Gehäuse-Innenraum lackieren...

Diskutiere und helfe bei Gehäuse-Innenraum lackieren... im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ahoi leutz, heute ist mein Stacker 832 angekommen. Und ich wollte das gerne Lackieren innen, und zwar matt schwarz. Naja bin ich mal in Baumarkt... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von ProView, 24. Oktober 2008.

  1. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    Ahoi leutz,

    heute ist mein Stacker 832 angekommen.
    Und ich wollte das gerne Lackieren innen, und zwar matt schwarz.

    Naja bin ich mal in Baumarkt gegangen und hab nach solchen Spraydosen geschaut...hab auch welche gefunden, die für Metall gehen usw.
    Naja aber nochmal nachgefragt, und dann fingen die an, weil ja leicht entzündlich auf der Dose steht, ich solle mich lieber erst nochmal informieren, nicht dass der PC dann abfackelt.

    Naja dachte ich mir, ich frage hier nochmal die Experten ;)
    Ich hab ja keine Eile und son Projekt macht man ja nicht mal eben.

    Zuerst entfetten+anrauhen ist klar, aber reicht es dann einfach n paar mal drüber zu lackieren oder sollte man grundlegende Sachen beachten ?

    Kann man solche Lacke verwenden ? Ich denke ja wenn die entsprechend lange getrocknet sind dürfte es ja kein Prob sein oder ?

    Ich danke Euch ;)
     
  2. User Advert

  3. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554

    Muah, die haben dich leider mit dem leicht enzündlich verarscht! Du sollt beim lackieren nicht rauchen, das ist das einzige was zu beachten ist ^^

    übrigens, wieso auch, sollte dein PC abfackeln ???

    Gruss,
    °Spitfire
     
  4. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    danke dir erstmal

    ich hab die auch dumm angeguckt... weil so heiß wirds ja eigentlich auch nicht... aber wiegesagt, man hat ja keine Eile, von daher lieber einmal mehr nachgefragt, als einmal zu wenig.
     
  5. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    96
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    :rofl:
    das ist nur damit du kein feuerzeug davor hälst.... bzw es dich tust :ugly:
     
  6. si-X
    si-X Computer-Versteher
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    74235
    2. SysProfile:
    74205
    kauf dir wie ich das gemacht habe Auto Lack Matt schwarz...

    und bevor du lackierst mit Kunststoffreiniger oder mit Verdünnung vorher alles sauber machen...

    mfg
    si-X
     
  7. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    ja schon klar :ugly:


    und noch ne allgemeine Frage... wenn man das lackieren will, muss man das so "professionell" (ich nenns mal so..) aufziehen wie das °Spitfire zitiert hat, oder reicht sauber machen, anrauhen und Farbe druff ?

    Und sollte man Auto Lack nehmen oder geht auch sone Kunstharzlacke oder wie die heißen ? ^^
     
  8. si-X
    si-X Computer-Versteher
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    74235
    2. SysProfile:
    74205
    nimm Auto Lack da kostet die Dose 5€ und gut ist ^^

    einfach lack druf und fertig bleib nicht zu lange auf einer stelle stehen sonst hast du laufnasen... :great:
     
  9. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Für ein Big Tower werden 2 Dosen fällig.
    2 Dosen = 3 Schichten Lack auf das Case.
    Und gegen Kratzer noch eine feine Schicht Klarlack (matt oder glanz)
    Danach noch eine ordentliche Schicht Klarlack und schick ist das Case
     
  10. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    ok
    bekommt man des im Baumarkt ? Denke schon wa


    und noch ne andere Frage, um das anner frischen Luft zu machen isses mittlerweile zu kühl oder spielt das keine Rolle ?
    Weil inner Wohnung geht nicht, und hab auch sonst kein Raum wo ich das machen könnt....
     
  11. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Keller oder Dachboden?
     
  12. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Dachboden jibbet nicht... und keller ist kein platz ;)
    (wie das so is in nem block *lach* )
     
  13. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    Bei dem Lack was ich immer Kaufe ist die Verwendungstemperatur mit 15-25 Grad angegeben. Also wird es draußen schon zu kalt sein.
     
    #12 mariobrand0, 26. Oktober 2008
  14. pogo769
    pogo769 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    31
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    69275
    vlt in ner garage??
    Gruß Alex
     
  15. si-X
    si-X Computer-Versteher
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    74235
    2. SysProfile:
    74205
    mach das drausen ist top habe ich auch gemacht und es war auch kalt drausen... ^^

    jetzt mal ne frage so am rande wegen dem lackieren du machst dir warscheinlich zu viele gedanken um die faktoren was alles passieren könnte ^^
    wenn es perfekt sein sollte dann kann das nur ein Lackierer im Lackierraum aber ich glaub das das dir zu teuer wird... aber du kannst das ruhig auf dem Balkon machen darf nur nicht zu windig sein...

    das wird schon ^^ kriegst das auch hin und ein zwei laufnasen hin oder her die sieht man wenn alles eingebaut ist eh nicht mehr...
    und schon garnicht bei Matt schwarz
     
    #14 si-X, 26. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2008
  16. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    thx für eine comments, hätte als Möglichkeit halt nur nen Garten, Garage hab ich au nich ^^

    @si-X vermutlich hast du recht :-D

    es soll halt selfmade sein und so dass man n bissl stolz auf sich ist ^^
    daher wollt ichs auch nicht einfach irgendwo hingeben.

    Also ich werde mal sehen was die Woche so möglich ist, ich dank euch ^^

    EDIT: *grml*
    naja mangels guten Wetters aber hauptsächlich wegen einer sehr unvorhergesehenen finanziellen Belastung werd ich das Lackieren auf nächstes Jahr verschieben, und die Hardware erstmal so einbauen.
     
    #15 ProView, 26. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2008
Thema:

Gehäuse-Innenraum lackieren...

Die Seite wird geladen...

Gehäuse-Innenraum lackieren... - Similar Threads - Gehäuse Innenraum lackieren

Forum Datum

TG vs Acryl Seitenteil Gehäuse, womit sieht man die Hardware besser ohne Beleuchtung?

TG vs Acryl Seitenteil Gehäuse, womit sieht man die Hardware besser ohne Beleuchtung?: Hi, ich möchte mir einen neuen PC Zusammenstellen mit einer durchsichtigen Seite. Nun stösst man die ganze Zeit auf Tempered Glass und Acryl Glass Gehäuse. TG gilt allgemein als höher wertiger....
freie Fragen 3. Juni 2019

Razer Blade Pro 17: Flaggschiff-Laptop mit aktueller GeForce-Grafik und kompaktem Gehäuse...

Razer Blade Pro 17: Flaggschiff-Laptop mit aktueller GeForce-Grafik und kompaktem Gehäuse...: Razer Blade Pro 17: Flaggschiff-Laptop mit aktueller GeForce-Grafik und kompaktem Gehäuse vorgestellt Und damit sich das Gerät diesen Titel auch verdient, packt der Hersteller nicht nur eine...
User-Neuigkeiten 28. April 2019

Xiaomi Mi Note 3 kommt mit 5,5 Zoll-Display, Dual-Kamera und kompaktem Gehäuse

Xiaomi Mi Note 3 kommt mit 5,5 Zoll-Display, Dual-Kamera und kompaktem Gehäuse: Xiaomi Mi Note 3 kommt mit 5,5 Zoll-Display, Dual-Kamera und kompaktem Gehäuse Man hat bei der Vorstellung keinen Zweifel daran gelassen, gegen welches andere Smartphone man mit dem Mi Note 3...
User-Neuigkeiten 11. September 2017

Hilfe gesucht für neues Gehäuse!

Hilfe gesucht für neues Gehäuse!: Guten Tag, Ich suche ein neues Pc Gehäuse. Ich bin vor kurzen um gezogen und beim Transport ist leider das Alte Gehäuse sehr stark in mit leidenschaft geraten. Was ich suche ist ein Gehäuse mit...
Gehäuse & Modding 25. Juli 2017

Silent Gehäuse für Server

Silent Gehäuse für Server: Hallo Wie im Titel bereits zu lesen ist, suche ich ein Gehäuse für meinen Home-Server. Folgende Anforderungen hat es: ATX Mainboard min. 3x SATA Einschub 3.5" min. 2x SSD Einschub 2.5" Platz für...
System-Zusammenstellungen 13. April 2017

pc system für gaming bis 1000€ ohne gehäuse

pc system für gaming bis 1000€ ohne gehäuse: hallo ich suche leistungsfähige hardware um ein gaming system zu erstellen, dieses soll um die 1000€ kosten, wenn es 100€ mehr oder weniger sind dann ist das nicht weiter tragisch. gespielt...
System-Zusammenstellungen 7. April 2017

Mini-ITX-Gehäuse Netzteil?

Mini-ITX-Gehäuse Netzteil?: Hallo, das Bauen von Mini-ITX-PCs ist für mich Neuland. Die Hardwarekonfiguration ist soweit abgeschlossen, nur wie versorge ich das Gerät mit Strom? Was für ein Netzteil kommt hier rein?...
freie Fragen 25. Februar 2017

Kodi veröffentlicht offizielles „Kodi Edition Raspberry Pi“-Mediacenter-Gehäuse

Kodi veröffentlicht offizielles „Kodi Edition Raspberry Pi“-Mediacenter-Gehäuse: Kodi veröffentlicht offizielles „Kodi Edition Raspberry Pi“-Mediacenter-Gehäuse Wie schön wäre es da doch, gäbe es ein passendes Gehäuse, um Raspberry Pi auch entsprechend zu betten. Ihr habt die...
User-Neuigkeiten 23. Juni 2016

Amazon: Fire HD 10 Tablets nun auch mit Alu-Gehäuse und größerem Speicher erhältlich

Amazon: Fire HD 10 Tablets nun auch mit Alu-Gehäuse und größerem Speicher erhältlich: Amazon: Fire HD 10 Tablets nun auch mit Alu-Gehäuse und größerem Speicher erhältlich Das trifft auch auf das Fire HD 10 (unser Test) zu, dem 10 Zoll Tablet von Amazon. Dieses wird ab sofort auch...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2016

MacBook Pro 2016: Fotos zeigen vermeintliches Gehäuse mit Überraschungen

MacBook Pro 2016: Fotos zeigen vermeintliches Gehäuse mit Überraschungen: MacBook Pro 2016: Fotos zeigen vermeintliches Gehäuse mit Überraschungen Apple wird nicht nur der Einsatz neuer Intel-Prozessoren nachgesagt, auch grundlegend soll sich einiges bei den...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2016

Mainboard falsch eingebaut?!

Mainboard falsch eingebaut?!: Hallo erst mal hört sich villeicht komisch an aber ich habe das Gefühl das ich das mainboard falsch eingebaut habe ich habe das Corsair Spec 03 und das Asus p8h67-m LE und das Mainboard blockiert...
Mainboards 4. April 2016

Suche Mainboard, CPU, Netzteil und Gehäuse in Günstig nach Hardwaredefekt

Suche Mainboard, CPU, Netzteil und Gehäuse in Günstig nach Hardwaredefekt: hallo, zunächst einmal danke das ihr das überhaupt lest:) nunr zu meinem anliegen: mein alter rechner mti einem intel core2 quad Q9550 hat den geist aufgegeben, das board hat defekte...
freie Fragen 24. März 2016

Neues Gehäuse muss her!

Neues Gehäuse muss her!: Hallo, Ein neues Gehäuse muss her mein Budget liegt ungefähr bei 40 Euro (Ich weiß knappes Budget für ein Gehäuse) Ich habe schon dieses Gehäuse im blick kann ich das benutzen oder ist...
Gehäuse & Modding 19. Dezember 2015
Gehäuse-Innenraum lackieren... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden