Gehäuse lackieren?

Diskutiere und helfe bei Gehäuse lackieren? im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo also mal direkt und ohne umwege zu meiner Frage: Was braucht man um ein Gehäuse zu lackieren bzw. neu zulakieren und was sollte man beachten? Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Sinned321, 19. Juli 2008.

  1. Sinned321
    Sinned321 Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0

    Hallo also mal direkt und ohne umwege zu meiner Frage: Was braucht man um ein Gehäuse zu lackieren bzw. neu zulakieren und was sollte man beachten?
     
    #1 Sinned321, 19. Juli 2008
  2. User Advert

  3. FreakyNo1
    FreakyNo1 PC-User
    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    71394

    kommt darauf an, ob du erfahrung im lakieren hast.
    spraylack aus dem baumarkt ist ein gute lösung, geht schnell und trocknet auch schnell. allerdings sollte man das besser im freien machen, oder in der garage die gut durchlüftet sein sollte. allerdings ist es für einen laien nicht gerade einfach, die farbe gleichmäßig aufzutragen.
    die alternative wäre es mit dem pinsel zu erledigen. am besten einen schönen breiten. hier kannst du normalerweise nicht viel verkehrt machen, allerdings ist da die trocknungszeit wesentlich länger.
     
    #2 FreakyNo1, 19. Juli 2008
  4. Sinned321
    Sinned321 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    joa bissl erfahrung hab ich schon und danke für die Antwort
     
    #3 Sinned321, 19. Juli 2008
  5. katzeneinbrecher
    katzeneinbrecher Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Henry
    1. SysProfile:
    70894
    Schleifen > Entfetten > Grundieren > 2-3 Schichten zB mit Ralley-Lack draufspühen (hauchdünne gegen Nasen und so, wirst du ja sicherlich wissen).. Zwischen den Schichten eben gut trocknen lassen.. :)
     
    #4 katzeneinbrecher, 19. Juli 2008
    1 Person gefällt das.
  6. M@d
    M@d PC-Freak
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    65869
    klarlack fürn glanz nicht vergessen ;)

    am besten das gehäuse auseinadner nehmen, der deckel ist meist genietet, also brauchste noch ne bohrmaschiene zum aufbohren un kleine schrauben zum festmachen hinterher..

    ansonsten mit ca 20cm abstand schön gleich mäßig hin und her sprühen.

    hab mein erstes case metallicblau lackiert, leider hatte ich keine location dafür und somit haufen kleine staubpartikel von drausen im lack :(
     
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Bei Sprühlack aus der Dose. Immer außerhalb des teiles was bespüht werden muss anfangen, drüberfliegen in einer gleichmäßigen geschwindigkeit und erst wenn der ganze spühnebel wieder außerhalb des teils ist aufhöhren oder den weg zurück. niemals direkt über dem ding anfangen oder aufhören.
     
    1 Person gefällt das.
  8. katzeneinbrecher
    katzeneinbrecher Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Henry
    1. SysProfile:
    70894
    Stimmt.. 1-2-3 Schichten Klarlack hab ich vergessen^^ (schützt auch etwas gegen Verkratzen)
     
    #7 katzeneinbrecher, 19. Juli 2008
  9. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    ob überhaupt klarlack drauf muss hängt von der lacksorte ab, und zuviel klarlack ist auch nicht gut. kleine einschlüsse lassen sich mit 2k polierpaste auspolieren, und man bekommt hoch spiegelnde flächen. dazu sollte man den lack aber gut durchhärten/trocknen lassen.
    mfg N.B.
     
    #8 Null Bock, 20. Juli 2008
  10. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Ich mische mich auch mal ein ^^
    Nietet man das Gehäuse denn hinterher wieder zusammen oder schraubt man es mit eigenen Schrauben wieder komplett ?

    MfG
    finado
     
  11. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Je nachdem, was in dein Konzept passt. Am saubersten wäre es wieder vernietet, aber wenn man die Schrauben richtig in Szene setzt und es zum Konzept des Gehäuses passt, kann man bestimmte Stellen ja auch schrauben.
    Im Grunde ist es egal, ob genietet oder verschraubt.
     
    #10 peacemillion, 21. Juli 2008
  12. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Schrauben ist denke ich besser.
    Lässt sich dann auch besser wieder zerlegen...

    Bei Nieten könnte der Lack platzen...
     
  13. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Ah gut ^^ Merke ich mir auch mal fürs nächste Case ^^
    Wenn ich nieten wollte wie würde ich das machen ^^ ? Mit einem Nietgerät ? ^^ Sry dumme frage aber ich hab echt keine Ahnung!

    MfG
    finado
     
  14. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Für Lackierarbeiten selbst:

    Vorbereitungen:
    1000er Wasserschleifpapier zum Entfernen des alten Lacks
    Folien und/oder Zeitungen zum Abdecken der Umgebung
    Einen so gut wie Staub freinen Raum (Behelfsweise ein mit Folien ausgekleideter Raum (Garage) welche mit Wasser besprüht sind um Staub zu binden)
    Gasmaske

    Lacke:
    Ich empfehle www.molotow.de als Lieferant von Lacken. Habe selber die Bombers Best Epoxyd Lacke. Die sind bomben fest und bekommen nur schwer Kratzer. Sind aber alle eher Matt.

    Grundierung:
    Auch bei Molotow zu bekommen

    Klarlack als Fixativ:
    Ebenfalls Molotow

    Molotow ruft dich auch aun wenn eine Farbe nicht mehr lieferbar ist etc.


    Zu den Lackplatzern:
    Passiert keinesfalls (nicht mal beim Nieten) wenn für jede Schicht die min. 12h Trockenzeit eingehalten werden. Und bei Bombers Best eh kein Thema. Diese Lacke sind bomben fest.



    !Achtung! Dieser Tipp geschieht auf eigene Gefahr des Anwenders!

    Man nehme als eleganteste Lösung Aceton zur Entfernung des alten Lackes. Dabei unbedingt Gasmaske tragen und in einem gut belüfteten Raum arbeiten.
     
    #13 The_LOD2010, 21. Juli 2008
    1 Person gefällt das.
  15. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    mit 1000er papier wird er wohl tage brauchen um den lack runter zu bekommen. der lack muss nicht zwingend runter sondern nur nass angeschliffen werden mit 1000er papier. dann sollte das gehäuse grundiert werden und nochmals nass angeschliffen werden. fals die lack sorten sich nicht vertragen sollten wird so verhindert das der neue lack den alten anlöst, oder es zu rissen und blasen bildung kommt. aber selbst wenn der alte lack wirklich ganz runter soll oder muss, ist eine grundierung immer sehr zu empfehlen.
    mfg N.B.
     
    #14 Null Bock, 22. Juli 2008
  16. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Dafür brauchst du eine Nietzange
    Das ist so eine:

    http://www.tuning-werkzeug.de/article/04/04270400/2.jpg

    Gibt es im Baumarkt zu kaufen. Passende Nieten auch. Du musst zum Nieten eine Niete vorne in die Nietzange stecken und dann halt die Zange auf das Loch setzen was genietet werden soll und dann nurnoch abdrücken.
    (Hoffe das ist verständlich ^^)
     
Thema:

Gehäuse lackieren?

Die Seite wird geladen...

Gehäuse lackieren? - Similar Threads - Gehäuse lackieren

Forum Datum

TG vs Acryl Seitenteil Gehäuse, womit sieht man die Hardware besser ohne Beleuchtung?

TG vs Acryl Seitenteil Gehäuse, womit sieht man die Hardware besser ohne Beleuchtung?: Hi, ich möchte mir einen neuen PC Zusammenstellen mit einer durchsichtigen Seite. Nun stösst man die ganze Zeit auf Tempered Glass und Acryl Glass Gehäuse. TG gilt allgemein als höher wertiger....
freie Fragen 3. Juni 2019

Razer Blade Pro 17: Flaggschiff-Laptop mit aktueller GeForce-Grafik und kompaktem Gehäuse...

Razer Blade Pro 17: Flaggschiff-Laptop mit aktueller GeForce-Grafik und kompaktem Gehäuse...: Razer Blade Pro 17: Flaggschiff-Laptop mit aktueller GeForce-Grafik und kompaktem Gehäuse vorgestellt Und damit sich das Gerät diesen Titel auch verdient, packt der Hersteller nicht nur eine...
User-Neuigkeiten 28. April 2019

Xiaomi Mi Note 3 kommt mit 5,5 Zoll-Display, Dual-Kamera und kompaktem Gehäuse

Xiaomi Mi Note 3 kommt mit 5,5 Zoll-Display, Dual-Kamera und kompaktem Gehäuse: Xiaomi Mi Note 3 kommt mit 5,5 Zoll-Display, Dual-Kamera und kompaktem Gehäuse Man hat bei der Vorstellung keinen Zweifel daran gelassen, gegen welches andere Smartphone man mit dem Mi Note 3...
User-Neuigkeiten 11. September 2017

Hilfe gesucht für neues Gehäuse!

Hilfe gesucht für neues Gehäuse!: Guten Tag, Ich suche ein neues Pc Gehäuse. Ich bin vor kurzen um gezogen und beim Transport ist leider das Alte Gehäuse sehr stark in mit leidenschaft geraten. Was ich suche ist ein Gehäuse mit...
Gehäuse & Modding 25. Juli 2017

Silent Gehäuse für Server

Silent Gehäuse für Server: Hallo Wie im Titel bereits zu lesen ist, suche ich ein Gehäuse für meinen Home-Server. Folgende Anforderungen hat es: ATX Mainboard min. 3x SATA Einschub 3.5" min. 2x SSD Einschub 2.5" Platz für...
System-Zusammenstellungen 13. April 2017

pc system für gaming bis 1000€ ohne gehäuse

pc system für gaming bis 1000€ ohne gehäuse: hallo ich suche leistungsfähige hardware um ein gaming system zu erstellen, dieses soll um die 1000€ kosten, wenn es 100€ mehr oder weniger sind dann ist das nicht weiter tragisch. gespielt...
System-Zusammenstellungen 7. April 2017

Mini-ITX-Gehäuse Netzteil?

Mini-ITX-Gehäuse Netzteil?: Hallo, das Bauen von Mini-ITX-PCs ist für mich Neuland. Die Hardwarekonfiguration ist soweit abgeschlossen, nur wie versorge ich das Gerät mit Strom? Was für ein Netzteil kommt hier rein?...
freie Fragen 25. Februar 2017

Kodi veröffentlicht offizielles „Kodi Edition Raspberry Pi“-Mediacenter-Gehäuse

Kodi veröffentlicht offizielles „Kodi Edition Raspberry Pi“-Mediacenter-Gehäuse: Kodi veröffentlicht offizielles „Kodi Edition Raspberry Pi“-Mediacenter-Gehäuse Wie schön wäre es da doch, gäbe es ein passendes Gehäuse, um Raspberry Pi auch entsprechend zu betten. Ihr habt die...
User-Neuigkeiten 23. Juni 2016

Gehäuse innen schwarz lackieren

Gehäuse innen schwarz lackieren: Hey Leute! Da ich den innenraum meines cases so gar nicht mag habe ich mir gedacht wieso ich ihn nicht einfach umlackieren könnte... aber.. 1)Mit was lackieren? 2)Was soll vorher/nachher...
Gehäuse & Modding 2. Juni 2010

Gehäuse innen schwarz matt lackieren

Gehäuse innen schwarz matt lackieren: Hab da ne Frage, ich möchte mein Gehäuse jetzt innen schwarz matt lackieren. Hab in meinem Gehäuse 4 Kaltlichtkathoden verbaut die eigentlich ganz schön leuchten. Ich hab mir da so die gedanken...
Gehäuse & Modding 17. Januar 2010

Gehäuse von innen Lackieren?

Gehäuse von innen Lackieren?: Hallo! Ich bin derzeit im Besitz eines Thermaltake Kandalf Tower von außen ist dieser ‚schön‘ schwarz, nur von innen stört mich die silberne Optiker des Metall ein wenig. Da ich nicht der...
Gehäuse & Modding 15. April 2009

Gehäuse-Innenraum lackieren...

Gehäuse-Innenraum lackieren...: Ahoi leutz, heute ist mein Stacker 832 angekommen. Und ich wollte das gerne Lackieren innen, und zwar matt schwarz. Naja bin ich mal in Baumarkt gegangen und hab nach solchen Spraydosen...
Gehäuse & Modding 24. Oktober 2008

Gehäuse lackieren

Gehäuse lackieren: Moin erstmal. Also mein Anliegen ist, wie der Titel schon verrät, dass ich mein Gehäuse innen lackieren möchte :ugly:. Natürlich in schwarz. Jetzt hab ich aber dazu noch ein paar kleinere...
Gehäuse & Modding 27. August 2008
Gehäuse lackieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden