passt der Scythe Infinity SCINF-1000 in meinen Thermaltake Amour Jnr

Diskutiere und helfe bei passt der Scythe Infinity SCINF-1000 in meinen Thermaltake Amour Jnr im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich wollte mal fragen ob der da rein passt ??? oder is der tower zu klein bilder in meinem sys profil Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von T3chn0fr3ak, 14. Februar 2007.

  1. T3chn0fr3ak
    T3chn0fr3ak Hardware-Insider
    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    13171

    ich wollte mal fragen ob der da rein passt
    ???
    oder is der tower zu klein
    bilder in meinem sys profil
     
    #1 T3chn0fr3ak, 14. Februar 2007
  2. User Advert

  3. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050

    Hy wegen der Größe: das sollte kein Thema sein,aber du solltest (will Dir nicht zu nahe treten) die Kabel im Case besser verlegen,denn spätestens mit dem Scythe wird das verdammt eng und hinderlich für den Airflow..
    Wenn du da Daten brauchst:
    http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=22669
    Da musst einfach mal probeweise messen,vom MoBo zur Seitenwand (denke es geht um die Höhe?)
    GRUSS
    DRF1976
     
  4. T3chn0fr3ak
    T3chn0fr3ak Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    13171
    jetzt is die frage ob ich den lüfter selber einbaue oder ob ich das im Geschäft machen lassen soll
    ahnung hab ich schon
    hab schon ram, grafikkarten usw eingebaut aber noch nie nen CPU oder CPU Lüfter
    was ratet ihr mir ??
     
    #3 T3chn0fr3ak, 14. Februar 2007
  5. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Das solltest du schaffen. Ist ja nicht arg schwer.


    • 1. Alten Lüfter runter
      2. CPU von Wärmeleitpaste befreien (zb mit Feuerzeugbenzin und nem sauberen Tuch)
      3. Neue Wärmeleitpaste hauchdünn auftragen
      4. Neuen Lüfter drauf setzen und fest machen
    Hab ich auch bei meiner alten GraKa ohne Hilfe von jemand anderem gemacht, obwohl ich keinen Plan hatte und es hat prima geklappt ;)
     
  6. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050
    Kommt darauf an, ich habe hier einen ganz coolen Shop, da bin ich hin mit dem Lüfter und der "Hardware-Onkel" hat mir dabei über die Schulter geguckt von wegen Hilfestellung und so..
    Wenn du so eine Möglichkeit hast,solltest du sie nutzen..So hast du Hilfe,wenn`s eng wird und hast es im Endeffekt selber gemacht..der Preis für`s Einbauen wäre in dem Laden 10,-€ gewesen,also durchaus zu verschmerzen..
    Das wirklich kniffelige ist die Geschichte mit der Wärmeleitpaste,da mußt du super aufpassen:
    -zu viel: Hitzestau durch die Paste
    -zu wenig: der Kühler sitzt nicht 100% und es erfolgt wenig bis gar kein Wärmeabtransport
    Die Paste dient ausserdem als Ausgleich für eventuelle Unebenheiten zwischen Kühlerfläche und CPU.
    Achja: Du darfst keine Angst haben..manchmal ist bei so einem Einbau etwas Kraft erforderlich (siehe Zalman CNPS 9500 AM2:mann,mußte ich ackern:D)
    GRUSS
    DRF1976
    Edit:
    Verdammt..Bombe war schneller!!:cool:
     
  7. T3chn0fr3ak
    T3chn0fr3ak Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    13171
    wohnt jemand in nähe von münchen und kann mir helfen beim einbauen des lüfters
     
    #6 T3chn0fr3ak, 14. Februar 2007
  8. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Helfen wäre kein Problem, nur die Entfernung...Aber das is kein Ding. Musst nur beachten dass du nciht zu viel der WLP nimmst. Und ja, in dein TT Armor Jr wird das problemlos passen.
     
  9. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050
    Hilfe kein Thema..Nähe von Münschen schon eher:o
    Sage mal,hast du dir den Link zur Testseite mal durchgelesen?
    Da mussten sie nämlich die vorderen RAM-Bänke frei lassen,weil sie sonst mit dem Lüfter kollidiert wären und das war im Test, glaube ich, ein Asus-Board..
    Sage das, weil ich deinem Profile gesehen habe daß du alle vier Bänke belegt hast und wenn das Foto aktuell ist, solltest auf jeden Fall zu NT-kabel und andere sinniger verlegen, denn der Scythe ist riesig..
    GRUSS
    DRF1976
     
  10. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Jop kann ich dir nur zustimmen. Hab ich auch gelesen und ich bin auch der Meinung dass das ein ASUS Board war. Ich merke es ja schon an meinem Thermalright Kühler, klein ist der auch nicht. Wenn der nicht so hoch wäre würde es mit dem Platz auch knapp werden. Also: lieber noch einmal nachmessen ;)
     
  11. T3chn0fr3ak
    T3chn0fr3ak Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    13171
    ich hab 2 von 4 ram bänken belegt
    ich hab 2x mal 1 GB
     
    #10 T3chn0fr3ak, 15. Februar 2007
  12. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050
    Upps.. ich hab`s mit den Augen,scheint`s:D..
    Jetzt sehe ich es auch..2xder gelbe Slot(Dual-Channel)..
    trotzdem mußt du die,glaube ich,versetzen..also die schwarzen Bänke nutzen..hast du denn nun schon eine Entscheidung getroffen oder schwankts du noch??
    GRUSS
    DRF1976
     
  13. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    Alsoder CPU-Lüfter sollte ja eigentlich schon passen bei mir tut er´s und bei meinem Kumpel der einen Chieftec CS Midi-Tower hat passt es auch.

    Mit dem Ram da wird´s mm Arbeit ^^ aber das passt schon.....!

    Gruß Meister
     
    #12 Core2Duo_Meister, 15. Februar 2007
  14. The Candyman
    The Candyman Ehrenmember
    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    26465
    2. SysProfile:
    45058
    nähe münchen, jupps genauer landshut
     
    #13 The Candyman, 16. Februar 2007
  15. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    101
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    60123
    74783
    Hö ?? Verlaufn ?? :)

    Gruß........
     
  16. T3chn0fr3ak
    T3chn0fr3ak Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    13171
    ich wohne in grafrath
    lliegt bei fürstenfeldbruck
    hab mir den lüfter heute bestellt
    plus nen gehäuse lüfter der über den cpu lüfter kommt
     
    #15 T3chn0fr3ak, 16. Februar 2007
Thema:

passt der Scythe Infinity SCINF-1000 in meinen Thermaltake Amour Jnr

Die Seite wird geladen...

passt der Scythe Infinity SCINF-1000 in meinen Thermaltake Amour Jnr - Similar Threads - passt Scythe Infinity

Forum Datum

Android Q: Google Gboard passt sich farblich an

Android Q: Google Gboard passt sich farblich an: Android Q: Google Gboard passt sich farblich an Eine Neuerung wird auch Google Gboard betreffen, allerdings eine rein optische. Die Tastatur passt sich künftig nämlich der im System festgelegten...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2019

Gmail für iOS: So passt du die Wischgesten an

Gmail für iOS: So passt du die Wischgesten an: Gmail für iOS: So passt du die Wischgesten an Für viele macht dies aber nichts, denn sie nutzen vielleicht eh Gmail oder die zahlreichen Alternativ-Apps, beispielsweise Microsoft Outlook oder...
User-Neuigkeiten 3. April 2019

Netflix passt App für das neue Apple iPad Pro an

Netflix passt App für das neue Apple iPad Pro an: Netflix passt App für das neue Apple iPad Pro an Wie ich in meinem Test bereits schrieb, gibt es Apps, die noch nicht auf die neuen Auflösungen, bzw. das neue Seitenverhältnis angepasst sind....
User-Neuigkeiten 13. November 2018

Mozilla Firefox: Nightly-Build passt Dark- / Light-Modus an Windows-Einstellungen an

Mozilla Firefox: Nightly-Build passt Dark- / Light-Modus an Windows-Einstellungen an: Mozilla Firefox: Nightly-Build passt Dark- / Light-Modus an Windows-Einstellungen an Herunterladen könnt ihr das gute Stück hier. Dabei haben die Entwickler nun angepasst, dass der Browser ein...
User-Neuigkeiten 13. Juli 2018

Die Hölle friert zu: Google passt Inbox endlich für das iPhone X an

Die Hölle friert zu: Google passt Inbox endlich für das iPhone X an: Die Hölle friert zu: Google passt Inbox endlich für das iPhone X an Sicherlich hat die Wartezeit auch mit dem neuen Gmail zu tun – denn jenes bekam nicht nur ein neues Design, sondern auch...
User-Neuigkeiten 5. Juli 2018

Oxygen Slider: Passt Funktion des Volume Slider am OnePlus an

Oxygen Slider: Passt Funktion des Volume Slider am OnePlus an: Oxygen Slider: Passt Funktion des Volume Slider am OnePlus an Vielleicht sogar eine Taste, die man sich an noch mehr Smartphones wünscht. Schon vor längerer Zeit gab es mit der App Notification...
User-Neuigkeiten 10. Februar 2018

„Image Resizer for Windows“: Open-Source-Programm passt Bildgrößen an

„Image Resizer for Windows“: Open-Source-Programm passt Bildgrößen an: „Image Resizer for Windows“: Open-Source-Programm passt Bildgrößen an Die Anwendung ist kostenlos und Open Source. Ihr könnt bei Interesse also auch den gesamten Quellcode bei Github einsehen...
User-Neuigkeiten 24. Dezember 2017

Apple TV 4K: tvOS 11.2 passt Bildwiederholrate und HDR-Ausgabe automatisch an

Apple TV 4K: tvOS 11.2 passt Bildwiederholrate und HDR-Ausgabe automatisch an: Apple TV 4K: tvOS 11.2 passt Bildwiederholrate und HDR-Ausgabe automatisch an September dieses Jahres stellte Apple nicht nur die neuen iPhones und eine neue Apple Watch vor, sondern auch den...
User-Neuigkeiten 2. November 2017

watchOS 4: So passt man das neue Siri-Watchface an

watchOS 4: So passt man das neue Siri-Watchface an: watchOS 4: So passt man das neue Siri-Watchface an watchOS 4 bringt wieder eine Menge Änderungen, wie es bisher bei jeder großen Version der Fall war. Erfreulicherweise steht das Update auch für...
User-Neuigkeiten 20. September 2017

iOS 11: So passt man das Kontrollzentrum an

iOS 11: So passt man das Kontrollzentrum an: iOS 11: So passt man das Kontrollzentrum an Die festen Elemente können zwar nicht angepasst und auch nicht anders angeordnet werden, dafür kann man sich zusätzliche Shortcuts in das...
User-Neuigkeiten 17. September 2017

Passt der Scythe Mugen 2 aufs ASUS M5A78L LE ?

Passt der Scythe Mugen 2 aufs ASUS M5A78L LE ?: Der Mugen 2 ist ja nicht gerade klein, und vom gehäuse her ist das auch kein probelm bei mir. Aber ich frage mich ob der überhaupt aufs Board passt. Also wer schön wenn mit wer erfahrungen zum...
Mainboards 1. Juni 2011

Paßt der Scythe Mugen 2 Rev B problemlos auf ein Asus P5Q WS

Paßt der Scythe Mugen 2 Rev B problemlos auf ein Asus P5Q WS: Hat hier jemand diese Kombination, und wenn ja, paßt der Kühler in allen Richtungen? Vielen Dank vorab. Gruß Unforced
freie Fragen 17. Dezember 2010

Passt auf meine Gainward 9800GTX+ der Scythe Musashi?

Passt auf meine Gainward 9800GTX+ der Scythe Musashi?: Hi leute, weiss jemand wo es eine 1:1 Skizze vom Scythe Musashi gibt?? Oder weiss jemand ob der Musashi auf die Gainward 9800gtx+ passt? [IMG] bräuchte ich dringend. Bitte um schnelle antwort....
Grafikkarten 20. Juli 2009
passt der Scythe Infinity SCINF-1000 in meinen Thermaltake Amour Jnr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden