Projekt: Bodenbelüftung

Diskutiere und helfe bei Projekt: Bodenbelüftung im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe im moment das Gefühl das mein Pc innen zu warm ist deswegen will ich mein Projekt starten. Ich will am Boden des Gehäuses 2x 140... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Ice192, 15. Februar 2008.

  1. Ice192
    Ice192 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    50125

    Guten Tag,

    ich habe im moment das Gefühl das mein Pc innen zu warm ist deswegen will ich mein Projekt starten.

    Ich will am Boden des Gehäuses 2x 140 mm Led Lüfter machen nur ich will ja nicht das die einfach so rumliegen sondern so was kleines als Lüftergehäuse da ist.

    Frage:

    Welche gute 140mm Lüfter ?

    Und was als Lüftergehäuse ?
     
  2. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    4915

    Was soll das am Boden bringen? Nach unten ist doch viel zu wenig Platz um die Wärme abzuführen?!?! Wäre ein 140er an der Oberseite nicht sinnvoller?
     
  3. Ice192
    Ice192 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    50125
    ich meine nicht abführen sonder reinblasen.
    Also den lüfter rumdrehen das er ins gehäuse bläst
     
  4. gwen
    gwen Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    53334
    Vom Prinzip her auf jeden Fall nicht schlecht.
    Worauf legst du denn besonders Wert? Lautstärke, Airflow?

    P.S.: Meinst du wirklich 140mm, oder doch eher 120mm?
     
  5. Ice192
    Ice192 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    50125
    Aufjedenfall keine ultra lauten Lüfter sollten schon ein wenig leise sein

    Aber auf jeden fall Airflow :cool:

    EDIT /// Das ist mein Gehäuse ich denke schon 140mm oder ?
     
    #5 Ice192, 15. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2008
  6. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    hmm ansich wirklich keine schlechte idee..nur wie Willforce schon sagte ist da echt wenig platz und vorallem saugst du dann den ganzen staub und dreck ins Case..mehr als mit einem Lüfter in der Front da der ja dann direkt am Boden anliegt
     
    #6 robert_t_offline, 15. Februar 2008
  7. gwen
    gwen Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    53334
    Das ist mir klar, ich wusste bisher allerdings nicht, dass es auch 140mm Lüfter gibt.
    Bzgl. Staub: Muss man wohl gut filtern.
     
  8. Ice192
    Ice192 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    50125
    was denkt ihr was man dann machen sollte ?

    wenn ich StaubSchutzFilter drauf mache bringt dann der Lüftstrom noch etwas?
     
  9. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    sicher, so dicht sind die Teile ja auch nicht, je nachdem wie viel Platz zwischen Gehäuse Boden und Fussboden ist, frage ich mich allerdings nach der Effektivität des ganzen...

    Editiert:
    gerade durch Zufall das mit dem - gesehen, deine Begründung war wirklich gut (...), aber was will man von einem Kind schon erwarten...
     
    #9 regenrohr, 15. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2008
  10. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
  11. Ice192
    Ice192 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    50125
  12. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Also ich kann mir vorstellen das des ne ziemlich ''laute'' sache wird.Zum einen wegen Lüftergitter die einen Lüfter erheblich lauter machen (nach meinem Empfinden zumindest) und dann das zwichen den Lüfter kaum Platzvorhanden ist.

    Gruss
     
  13. Ice192
    Ice192 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    50125
    Wie kommst du jetzt auf Lüftergitter ?

    @ -Freak- werde ich machen =)
     
  14. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Ja ich meinte StaubFilter.Hab falsch geschrieben ^^

    Gruss
     
  15. Ice192
    Ice192 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    50125
    gibt es einen sehr starken LED Lüfter `?

    also mit vielen Umdrehungen ??:cry:
     
Thema:

Projekt: Bodenbelüftung

Die Seite wird geladen...

Projekt: Bodenbelüftung - Similar Threads - Projekt Bodenbelüftung

Forum Datum

Larian Studios plant kein „Baldur’s Gate 4“, sondern will sich einem neuen Projekt widmen

Larian Studios plant kein „Baldur’s Gate 4“, sondern will sich einem neuen Projekt widmen: Larian Studios plant kein „Baldur’s Gate 4“, sondern will sich einem neuen Projekt widmen Fans hoffen sicherlich, dass das Studio nun möglichst schnell an einem Nachfolger arbeitet. Doch laut dem...
User-Neuigkeiten Montag um 19:52 Uhr

Switch-Emulator: Yuzu gibt auf, Projekt wird eingestellt

Switch-Emulator: Yuzu gibt auf, Projekt wird eingestellt: Switch-Emulator: Yuzu gibt auf, Projekt wird eingestellt Erst hieß es, dass sich diese gegen die Klage zur Wehr setzen wollen. Doch dies scheint man nun nicht zu machen, stattdessen beerdigt man...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Entlassungen und eingestellte Projekte bei EA

Entlassungen und eingestellte Projekte bei EA: Entlassungen und eingestellte Projekte bei EA Dies ist die zweite große Entlassungsrunde von EA. Im März 2023 entließ man rund 6 % der Mitarbeiter.. Entlassungen und eingestellte Projekte bei EA
User-Neuigkeiten 29. Februar 2024

Apple: Nicht angekündigtes Auto-Projekt soll eingestellt worden sein

Apple: Nicht angekündigtes Auto-Projekt soll eingestellt worden sein: Apple: Nicht angekündigtes Auto-Projekt soll eingestellt worden sein Komplette TV-Geräte und natürlich auch „das Apple-Auto“ An letzterem sollen gar ganze 2.000 Mitarbeiter gearbeitet haben. Nun...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2024

Frame AI: Open-Source-Projekt ermöglicht Einstieg in die AR-Entwicklung

Frame AI: Open-Source-Projekt ermöglicht Einstieg in die AR-Entwicklung: Frame AI: Open-Source-Projekt ermöglicht Einstieg in die AR-Entwicklung . . Frame AI: Open-Source-Projekt ermöglicht Einstieg in die AR-Entwicklung
User-Neuigkeiten 12. Februar 2024

Digitale Infrastruktur und Projekte: Ausgaben 2024 deutlich geringer

Digitale Infrastruktur und Projekte: Ausgaben 2024 deutlich geringer: Digitale Infrastruktur und Projekte: Ausgaben 2024 deutlich geringer . . Digitale Infrastruktur und Projekte: Ausgaben 2024 deutlich geringer
User-Neuigkeiten 25. August 2023

Kickstarter führt neue Richtlinien für Projekte mit KI-Einsatz ein

Kickstarter führt neue Richtlinien für Projekte mit KI-Einsatz ein: Kickstarter führt neue Richtlinien für Projekte mit KI-Einsatz ein Ihr könnt euch denken, dass die Betrügereien durch generative KI stark zugenommen haben. Deswegen hat man bei der...
User-Neuigkeiten 3. August 2023

Overture Maps Foundation: Meta, Microsoft und Amazon haben ihr Open-Source-Mapping-Projekt...

Overture Maps Foundation: Meta, Microsoft und Amazon haben ihr Open-Source-Mapping-Projekt...: Overture Maps Foundation: Meta, Microsoft und Amazon haben ihr Open-Source-Mapping-Projekt gestartet Das bisherige Modell wird nicht mehr lange funktionieren und man muss die Dienste ausbauen,...
User-Neuigkeiten 26. Juli 2023

Google Project Iris: AR-Projekt wurde wohl begraben

Google Project Iris: AR-Projekt wurde wohl begraben: Google Project Iris: AR-Projekt wurde wohl begraben Dabei handelte es sich um eine geplante Augmented-Reality-Brille. Kontern wollte man damit wohl die jeweiligen Produkte von Meta und Apple....
User-Neuigkeiten 28. Juni 2023

Pilot-Projekt zur digitalen Lichtbildaufnahme in Ausweisbehörden startet

Pilot-Projekt zur digitalen Lichtbildaufnahme in Ausweisbehörden startet: Pilot-Projekt zur digitalen Lichtbildaufnahme in Ausweisbehörden startet Aus diesem Grunde soll es ab Mai 2025 möglich sein, das Antragsverfahren für Personalausweise, Reisepässe und...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2023

Thunderbird: Projekt kann Spendeneinnahmen mehr als verdoppeln

Thunderbird: Projekt kann Spendeneinnahmen mehr als verdoppeln: Thunderbird: Projekt kann Spendeneinnahmen mehr als verdoppeln Thunderbird ist ein kostenloser und quelloffener E-Mail-Client, der auch von Spenden lebt. Vermutlich haben die meisten Nutzer...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2023

Google übernimmt Area-120-Projekt „Checks“ in sein Repertoire

Google übernimmt Area-120-Projekt „Checks“ in sein Repertoire: Google übernimmt Area-120-Projekt „Checks“ in sein Repertoire Das KI-Tool „Checks“, das ursprünglich bei Area 120 entwickelt wurde, wird nun offiziell von Google als Datenschutzprodukt für mobile...
User-Neuigkeiten 4. Mai 2023

Bosch: Projekt „6G-ICAS4Mobility“ für die Mobilität der Zukunft mit 6G-Mobilfunk

Bosch: Projekt „6G-ICAS4Mobility“ für die Mobilität der Zukunft mit 6G-Mobilfunk: Bosch: Projekt „6G-ICAS4Mobility“ für die Mobilität der Zukunft mit 6G-Mobilfunk Mit einigen Partnern arbeitet Bosch da im Rahmen des Projekts „6G-ICAS4Mobility“ an der nächsten...
User-Neuigkeiten 31. Dezember 2022
Projekt: Bodenbelüftung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden