passt der Scythe Infinity SCINF-1000 in meinen Thermaltake Amour Jnr

Diskutiere und helfe bei passt der Scythe Infinity SCINF-1000 in meinen Thermaltake Amour Jnr im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich wollte mal fragen ob der da rein passt ??? oder is der tower zu klein bilder in meinem sys profil Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von T3chn0fr3ak, 14. Februar 2007.

  1. T3chn0fr3ak
    T3chn0fr3ak Hardware-Insider
    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    13171

    ich wollte mal fragen ob der da rein passt
    ???
    oder is der tower zu klein
    bilder in meinem sys profil
     
    #1 T3chn0fr3ak, 14. Februar 2007
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    Hy wegen der Größe: das sollte kein Thema sein,aber du solltest (will Dir nicht zu nahe treten) die Kabel im Case besser verlegen,denn spätestens mit dem Scythe wird das verdammt eng und hinderlich für den Airflow..
    Wenn du da Daten brauchst:
    http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=22669
    Da musst einfach mal probeweise messen,vom MoBo zur Seitenwand (denke es geht um die Höhe?)
    GRUSS
    DRF1976
     
  3. T3chn0fr3ak
    T3chn0fr3ak Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    13171
    jetzt is die frage ob ich den lüfter selber einbaue oder ob ich das im Geschäft machen lassen soll
    ahnung hab ich schon
    hab schon ram, grafikkarten usw eingebaut aber noch nie nen CPU oder CPU Lüfter
    was ratet ihr mir ??
     
    #3 T3chn0fr3ak, 14. Februar 2007
  4. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Das solltest du schaffen. Ist ja nicht arg schwer.


    • 1. Alten Lüfter runter
      2. CPU von Wärmeleitpaste befreien (zb mit Feuerzeugbenzin und nem sauberen Tuch)
      3. Neue Wärmeleitpaste hauchdünn auftragen
      4. Neuen Lüfter drauf setzen und fest machen
    Hab ich auch bei meiner alten GraKa ohne Hilfe von jemand anderem gemacht, obwohl ich keinen Plan hatte und es hat prima geklappt ;)
     
  5. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Kommt darauf an, ich habe hier einen ganz coolen Shop, da bin ich hin mit dem Lüfter und der "Hardware-Onkel" hat mir dabei über die Schulter geguckt von wegen Hilfestellung und so..
    Wenn du so eine Möglichkeit hast,solltest du sie nutzen..So hast du Hilfe,wenn`s eng wird und hast es im Endeffekt selber gemacht..der Preis für`s Einbauen wäre in dem Laden 10,-€ gewesen,also durchaus zu verschmerzen..
    Das wirklich kniffelige ist die Geschichte mit der Wärmeleitpaste,da mußt du super aufpassen:
    -zu viel: Hitzestau durch die Paste
    -zu wenig: der Kühler sitzt nicht 100% und es erfolgt wenig bis gar kein Wärmeabtransport
    Die Paste dient ausserdem als Ausgleich für eventuelle Unebenheiten zwischen Kühlerfläche und CPU.
    Achja: Du darfst keine Angst haben..manchmal ist bei so einem Einbau etwas Kraft erforderlich (siehe Zalman CNPS 9500 AM2:mann,mußte ich ackern:D)
    GRUSS
    DRF1976
    Edit:
    Verdammt..Bombe war schneller!!:cool:
     
  6. T3chn0fr3ak
    T3chn0fr3ak Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    13171
    wohnt jemand in nähe von münchen und kann mir helfen beim einbauen des lüfters
     
    #6 T3chn0fr3ak, 14. Februar 2007
  7. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Helfen wäre kein Problem, nur die Entfernung...Aber das is kein Ding. Musst nur beachten dass du nciht zu viel der WLP nimmst. Und ja, in dein TT Armor Jr wird das problemlos passen.
     
  8. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Hilfe kein Thema..Nähe von Münschen schon eher:o
    Sage mal,hast du dir den Link zur Testseite mal durchgelesen?
    Da mussten sie nämlich die vorderen RAM-Bänke frei lassen,weil sie sonst mit dem Lüfter kollidiert wären und das war im Test, glaube ich, ein Asus-Board..
    Sage das, weil ich deinem Profile gesehen habe daß du alle vier Bänke belegt hast und wenn das Foto aktuell ist, solltest auf jeden Fall zu NT-kabel und andere sinniger verlegen, denn der Scythe ist riesig..
    GRUSS
    DRF1976
     
  9. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Jop kann ich dir nur zustimmen. Hab ich auch gelesen und ich bin auch der Meinung dass das ein ASUS Board war. Ich merke es ja schon an meinem Thermalright Kühler, klein ist der auch nicht. Wenn der nicht so hoch wäre würde es mit dem Platz auch knapp werden. Also: lieber noch einmal nachmessen ;)
     
  10. T3chn0fr3ak
    T3chn0fr3ak Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    13171
    ich hab 2 von 4 ram bänken belegt
    ich hab 2x mal 1 GB
     
    #10 T3chn0fr3ak, 15. Februar 2007
  11. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Upps.. ich hab`s mit den Augen,scheint`s:D..
    Jetzt sehe ich es auch..2xder gelbe Slot(Dual-Channel)..
    trotzdem mußt du die,glaube ich,versetzen..also die schwarzen Bänke nutzen..hast du denn nun schon eine Entscheidung getroffen oder schwankts du noch??
    GRUSS
    DRF1976
     
  12. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    Alsoder CPU-Lüfter sollte ja eigentlich schon passen bei mir tut er´s und bei meinem Kumpel der einen Chieftec CS Midi-Tower hat passt es auch.

    Mit dem Ram da wird´s mm Arbeit ^^ aber das passt schon.....!

    Gruß Meister
     
    #12 Core2Duo_Meister, 15. Februar 2007
  13. The Candyman
    The Candyman Ehrenmember
    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    26465
    2. SysProfile:
    45058
    nähe münchen, jupps genauer landshut
     
    #13 The Candyman, 16. Februar 2007
  14. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Hö ?? Verlaufn ?? :)

    Gruß........
     
  15. T3chn0fr3ak
    T3chn0fr3ak Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    13171
    ich wohne in grafrath
    lliegt bei fürstenfeldbruck
    hab mir den lüfter heute bestellt
    plus nen gehäuse lüfter der über den cpu lüfter kommt
     
    #15 T3chn0fr3ak, 16. Februar 2007
Thema:

passt der Scythe Infinity SCINF-1000 in meinen Thermaltake Amour Jnr

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden