-AORUS-ELITE-AX-Mainboard/html/product/1868475 Ich weiß das Sondkarte unnötig sind aber ich hab sie damals gekauft und würde sie gerne einbauen, hab ne RX...
Prozessoren 18. Januar 2023

Passt PCI Soundkarte auf Mainboard/wird nicht erkannt?

Passt PCI Soundkarte auf Mainboard/wird nicht erkannt?: Hallo zusammen, ich habe schon seit längerer Zeit die ASUS STRIX RAID PRO (https://www.asus.com/de/motherboards-components/sound-cards/gaming/strix-raid-pro/) Soundkarte bei mir. Nun wollte ich...
Prozessoren 29. Oktober 2022

Mainboard mit Soundkarte?

Mainboard mit Soundkarte?: Ich wollte mir ein neues mainboard kaufen ,muss ich jetzt eine Soundkarte oder andere Sachen dazu kaufen https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-mit-soundkarte
Mainboards 25. Juli 2022

Soundkarte oder reicht Mainboard?

Soundkarte oder reicht Mainboard?: Hallo, Ich werde mir demnächst das Mainboard MSI MAG Z590 Tomahawk WIFI kaufen. Unterstützt das Mainboard 5.1 bzw. sogar 7.1 Sound oder muss ich mir eine Soundkarte kaufen?...
Mainboards 17. Juli 2022

Soundkarten im Mainboard?

Soundkarten im Mainboard?: Kann der ALC 1220 Soundchip nicht nur Töne ausgeben sondern auch Töne aufnehmen, dass heißt, wie bei einem Laptop? https://www.gutefrage.net/frage/soundkarten-im-mainboard
Mainboards 12. Februar 2021

CPU, Mainboard und RAM (und Soundkarte)

CPU, Mainboard und RAM (und Soundkarte): Moin! Es ist mal wieder soweit, eine Aktualisierung meines Systems steht bevor! Geplant ist erst einmal der Wechsel von CPU, Mainboard und RAM, sowie der Kauf einer dedizierten Soundkarte....
Archiv 8. März 2010

[Wertschätzung] Mainboard, Soundkarte, Gehäuse, Netzteil

[Wertschätzung] Mainboard, Soundkarte, Gehäuse, Netzteil: So... die nächsten Komponenten gehen (wahrscheinlich)... ;) 1) ASUS P5K-E WiFi 2) Creative X-Fi Surround 5.1 3) Lian Li PC-A16 4) Corsair HX520W How much? :) Gruß Alex
freie Fragen 21. Dezember 2008

Soundkarte, BR-LW und Mainboard für HTPC

Soundkarte, BR-LW und Mainboard für HTPC: hi, ich plane derzeit einen HTPC. Da soll ein µATX-Board mit HDMI, ein Pentium Dualcore E5200 und ein Bluray-Laufwerk rein. Also hab ich bereits fixiert: Prozessor - Pentium DC E5200 RAM (das was...
Sound & Audio 1. November 2008
Mainboard Soundkarte einbauen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden