Gehäuse Lüfter ans Mainboard anschließen?

Diskutiere und helfe bei Gehäuse Lüfter ans Mainboard anschließen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie schließe ich die Lüfter vom Kolink Stronghold an ein B560M Ds3h Mainboard an? Die Lüfter haben einen 3 Pin Anschluss. Es gibt zwar einen 3 Pin... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Wasd1262, 10. Oktober 2021.

  1. Wasd1262
    Wasd1262 Gast

    Wie schließe ich die Lüfter vom Kolink Stronghold an ein B560M Ds3h Mainboard an? Die Lüfter haben einen 3 Pin Anschluss. Es gibt zwar einen 3 Pin Anschluss, aber der ist sehr wahrscheinlich für etwas anderes oder ich bin nur zu blöd, den draufzukriegen.

    :)
     
  2. markus1612
    markus1612 Gast

    Lüfter anschließen mit Molex

    AW: Lüfter anschließen mit Molex

    Die Lüfter vom Gehäuse gehören ans Mainboard, ans Netzteil gehören im Normalfall keine Lüfter.
    Bilder? Wo?
     
    #3 markus1612
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

    Mainboard AM4 mit ARGB für Gehäuse Pure Base 500DX

    Entweder ein Mainboard was es mit dabei hat oder du musst dir ein Controller dazu kaufen.
    Zum Beispiel das Farbwerk von Aquacomputer.

    Wobei das Gehäuse selbst normalerweise kein Mainboard benötigt, die Gehäuse sind normalerweise so ausgelegt das ein Anschluss an einem Mainboard nur Optional ist. Aber dann kannst du alles nur am Gehäuse per Tasten ansteuern und möchtest du wie Lüfter oder sonstiges an RGB mit verbauen wirst du immer ein Controller dazu brauchen. Es seiden du möchtest dann alles ans Gehäuse anschließen. Zu deinem Gehäuse kann ich aber nichts zu sagen, da ich mir jetzt dazu keine Bedienungsanleitung dazu angeschaut habe.
     
    #3 IICARUS
  4. Threshold
    Threshold Gast

    Kabel vom Dark Base 700 Gehäuse richtig am Mainboard anschliessen

    AW: Kabel vom Dark Base 700 Gehäuse richtig am Mainboard anschliessen

    Das Kabel brauchst du nur, wenn du die RGB Beleuchtung mit dem Mainboard synchronisieren willst.
    Achte aber auf die Polung. Ansonsten schrottest du alles.

    Der Lüfter Anschluss ist für das PWM Signal für die Lüftersteuerung. Die steckst du auf einen PWM fähigen Fan Anschluss ans mainboard.
     
    #3 Threshold
  5. LastManStanding
    LastManStanding Gast

    Gehäuselüfter bleibt stehen.

    AW: Gehäuselüfter bleibt stehen.

    Dann könnts wohl eventuell die zugeführte spannung sein. Aber den Lüfter kannst du trotzdem direkt ans Mainboard anschließen und im Bios oder per Board eigener Software steuern.
    Steht die Gehäuse interne Lüftersteuerung auf Silent? Ich würde die Gehäuse Lüftersteuerung von Be Quiet sowiso in den Rhabarber hauen. Ich hab sie nur einmal ausprobiert und nach 10 Minuten alles wieder endkabelt und ans Mainboard angeschlossen. bzw inzwischen die Aquaero 6. Die Be Quiet steuerung im Dark Base 900 Rev 2. z.B. ist absolut unbrauchbar wenn man es mit der Lüftersteuerung nur etwas ernster meint
     
    #3 LastManStanding
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

    I7 8700 Temperatur / Auslastung

    Das ist klar, da du die Lüfter über ein Splitter dran hast und dieser nur mit einem Kabel ans Mainboard angeschlossen ist. Dann wird auch nur die Drehzahl von nur einem Lüfter übergeben und ist dieser am CPU-Fan angeschlossen wird auch nur dieser angezeigt. Andernfalls müsstest du die Lüfter direkt mit ans Maiboard anschließen.
     
    #3 IICARUS
Thema:

Gehäuse Lüfter ans Mainboard anschließen?

Die Seite wird geladen...

Gehäuse Lüfter ans Mainboard anschließen? - Similar Threads - Gehäuse Lüfter ans

Forum Datum

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?: Hallo, ich habe das Endorfy Ventum 200 ARGB Gehäuse, wo sich die ARGB mit einem Switch Knopf steuern lässt. Das Gehäuse hat also ein Controller, wo die 4 Lüfter angeschlossen sind. Die ARGB vom...
Stromversorgung Samstag um 10:23 Uhr

PC Gehäuse Lüfter?

PC Gehäuse Lüfter?: Hi, ich habe jetzt alle Lüfter in mein PC case gebaut und habe ein Problem. Alle Lüfter saugen die Luft nach draußen und keiner bläst Luft rein. Habe auch nachgeguckt das alle Lüfter Luft raus...
Stromversorgung 5. Januar 2024

Einen Lüfter aus dem PC-Gehäuse entfernen?

Einen Lüfter aus dem PC-Gehäuse entfernen?: Ich habe gestern meinen ersten eigenen PC zusammengebaut und die GPU hat nicht richtig in das Gehäuse gepasst. Die einzelne Hardware habe ich auf der Seite Hardwaredealz rausgesucht und bestellt....
Stromversorgung 29. Dezember 2023

Neuer Gehäuse Lüfter rattert und läuft unrund?

Neuer Gehäuse Lüfter rattert und läuft unrund?: Ich habe von fractal design prisma 12 rgb. Habe den gerade erst eingebaut und es rattert ständig und läuft unrund . Ist das normal am Anfang bei neuen Lüftern oder ist das Teil defekt?...
Stromversorgung 15. Dezember 2023

Reicht dieser Kühlung für meine CPU und Brauche ich für dieses Gehäuse einen extra Lüfter?

Reicht dieser Kühlung für meine CPU und Brauche ich für dieses Gehäuse einen extra Lüfter?: Hallo, ich wollte mir dieses Gehäuse bestellen: CORSAIR 3000D RGB Airflow Mid-Tower PC-Gehäuse. Meine Frage ist ob das ausreicht um den PC zu kühlen oder ob sich da zu viel Hitze staut. Das sind...
Prozessoren 18. November 2023

Pc Gehäuse: ENDORFY Ventum 200 ARGB Farbe der Lüfter ändern?

Pc Gehäuse: ENDORFY Ventum 200 ARGB Farbe der Lüfter ändern?: Geht das bei dem gehäuse? Welche farboptionen? https://www.gutefrage.net/frage/pc-gehaeuse-endorfy-ventum-200-argb-farbe-der-luefter-aendern
Stromversorgung 9. Oktober 2023

Gehäuse Lüfter leuchtet aber dreht sich nicht alles angeschlossen außer das kabel ist...

Gehäuse Lüfter leuchtet aber dreht sich nicht alles angeschlossen außer das kabel ist...: ist das vielleicht das Problem das die Lüfter nicht funktionieren?...
Stromversorgung 16. August 2023

Lüfter vom PC Gehäuse passen nicht aufs Mainboard?

Lüfter vom PC Gehäuse passen nicht aufs Mainboard?: Guten Tag, Ich haben mir einen neuen PC bestellt und wollte diesen nun zusammen bauen. Leider passen die Anschlüsse der Lüfter nicht auf das Mainboard (siehe Bilder). Gibt es da irgendwelche...
Mainboards 21. Mai 2023

Suche ein neues gutes mainboard und ein neues schönes gehäuse für 120mm lüfter insgesamt so...

Suche ein neues gutes mainboard und ein neues schönes gehäuse für 120mm lüfter insgesamt so...: Suche ein Mainboard habe derzeit den MSI B350M Pro VDH auf AMD Ryzen5 3600 macht sein Job aber fehlen schon paar funktionen, wie zb neues BIOS Argb Anschluss am Mainboard BIOS zurücksetzen und vll...
Prozessoren 13. März 2023

Gehäuse Lüfter an Pump Fan anschließen?

Gehäuse Lüfter an Pump Fan anschließen?: Ich habe das H5 Flow und habe 4 Gehäuse Lüfter und konnte nur 2 bisher anschließen weswegen ich fragen wollte ob man einen Gehäuse Lüfter an den Pump Fan anschließen kann. Mein Mainboard ist...
Mainboards 12. März 2023

Wie soll ich meine PC Lüfter installieren um den bestmöglichen Airflow in meinem Gehäuse zu...

Wie soll ich meine PC Lüfter installieren um den bestmöglichen Airflow in meinem Gehäuse zu...: Ich habe in meinem neuen PC jeweils 1 CPU AIO Wasserkühler mit einem 360mm Radiator und eine Grafikkarte mit einem AIO Wasserkühler und 360mm Radiator. In meinem Pc ist jeweils oben Platz für...
Prozessoren 27. November 2022

Gehäuse Lüfter unter der Grafikkarte?

Gehäuse Lüfter unter der Grafikkarte?: Wollte mal fragen ob ich ein Gehäuse Lüfter unter der Grafikkarte Tuhen soll ich habe nemisch eine rtx 2070 Aero 8gb die hat das besondere die zieht luft im Gehäuse and und macht die direkt aus...
Grafikkarten 12. November 2022

Gehäuse Lüfter jeder einzeln ans Mainboard schließen?

Gehäuse Lüfter jeder einzeln ans Mainboard schließen?: Ich wollte fragen ob man bei jedem Kühler im Gehäuse(lc power gaming 703b) einzeln an das Mainboard anschließen oder sind die alle an einem Kabel?...
Mainboards 19. Dezember 2020
Gehäuse Lüfter ans Mainboard anschließen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden