Gehäuse, Netzteil Pc Kühler & Lüfter, Für 300 €

Diskutiere und helfe bei Gehäuse, Netzteil Pc Kühler & Lüfter, Für 300 € im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, wie der Threadname schon verrät wollte ich mir neues Gehäuse, Netzteil, Pc Kühler & Lüfter, Für 300 € zulegen. Leider kenn ich mich... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von edb187, 14. Januar 2013.

1. edb187
    edb187 PC-User

Hallo zusammen,
    wie der Threadname schon verrät wollte ich mir neues Gehäuse, Netzteil, Pc Kühler & Lüfter, Für 300 € zulegen.
    Leider kenn ich mich nicht so gut aus und weiss nicht auf was ich achten muss.
    Ich beschreibe mal was ich in etwa suche.

Also meine vorstellungen liegen bei einem Gehäuse das Platz hat und wo man noch Lüfter einbauen kann, die Optik spielt da für mich keine Rolle, dann ein Kühler/Lüfter der leise ist und das Netzteil sollte für die Zukunft reichen falls eine bessere Graka reinkommt.

Zu meinen Daten:

Motherboard : Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX

Prozessor : AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box

Ram : 4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9 1334

Grafikkarte: Sapphire HD 6950 2GB GDDR5 PCI-Express

Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-400W

Gehäuse: Cooler Master Elite 330

2. User Advert

3. viper
    viper Wandelnde HDD

wegen dem gehäuse schau dich mal hier um:
    http://forum.sysprofile.de/gehaeuse/203715-passendes-gehaeuse-fuer-jeden-geldbeutel.html

Netzteil: Ich würde erst mal das behalten ....ansonsten sowas richtung 550W nehmen a la XFX Core Edition Pro

Kühler: willst du übertackten? Ansonsten kann ich den Artic Cooling Freezer 13 empfehlen.

4. edb187
    edb187 PC-User
    Themenstarter
    hab mich mal bisschen umgeschaut und mir gefiel der BitFenix Shinobi Core ganz gut was meint ihr ist er den ok ? Ja mein Cpu würde ich schon gerne auf 3.8 ghz übertakten und wegen dem Netzteil ist 400 W nicht zu wenig ? Da ich demnächst vor habe eine 7870 zu holen und deswegen jetzt schonmal das Netzteil.

5. viper
    viper Wandelnde HDD
    die 400 W sollten selbst für eine 7870 ausreichen.

die aufgeführten gehäuse in der übersicht sind alle zu empfehlen ;)

für so kleines oc reicht der kühler freezer 13 aus.

6. edb187
    edb187 PC-User
    Themenstarter
    Ok bis jetzt dann denn :
    BitFenix Shinobi Core
    Artic Cooling Freezer 13

und sollte ich mir noch Lüfter anschaffen ?

7. viper
    viper Wandelnde HDD
    kommt auf deine temps an und wie dein airflow im gehäuse ist. ich bind er meinung es gehört einer vorne und einer hinten rein ...

8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #7 Shadowchaser, 14. Januar 2013
  9. edb187
    edb187 PC-User
    Themenstarter
    Ok dann lass ich erstmal das Netzteil weg
    und noch eine frage würde gern eine SSD kaufen 60 gb für Windows nur muss ich da auf was achten

10. viper
    viper Wandelnde HDD
    nimm eine samsung 830/crucial m4/ vertex 4. ahci im bios aktivieren, auto-defrag deaktivieren. mehr nicht.

11. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Windows 7 schaltet sogar automatisch die Defragmentierung für SSD´s ab.

#10 Shadowchaser, 15. Januar 2013
  12. viper
    viper Wandelnde HDD
    Ne eigentlich nicht. hab erst letze woche das festgestell, als ich mein netbook neuaufgesetzt hatte. auto defrag ist aus aber nicht der task bzw zeit plan...

13. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hmm, da müßte ich nochmal nachgucken...meine bei mir war beides aus...

#12 Shadowchaser, 15. Januar 2013
  14. edb187
    edb187 PC-User
    Themenstarter
    Heyy erstmal danke für die beratung :D ich hätte da noch eine frage

Also zurzeit habe ich ja die Grafikkarte: Sapphire HD 6950 2GB GDDR5 PCI-Express

die habe ich seit 15.02.2011 also fast 2 Jahre ein kollege will sie mir für 120 € abkaufen wär das ok ?`denn ich wollte mir dann eine Gigabyte Geforce GTX 660 2GB OC Windforce holen oder merkt man den unterschied nicht ? Ich würd gern max 180 € ausgeben also die 120 dann und selber noch 60 dazu geben.

15. viper
    viper Wandelnde HDD
    ich würde sagen dass es sich nicht lohnt.

abgesehen davon finde ich für die 6950 mit 2gb vram 120€ zu wenig.

16. edb187
    edb187 PC-User
    Themenstarter
    Welche Graka würde sich den lohnen ( die nicht überteuert ist :D )

und wie viel wär den angemeßen ?

Thema:

Gehäuse, Netzteil Pc Kühler & Lüfter, Für 300 €

Die Seite wird geladen...

Gehäuse, Netzteil Pc Kühler & Lüfter, Für 300 € - Similar Threads - Gehäuse Netzteil Kühler

Forum Datum

TG vs Acryl Seitenteil Gehäuse, womit sieht man die Hardware besser ohne Beleuchtung?

TG vs Acryl Seitenteil Gehäuse, womit sieht man die Hardware besser ohne Beleuchtung?: Hi, ich möchte mir einen neuen PC Zusammenstellen mit einer durchsichtigen Seite. Nun stösst man die ganze Zeit auf Tempered Glass und Acryl Glass Gehäuse. TG gilt allgemein als höher wertiger....
freie Fragen 3. Juni 2019

Razer Blade Pro 17: Flaggschiff-Laptop mit aktueller GeForce-Grafik und kompaktem Gehäuse...

Razer Blade Pro 17: Flaggschiff-Laptop mit aktueller GeForce-Grafik und kompaktem Gehäuse...: Razer Blade Pro 17: Flaggschiff-Laptop mit aktueller GeForce-Grafik und kompaktem Gehäuse vorgestellt Und damit sich das Gerät diesen Titel auch verdient, packt der Hersteller nicht nur eine...
User-Neuigkeiten 28. April 2019

Mini-ITX-Gehäuse Netzteil?

Mini-ITX-Gehäuse Netzteil?: Hallo, das Bauen von Mini-ITX-PCs ist für mich Neuland. Die Hardwarekonfiguration ist soweit abgeschlossen, nur wie versorge ich das Gerät mit Strom? Was für ein Netzteil kommt hier rein?...
freie Fragen 25. Februar 2017

Suche Mainboard, CPU, Netzteil und Gehäuse in Günstig nach Hardwaredefekt

Suche Mainboard, CPU, Netzteil und Gehäuse in Günstig nach Hardwaredefekt: hallo, zunächst einmal danke das ihr das überhaupt lest:) nunr zu meinem anliegen: mein alter rechner mti einem intel core2 quad Q9550 hat den geist aufgegeben, das board hat defekte...
freie Fragen 24. März 2016

Passt ein ATX 2,3 Netzteil in ein ATX Mainboard/Gehäuse?

Passt ein ATX 2,3 Netzteil in ein ATX Mainboard/Gehäuse?: Passt ein ATX 2,3 Netzteil in ein ATX Mainboard/Gehäuse?
Computerfragen 22. Februar 2014

Neues Gehäuse (+Netzteil)

Neues Gehäuse (+Netzteil): Nabend Leute, setze mir zur Zeit immer mehr Hirngespinste ein, meinen aktuellen Rechner in irgendeiner Art aufzupöbeln. Daher dachte ich mir mal, ich informiere mich mal in Richtung Gehäuse, da...
Gehäuse & Modding 2. Oktober 2013

Gehäuse, Kühlung und wie viel Watt Netzteil?

Gehäuse, Kühlung und wie viel Watt Netzteil?: Hallo Forum, ich plane im Winter einen Computer selber zusammenzustellen (Anwendung: Office, Videobearbeitung, Videorecorder, Spiele - ein Mittelklasse Allrounder). Ich will nicht übertakten!...
System-Zusammenstellungen 18. September 2009

[Wertschätzung] Mainboard, Soundkarte, Gehäuse, Netzteil

[Wertschätzung] Mainboard, Soundkarte, Gehäuse, Netzteil: So... die nächsten Komponenten gehen (wahrscheinlich)... ;) 1) ASUS P5K-E WiFi 2) Creative X-Fi Surround 5.1 3) Lian Li PC-A16 4) Corsair HX520W How much? :) Gruß Alex
freie Fragen 21. Dezember 2008

Frag zu: Gehäusen mit netzteil unten!?

Frag zu: Gehäusen mit netzteil unten!?: Hallo leute, ich würd mir gern das Gehäuse: Lian Li PC-7F kaufen bei diesem model liegt das netzteil unten. Nun die frage: Das netzteil würde ja dann die Wärme die entsteht nach oben leiten...
Stromversorgung 15. September 2008

[s] Leises Gehäuse + Netzteil + Frage zur GTX 280

[s] Leises Gehäuse + Netzteil + Frage zur GTX 280: Hallo Anfang '09, also nach dem Weihnachtsgeschäft habe ich vor meinen PC aufzurüsten, auf der Einkaufsliste stehen: an erster Stelle: eine GTX 260 oder GTX 280 bzw (weil mein board Xfire...
Gehäuse & Modding 12. September 2008

[S] Gehäuse mit Netzteil unten

[S] Gehäuse mit Netzteil unten: Hi Leute Ich bin seit einer weile auf der suche nach einem "spziellen" Gehäuse. Habe schon x-seiten bei caseking durchgeschaut und dann den überblick verlohren. Darum hoffe ich hier hilfe...
Gehäuse & Modding 24. März 2008

Neues Gehäuse und Netzteil

Neues Gehäuse und Netzteil: HI Will mir ein neues Gehäuse kaufen und ein paar Extras zum Gehäuse und wollte eure Meinung mal hören ;) Budget beträgt max. 300 (ohne Versand) Gehäuse : Lian Li PC-60B Plus II Link Lüfter :...
Gehäuse & Modding 15. März 2008

Kaufberatung zu Gehäuse + Netzteil

Kaufberatung zu Gehäuse + Netzteil: Ein Bekannter von mir möchte seinem alten Rechner ein neues Gehäuse + Netzteil spendieren. Das schwierige an der Geschichte ist der Preis den er ausgeben will, max 70€ inkl. Versand. Das Gehäuse...
Archiv 26. Juli 2007
Gehäuse, Netzteil Pc Kühler & Lüfter, Für 300 € solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden