Gehäuse-Lüfter werden nicht erkannt?

Diskutiere und helfe bei Gehäuse-Lüfter werden nicht erkannt? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, folgendes Problem: im BIOS werden meine 4 Lüfter nicht angezeigt bzw. die Geschwindigkeit der Umdrehungen, anfangs wurde es noch angezeigt. Ich... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Ahoi211, 13. September 2021.

1. Ahoi211
    Ahoi211 Gast

Hallo, folgendes Problem: im BIOS werden meine 4 Lüfter nicht angezeigt bzw. die Geschwindigkeit der Umdrehungen, anfangs wurde es noch angezeigt. Ich benutze das Asus B550 TUF Gaming Plus Motherboard und folgenden Lüfter-Controller.

0_big.png

Kann mir jemand weiterhelfen?

:)

2. SaPass
    SaPass Gast

Gehäuse Lüfter

AW: Gehäuse Lüfter

Dann lass doch erstmal die Lüfter bei 100 % drehen. Wenn das immer noch nicht reicht, dann könntest du über neue Lüfter nachdenken.

#3 SaPass
  3. LastManStanding
    LastManStanding Gast

Gehäuse Lüfter

mmh Merkwürdig ich habe eine ähnliche Lüfterkonfiguration in einem Gedämmten Dark Base 900(rev.2) Diese ist auch nicht unbedingt für gute Luftströme bekannt Silent Wing 3- 3pin 1000RPM max- 3x 140mm einblasend (einer pustet fast nur unter die Netzteilabdeckung) 1x 140mm Hinten raus

Ich Nutze den 1600X 3,9Ghz @ bis 1,27V mit einem Brocken 3(1 Lüfter). Und habe in Prime95 (zufällig Gestern getestet) nach 20 Minuten keine 64°C bei einer Gehäuse Innentemperatur von 29°C (Manuelles hübsches Thermometer im Innenraum). Wenn ich Zeitgleich Furmark Laufen lasse um meine GPU Temperatur mit einzubeziehen komme ich auf 68-69°C.
    Damit will ich sagen irgendwie sind die Werte "etwas" hoch dafür das der DRP 3 noch besser kühlt als der Brocken

Eine GPU hat ja sowiso meist irgendwie ne Target Temp. Wenn meine GPU auf 90-100% last läuft kommt sie so auf 73-78°C. Spiele ich aber nur z.B. South Park bei etwa 30-40% Last hab ich trotzdem nicht ganz 70°C an der GPU

#3 LastManStanding
  4. SaPass
    SaPass Gast

Gehäuse Lüfter

Sind die vorderen Lüfter eventuell verkehrt herum montiert? Die Frontlüfter transportieren Luft von außen ins Gehäuse hinein. Der Lüfter hinten transportiert Wärme aus dem Inneren nach außen.

#3 SaPass
  5. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Gehäuse Lüfter

Berki2018 schrieb: ...Die vorderen Lüfter noch schneller drehen zu lassen, wäre eine sehr schlechte Idee. Das habe ich schon einmal ausprobiert und dann war der Hitzestau noch viel schlimmer. Zum Vergrößern anklicken....
    *Huh :huh: *Huh :huh: *Huh :huh:

Mach mal bitte Fotos vom Rechner

Berki2018 schrieb: ...Innentemperatur: 46C (Tendenz steigend) Zum Vergrößern anklicken....
    Wie und wo misst Du die?

#3 Rotkaeppchen
  6. Caduzzz
    Caduzzz Gast

Gehäuse Lüfter

edit: Ich mein', bei dem Case mit der Lüfterbestückung und bei den Drehzahlen..da scheint dann wirklich irgendwo der Wurm drin zu sein, aber wie sind denn die Temperaturen bei ganz normalen Alltagsanwendungen/Spielen? Stresstests spielt man ja nicht den ganzen Tag, vor allem nicht bei den momentanen Sommertemperaturen...

#3 Caduzzz
Thema:

Gehäuse-Lüfter werden nicht erkannt?

Die Seite wird geladen...

Gehäuse-Lüfter werden nicht erkannt? - Similar Threads - Gehäuse Lüfter erkannt

Forum Datum

Der Lüfter Anschluss vom neuen Gehäuse passt nicht an mein Mainboard was soll ich machen?

Der Lüfter Anschluss vom neuen Gehäuse passt nicht an mein Mainboard was soll ich machen?: Ich habe mir das Corsair 4000x RGB geholt und heute mein System da rein verfrachtet allerdings hat der Lüfter Anschluss 9 Pin whärend an meinem Mainboard (b450 gaming pro Carbon AC) maximal 4 Pin...
Mainboards 24. Juli 2021

Passt der Lüfter ins Gehäuse?

Passt der Lüfter ins Gehäuse?: Hallo, ich möchte den Lüfter im PC leiser bekommen und ersetzen. Zur Zeit ist ein "sunon ee 92251s2 d130 c99" verbaut, 92mm, Anschluss auf Mainboard. Der PC ist ein...
Prozessoren 10. Juni 2021

Welches Netzteil für diese Gehäuse Lüfter?

Welches Netzteil für diese Gehäuse Lüfter?: Hallo. Ich habe mir dem letzt ein neues Gehäuse für meinen PC gekauft. Mein Mainboard (und auch Netzteil) sind schon etwas älter und der Stecker von dem Lüfter passt auch nicht in das Netzteil...
Mainboards 15. April 2021

Gehäuse Lüfter RGB anschließen?

Gehäuse Lüfter RGB anschließen?: Ich habe mir damals einen HP Office Rechner geholt und bin dabei ihn zu pimpen. Nun die Frage ob jedes Mainboard RBG Lüfter Aufnehemen kann, bzw ob jedes Mainboard einen Rainbow oder LED Anschluss...
Mainboards 16. März 2021

Lüfter von Gehäuse an Mainboard anschließen?

Lüfter von Gehäuse an Mainboard anschließen?: Moin leute, ich habe diesen PC: https://www.amazon.de/dp/B0813CZ58X/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_30TTR0BK1HGTY6B5K4JS neu bekommen und wollte jetzt fragen, ob ich die Lüfter vom Gehäuse, die leider nicht...
Mainboards 15. März 2021

Wo kann ich passende Lüfter für mein Gehäuse kaufen?

Wo kann ich passende Lüfter für mein Gehäuse kaufen?: Hi, Ich habe das Gehäuse ::Kolink Observatory RGB lite:: mit 4 verbauten ARGB lüftern. Drei vorne und einer hinten. Jedoch will ich jetzt oben 2 der selben Lüftermodelle verbauen, jedoch finde...
Grafikkarten 11. März 2021

PC Gehäuse Lüfter und RGB mit Mainboard verbinden?

PC Gehäuse Lüfter und RGB mit Mainboard verbinden?: Hallo, ich habe seit ein paar Wochen das AeroCool Atomic Gehäuse und habe die ganze Zeit die Lüfter mit dem Molex Anschluss am Netzteil angeschlossen. Des Weiteren kann ich RGB auch nur über den...
Mainboards 25. Februar 2021

Passen die Lüfter mit Gehäuse und Mainboard?

Passen die Lüfter mit Gehäuse und Mainboard?: Kann ich die Lüfter an das Mainboard anschließen ohne Probleme? https://www.caseking.de/lian-li-o11dx-dynamic-midi-tower-tempered-glass-schwarz-geli-807.html...
Mainboards 27. Januar 2021

Gehäuse + Lüfter zum ansteuern?

Gehäuse + Lüfter zum ansteuern?: Hey ich habe mir vor kurzem ein Infiniti 2 Gehäuse geholt, jedoch konnte ich das gnaze nicht an mein msi tomahawk b450 max anschließen da die Lüfter nur 3 Pins hatten und das Mainboard nur 4 Pin...
Mainboards 24. Januar 2021

Passt die RTX 2070 SUPER (mit 3 Lüfter ) in mein Gehäuse?#?

Passt die RTX 2070 SUPER (mit 3 Lüfter ) in mein Gehäuse?#?: Hallo, Grafikkarte: https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6647852_-geforce-rtx-2070-super-gigabyte.html Gehäuse:...
Grafikkarten 30. Dezember 2020

RGB Gehäuse Lüfter?

RGB Gehäuse Lüfter?: wo soll ich das anschließen. Die Lüfter sinf hinten alle mit 1 sata kabel verbunden. Wenn ich die Kabel nicht am mainboard anschließe habe ich kein RGB aber die Lüfter drehen Trotzdem. Jedoch...
Mainboards 20. Dezember 2020

Gehäuse Lüfter jeder einzeln ans Mainboard schließen?

Gehäuse Lüfter jeder einzeln ans Mainboard schließen?: Ich wollte fragen ob man bei jedem Kühler im Gehäuse(lc power gaming 703b) einzeln an das Mainboard anschließen oder sind die alle an einem Kabel?...
Mainboards 19. Dezember 2020

RGB-Lüfter am PC Gehäuse leuchten nichtmehr nach Anstecken von GDV 3pin in 4pin FAN...

RGB-Lüfter am PC Gehäuse leuchten nichtmehr nach Anstecken von GDV 3pin in 4pin FAN...: Hallo zusammen, wie man anhand des Titels erkennen kann habe ich gestern an meinem Motherboard das GDV Kabel drei Polig beziehungsweise drei Pin anschließen wollen, es hatte zwar alles...
Mainboards 14. November 2020
Gehäuse-Lüfter werden nicht erkannt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden