Gehäuse Lüfter kann nicht geregelt werden

Diskutiere und helfe bei Gehäuse Lüfter kann nicht geregelt werden im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab ein Asus m4at-m Motherboard. Leider läßt sich der Lüfter meiner Corsair H60 (CPU-Kühler) mit Speedfan nur bedingt regeln. Bis 5% läuft das Ding auf... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von sna3e, 31. Dezember 2011.

  1. sna3e
    sna3e Gast

    Hab ein Asus m4at-m Motherboard. Leider läßt sich der Lüfter meiner Corsair H60 (CPU-Kühler) mit Speedfan nur bedingt regeln. Bis 5% läuft das Ding auf Volltouren, bei 0% schaltet das Ding auf ca. 1000 Umdrehungen runter. CoolnQuite übers Bios funkioniert, die Einstellungen dort sind mir aber zu "grob". Dazu kommt das bei der H60 ja die Pumpe am Anschluss für den Cpu-Lüfter betrieben wird und ich daher die Grundspannung der Lüfter nicht insgesamt senken möchte. (Nur das ist im Bios noch möglich, aber die Pumpe kann laut Support kaputt gehen, wenn sie nicht mit der vollen Netzleistung versorgt wird).

    Hat da jemand ne Idee?
    Gruß....T.
     
Thema:

Gehäuse Lüfter kann nicht geregelt werden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden