Kaufberatung Gehäuse, Kühlung und wie viel Watt Netzteil?

Diskutiere und helfe bei Gehäuse, Kühlung und wie viel Watt Netzteil? im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Gehäuse, Kühlung und wie viel Watt Netzteil? Hei Leute, vielen vielen Dank für die super Antworten. Noch eine letzte Nachfrage: Wie steht... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von doof1, 18. September 2009.

1. doof1
    doof1 Grünschnabel
    Themenstarter

AW: Gehäuse, Kühlung und wie viel Watt Netzteil?

Hei Leute,

vielen vielen Dank für die super Antworten. Noch eine letzte Nachfrage:

Wie steht Ihr zum Thema Prozessor im Gehäuse Luftstrom passiv Kühlen, kann das klappen?

Danke!

Lothi

2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

also bei cpus bis 65 watt ist dies mit high end towerkühlern möglich
    alles dadrüber kann höchstens semi passiv betrieben werden, d.h. unter last muss ein CPU-Lüfter einschalten

3. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191

Nen Lüfter a la Noiseblocker Multiframe wirst du eh fast nicht hören.

4. doof1
    doof1 Grünschnabel
    Themenstarter

eine letzte Frage zur Klärung:

Lohnt eine Lüftersteuerrung, brauch ich die, reicht on board (eher nicht für 2-3 Gehäuselüfter) oder brauch ich gar keine? Wenn doch bitte Empfehlungen (nichts prolliges bitte)

5. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191

brauchst du nicht zwingend, viele Boards können die Lüfter per Software regeln (mit Speedfan z.B.), das geht dann automatisch oder manuell.
    Automatische Hardware-Lüftersteuerungen kosten einiges, gibt z.B. bei Aquatuning von aquacomputer, sind aber eher für WaKüs. Lüftersteuerungen die einfach nen Poti für manuelle Regelung haben kosten weniger und da würde ich die Zalman MFCs oder die kleine 3er von Silverstone empfehlen.

#20 _schulle_, 30. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2009
Thema:

Gehäuse, Kühlung und wie viel Watt Netzteil?

Die Seite wird geladen...

Gehäuse, Kühlung und wie viel Watt Netzteil? - Similar Threads - Gehäuse Kühlung Watt

Forum Datum

TerraMaster D1 SSD Pro: Neues Thunderbolt-5-Gehäuse für unterwegs

TerraMaster D1 SSD Pro: Neues Thunderbolt-5-Gehäuse für unterwegs: TerraMaster D1 SSD Pro: Neues Thunderbolt-5-Gehäuse für unterwegs Man zielt auf Nutzer, die mit großen Datenmengen hantieren, denn das Gehäuse setzt auf die Thunderbolt-5-Schnittstelle. Mit einer...
User-Neuigkeiten 21. Januar 2026

Google Pixel 10: Magnetisches Qi2-Laden direkt am Gehäuse

Google Pixel 10: Magnetisches Qi2-Laden direkt am Gehäuse: Google Pixel 10: Magnetisches Qi2-Laden direkt am Gehäuse So scheint Google bei seiner neuen Smartphone-Generation auf integrierte Magneten für das Qi2-Laden zu setzen. Der Leaker Evan Blass...
User-Neuigkeiten 30. Juli 2025

Terramaster D1 SSD Plus: Neues USB4-Gehäuse bringt Kühlrippen mit

Terramaster D1 SSD Plus: Neues USB4-Gehäuse bringt Kühlrippen mit: Terramaster D1 SSD Plus: Neues USB4-Gehäuse bringt Kühlrippen mit Das D1 SSD Plus richtet sich laut Unternehmen an Nutzer, die eine schnelle externe Speicherlösung suchen und dabei Wert auf...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2025

Samsung Galaxy S25 Edge vorgestellt: Schlank, KI-Funktionen und 200MP-Kamera im Titan-Gehäuse

Samsung Galaxy S25 Edge vorgestellt: Schlank, KI-Funktionen und 200MP-Kamera im Titan-Gehäuse: Samsung Galaxy S25 Edge vorgestellt: Schlank, KI-Funktionen und 200MP-Kamera im Titan-Gehäuse Das Unternehmen setzt bei diesem Gerät auf eine Kombination aus hochwertigen Materialien,...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2025

Google Pixel Watch 4: Dickeres Gehäuse könnte auf größeren Akku hindeuten

Google Pixel Watch 4: Dickeres Gehäuse könnte auf größeren Akku hindeuten: Google Pixel Watch 4: Dickeres Gehäuse könnte auf größeren Akku hindeuten Die auffälligste Neuerung ist das dickere Gehäuse, das im Vergleich zum Vorgänger von 12,3 auf 14,3 Millimeter anwächst....
User-Neuigkeiten 11. April 2025

Ist der gehäuse gut?

Ist der gehäuse gut?: Ist das gehäuse gut was sind die vor und nachteile Würde es sich für 40 euro lohnen? Um welches gehäuse handelt es sich https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-gehaeuse-gut
Stromversorgung 25. Februar 2025

Welches Gehäuse?

Welches Gehäuse?: Ich habe vor kurzem einen HP Compaq Elite 8300 SFF gekauft und will es jetzt Upgrade. Dafür will ich eine neue Grafikkarte, Netzteil, Ram und SSD reinbauen. Ich habe gehört das eine Standart GPU...
Stromversorgung 23. Februar 2025

Passt in das midi tower t802 v2 Gehäuse ein ATXm Mainboard?

Passt in das midi tower t802 v2 Gehäuse ein ATXm Mainboard?: Hi, möchte meinen PC aufbessern. Unter anderem sollte da ein ATX micro mainboard rein. Um genau zu sein das:...
Mainboards 17. Februar 2025

Sehen Gehäuse Kabel teilweise unterschiedlich aus?

Sehen Gehäuse Kabel teilweise unterschiedlich aus?: Ich habe bei dem Bau meines ersten PCs bemerkt, dass mein Anschluss der denke ich Gehäuse Knöpfe anders aussieht, als auf diversen anderen Videos etc. Der einzige Anschluss unter welches dieses...
Prozessoren 16. Februar 2025

Gehäuse Scrauben fehlen?

Gehäuse Scrauben fehlen?: Ich baue momentan meinen ersten PC zusammen. Technisch gesehen gar keine Probleme, bis ich das Mainboard einsetzen wollte. Denn weder am Mainboard (Gigabyte Eagle AX) noch am Lieferumfang des...
Mainboards 16. Februar 2025

Welches PC gehäuse ist besser?

Welches PC gehäuse ist besser?: https://geizhals.de/corsair-3000d-rgb-airflow-schwarz-cc-9011255-ww-a2989432.html https://geizhals.de/nzxt-h5-flow-rgb-2024-cc-h52fb-r1-a3272538.html...
Stromversorgung 15. Februar 2025

Reicht dieser Kühlung für meine CPU und Brauche ich für dieses Gehäuse einen extra Lüfter?

Reicht dieser Kühlung für meine CPU und Brauche ich für dieses Gehäuse einen extra Lüfter?: Hallo, ich wollte mir dieses Gehäuse bestellen: CORSAIR 3000D RGB Airflow Mid-Tower PC-Gehäuse. Meine Frage ist ob das ausreicht um den PC zu kühlen oder ob sich da zu viel Hitze staut. Das sind...
Prozessoren 18. November 2023

Gehäuse Kühlung

Gehäuse Kühlung: Hallo! Direkt zu meiner Frage: Ich hatte vor meinem aktuellen PC ein älteres Athlon Xp 2400+ System in dem ich einen Gehäuselüfter eingebaut habe. In meinem derzeitigem System habe ich außer...
Luft- & Wasserkühlung 10. August 2007
Gehäuse, Kühlung und wie viel Watt Netzteil? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden