Gehäuse für NAS bauen!

Diskutiere und helfe bei Gehäuse für NAS bauen! im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich bastle zwar viel herum aber sonderlich viel Ahnung von Materialien und deren Verarbeitungsmöglichkeiten etc. habe ich nicht. Jetzt habe... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von koffeinjunkie, 27. Januar 2013.

1. koffeinjunkie
    koffeinjunkie Grünschnabel

Hallo,

ich bastle zwar viel herum aber sonderlich viel Ahnung von Materialien und deren Verarbeitungsmöglichkeiten etc. habe ich nicht. Jetzt habe ich mir fest vorgenommen ein Gehäuse bzw. eine gedämmte Box für meine DS 1812+ zu bauen wo vorne und hinten Lüfter sein sollen (wobei der Serven selbst 2 integriert hat, Öffnungen dürften auch reichen). Da meine Eltern ihr Schlafzimmer erneuern, habe ich gleich geschaut ob man was von den alten Sachen verwenden könnte und die schwarzlackierten (oder Überzug) Pressplatten sehen für mich auf den ersten Blick geeigent aus. Kann man sowas verwenden oder gibt das beim bearbeiten viel Sauerei, geht kaputt oder ist unpassend?

Was wäre besser, anderes Material (sollte nicht zuviel Kosten) Vorschläge, Ideen?

Diejenigen die sich damit auskennen, können mir vielleicht bei meinem Vorhaben behilflich sein. Die Innenseite soll mit Botumenschaumstoff (2cm) ausgekleidet werden und ich überlege noch wie man es einrichten könnte vorne 2 120mm Lüfter reinzubauen, rausfrässen von solchen Platten ist wie ich mir denke nicht so toll geschweige denn stabil. Vielleicht entsprechend ausschneiden, reinsetzen und quasi von beiden Seiten die Lüfter einklemmen das die sich nicht bewegen können.

DIe Konstruktion dachte ich wäre optimal wenn Boden, die Seiten und der Vordere und Hintere Bereich fest zusammenmontiert ist und ich mittels Scharnieren den Decken nach oben öffnen kann oder wäre es doch besser eine Art Fronttür zu bauen, so käme man logischerweise bequemer an die Festplatten dran wobei ich aber nicht ständig da rummachen. Ist auch so eine Überlegung. Da stellt sich wiederum die Frage wie sich das gut sitzend öffnen und schließen lässt.

Gibt es vielleicht Seiten oder eine Art Anleitung oder Sammelthreads wo man sich Tipps holen kann?

#1 koffeinjunkie, 27. Januar 2013
Thema:

Gehäuse für NAS bauen!

Die Seite wird geladen...

Gehäuse für NAS bauen! - Similar Threads - Gehäuse NAS bauen

Forum Datum

PC Gehäuse Knopf Bedeutung?

PC Gehäuse Knopf Bedeutung?: [ATTACH] Moin welche Bedeutungen haben diese zeichen und der Knopf? Danke im Voraus ! https://www.gutefrage.net/frage/pc-gehaeuse-knopf-bedeutung
Stromversorgung Montag um 10:52 Uhr

Gpu passt nicht ins Gehäuse?

Gpu passt nicht ins Gehäuse?: [ATTACH] [ATTACH] Hi, ich baue gerade meine alten Komponenten in mein altes Gehäuse und sobald ich die Gpu reinstecke ist dort einfach zu viel platz und ich kann die Karte nicht mit Schrauben...
Grafikkarten 7. Januar 2023

Gehäuse zu klein?

Gehäuse zu klein?: Ist das Gehäuse groß genug für das System, oder ist es zu klein und kann zu Überhitzungen führen? [ATTACH] (Das ist nicht mein PC deswegen frage ich)...
Grafikkarten 7. Januar 2023

Welche 8GB Nvidia passt in HP SFF-Gehäuse?

Welche 8GB Nvidia passt in HP SFF-Gehäuse?: Hallo Hardwarefans, ich suche für meinen HP EliteDesk 800G1 SFF eine CUDA-fähige Grafikkarte mit min 8 GB Speicher. Gegenwärtig ist da eine Quaddro P1000 mit 4 GB drinn, die tut es leider nicht...
Grafikkarten 4. Januar 2023

Welches Gehäuse für diese alte Festplatte?

Welches Gehäuse für diese alte Festplatte?: Guten Abend Weiss jemand welches Gehäuse sich für meine alte Festplatte eignet damit ich diese extern an meinen PC anschließen kann?? Auf was muss ich achten- und wo bekomme ich ein passendes...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Januar 2023

Kabel im Gehäuse versetzen?

Kabel im Gehäuse versetzen?: Kann ich irgendwo die Kabel versetzen damit dort ein weiter Lüfter hinpasst? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/kabel-im-gehaeuse-versetzen
Stromversorgung 3. Januar 2023

Reicht der CPU Kühler für den Ryzen 7 700X hab ein sehr gutes airflow gehäuse?

Reicht der CPU Kühler für den Ryzen 7 700X hab ein sehr gutes airflow gehäuse?: https://www.alternate.at/be-quiet/Dark-Rock-Pro-4-CPU-K%25C3%25BChler/html/product/1441526 Ich nehm nur be quiet oder Noctua...
Prozessoren 3. Januar 2023

Reicht dieses PC Gehäuse?

Reicht dieses PC Gehäuse?: Hallo zusammen, Reicht das Gehäuse hier:...
Prozessoren 2. Januar 2023

Mainboard / Gehäuse power Knopf?

Mainboard / Gehäuse power Knopf?: Hallo liebe comunnity unzwar folgendes problem ich habe ein gigabyte mainboard und habe ein Gehäuse neu zu gelegt und folgendes die kabel für das front panel habe ich richtig angeschlossen an...
Mainboards 30. Dezember 2022

[Kaufberatung] NAS Gehäuse

[Kaufberatung] NAS Gehäuse: Sers, Ich möchte mir einen neuen NAS-Server zulegen! Ich möchte darauf meine riesige Film und Musik Datenbank verstauen, deshalb sollte der NAS min. für 4 HDDs Platz bieten! RAID ist mir egal,...
Gehäuse & Modding 26. Juli 2009

NAS Gehäuse gesucht - Heimnetzwerk

NAS Gehäuse gesucht - Heimnetzwerk: Homeserver - Was soll rein... Guten Abend zusammen, ich möchte für mich, meine Eltern und meinen Bruder einen NAS kaufen, den wir dann an den Router und somit an unsere Heimnetzwerk...
Sonstige Komponenten 20. März 2009

NAS bzw Externes HDD Gehäuse mit LAN Anschluss

NAS bzw Externes HDD Gehäuse mit LAN Anschluss: Hallo, wie oben schon erwähnt suche ich ein gutes und wenn möglich günstiges externes HDD Gehäuse, 3,5" mit Sata und LAN Anschluss um meine Daten intern im Netzwerkfrei zu geben. Im moment...
Sonstige Komponenten 14. März 2009

NAS-Gehäuse-Kaufberatung

NAS-Gehäuse-Kaufberatung: Hallo, Bin auf der Suche nach einem NAS... Sollte folgende Funktionen haben: für SATA(II)-HDDs ausgelegt Gute Lese- und Schreibraten... Gbit-LAN? max. 150-200€, ungern mehr...
System-Zusammenstellungen 17. Dezember 2008
Gehäuse für NAS bauen! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden