Projekt: Bodenbelüftung

Diskutiere und helfe bei Projekt: Bodenbelüftung im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe im moment das Gefühl das mein Pc innen zu warm ist deswegen will ich mein Projekt starten. Ich will am Boden des Gehäuses 2x 140... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Ice192, 15. Februar 2008.

  1. Ice192
    Ice192 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    50125

    Guten Tag,

    ich habe im moment das Gefühl das mein Pc innen zu warm ist deswegen will ich mein Projekt starten.

    Ich will am Boden des Gehäuses 2x 140 mm Led Lüfter machen nur ich will ja nicht das die einfach so rumliegen sondern so was kleines als Lüftergehäuse da ist.

    Frage:

    Welche gute 140mm Lüfter ?

    Und was als Lüftergehäuse ?
     
  2. User Advert

  3. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    4915

    Was soll das am Boden bringen? Nach unten ist doch viel zu wenig Platz um die Wärme abzuführen?!?! Wäre ein 140er an der Oberseite nicht sinnvoller?
     
  4. Ice192
    Ice192 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    50125
    ich meine nicht abführen sonder reinblasen.
    Also den lüfter rumdrehen das er ins gehäuse bläst
     
  5. gwen
    gwen Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    53334
    Vom Prinzip her auf jeden Fall nicht schlecht.
    Worauf legst du denn besonders Wert? Lautstärke, Airflow?

    P.S.: Meinst du wirklich 140mm, oder doch eher 120mm?
     
  6. Ice192
    Ice192 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    50125
    Aufjedenfall keine ultra lauten Lüfter sollten schon ein wenig leise sein

    Aber auf jeden fall Airflow :cool:

    EDIT /// Das ist mein Gehäuse ich denke schon 140mm oder ?
     
    #5 Ice192, 15. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2008
  7. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.298
    Zustimmungen:
    203
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    hmm ansich wirklich keine schlechte idee..nur wie Willforce schon sagte ist da echt wenig platz und vorallem saugst du dann den ganzen staub und dreck ins Case..mehr als mit einem Lüfter in der Front da der ja dann direkt am Boden anliegt
     
    #6 robert_t_offline, 15. Februar 2008
  8. gwen
    gwen Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    53334
    Das ist mir klar, ich wusste bisher allerdings nicht, dass es auch 140mm Lüfter gibt.
    Bzgl. Staub: Muss man wohl gut filtern.
     
  9. Ice192
    Ice192 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    50125
    was denkt ihr was man dann machen sollte ?

    wenn ich StaubSchutzFilter drauf mache bringt dann der Lüftstrom noch etwas?
     
  10. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    sicher, so dicht sind die Teile ja auch nicht, je nachdem wie viel Platz zwischen Gehäuse Boden und Fussboden ist, frage ich mich allerdings nach der Effektivität des ganzen...

    Editiert:
    gerade durch Zufall das mit dem - gesehen, deine Begründung war wirklich gut (...), aber was will man von einem Kind schon erwarten...
     
    #9 regenrohr, 15. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2008
  11. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    96
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
  12. Ice192
    Ice192 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    50125
  13. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Also ich kann mir vorstellen das des ne ziemlich ''laute'' sache wird.Zum einen wegen Lüftergitter die einen Lüfter erheblich lauter machen (nach meinem Empfinden zumindest) und dann das zwichen den Lüfter kaum Platzvorhanden ist.

    Gruss
     
  14. Ice192
    Ice192 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    50125
    Wie kommst du jetzt auf Lüftergitter ?

    @ -Freak- werde ich machen =)
     
  15. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Ja ich meinte StaubFilter.Hab falsch geschrieben ^^

    Gruss
     
  16. Ice192
    Ice192 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    50125
    gibt es einen sehr starken LED Lüfter `?

    also mit vielen Umdrehungen ??:cry:
     
Thema:

Projekt: Bodenbelüftung

Die Seite wird geladen...

Projekt: Bodenbelüftung - Similar Threads - Projekt Bodenbelüftung

Forum Datum

Projekt Aria: Facebook experimentiert mit AR-Brille für zukünftige Technologien

Projekt Aria: Facebook experimentiert mit AR-Brille für zukünftige Technologien: Projekt Aria: Facebook experimentiert mit AR-Brille für zukünftige Technologien Die Funktion einer solchen Brille ist schnell erklärt: Der Träger bekommt in seinem Sichtfeld nützliche...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 13:32 Uhr

buddywatch: Indie-Projekt zum Teilen von Apple-Watch-Zifferblättern

buddywatch: Indie-Projekt zum Teilen von Apple-Watch-Zifferblättern: buddywatch: Indie-Projekt zum Teilen von Apple-Watch-Zifferblättern Nun haben sich ein paar findige Entwickler zusammengetan und eine Plattform namens buddywatch.app gebaut. Dort kann man sich...
User-Neuigkeiten 5. September 2020

Roman Emperor Project: Machine-Learning-Projekt zum Wiederherstellen der Gesichter...

Roman Emperor Project: Machine-Learning-Projekt zum Wiederherstellen der Gesichter...: Roman Emperor Project: Machine-Learning-Projekt zum Wiederherstellen der Gesichter römischer Kaiser Systeme lernen Gesichter in verschiedenen Stadien zu erkennen, Fotos können in der Auflösung...
User-Neuigkeiten 17. August 2020

CD Projekt wird nach „Cyberpunk 2077“ ein Spiel im „The Witcher“-Universum entwickeln

CD Projekt wird nach „Cyberpunk 2077“ ein Spiel im „The Witcher“-Universum entwickeln: CD Projekt wird nach „Cyberpunk 2077“ ein Spiel im „The Witcher“-Universum entwickeln Es ist der bisher erfolgreichste Titel des Entwicklerstudios aus Polen. Ich bin seit dem ersten Teil für den...
User-Neuigkeiten 12. März 2020

Google Cardboard SDK ist nun ebenfalls ein Open-Source-Projekt

Google Cardboard SDK ist nun ebenfalls ein Open-Source-Projekt: Google Cardboard SDK ist nun ebenfalls ein Open-Source-Projekt Ein Pappkonstrukt, das im Zusammenspiel mit einem Smartphone zu einer VR-Brille wird. Günstig und quasi für jeden realisierbar....
User-Neuigkeiten 7. November 2019

Die Zukunft von Firefox für Android: Frühestens ab August 2019 wird aus aktuellem Projekt...

Die Zukunft von Firefox für Android: Frühestens ab August 2019 wird aus aktuellem Projekt...: Die Zukunft von Firefox für Android: Frühestens ab August 2019 wird aus aktuellem Projekt Fenix der neue Firefox Dies teilt Sören Hentzschel – seines Zeichens Webentwickler und ehemaliger Mozilla...
User-Neuigkeiten 27. April 2019

Projekt Kuiper: Amazon-Initiative soll über Satelliten Breitband-Internet in die ganze Welt...

Projekt Kuiper: Amazon-Initiative soll über Satelliten Breitband-Internet in die ganze Welt...: Projekt Kuiper: Amazon-Initiative soll über Satelliten Breitband-Internet in die ganze Welt bringen Doch nun will wohl auch Amazon seinen Teil zur Idee umsetzen und das mit einer Konstellation...
User-Neuigkeiten 6. April 2019

Toyota und CARMERA Inc. starten Projekt zum Aufbau von HD-Karten für selbstfahrende Autos

Toyota und CARMERA Inc. starten Projekt zum Aufbau von HD-Karten für selbstfahrende Autos: Toyota und CARMERA Inc. starten Projekt zum Aufbau von HD-Karten für selbstfahrende Autos Dazu kommen eine Menge Sensorik und Kameras zum Einsatz, die das Umfeld überwachen und andere...
User-Neuigkeiten 1. März 2019

Netflix beginnt Produktion deutscher Filme mit drei Projekten

Netflix beginnt Produktion deutscher Filme mit drei Projekten: Netflix beginnt Produktion deutscher Filme mit drei Projekten Kai Finke, Director Content Acquisitions and Co-Productions DACH bei Netflix, bestätigte die Produktion der Hochstapler-Satire...
User-Neuigkeiten 14. Februar 2019

Vodafone und WDR starten gemeinsames 5G-Projekt

Vodafone und WDR starten gemeinsames 5G-Projekt: Vodafone und WDR starten gemeinsames 5G-Projekt Gemeinsam will man testen, wie sich die TV-Inhalte und Mediatheken-Streams des Senders über den neuen Mobilfunkstandard 5G effizient verbreiten...
User-Neuigkeiten 13. Februar 2019

Wiederherstellen eines Windows Movie Maker Projekts

Wiederherstellen eines Windows Movie Maker Projekts: Ich habe einen Beitrag mit Movie Maker erstellt, der kurz vor der Fertigstellung plötzlich nicht mehr zu öffnen ist. Es ist mir nicht möglich, das Projekt zu öffnen, geschweige denn daran weiter...
Windows 7 7. Dezember 2018

Google: Neues Projekt namens „Portals“ soll nahtlose Navigation zwischen Webseiten...

Google: Neues Projekt namens „Portals“ soll nahtlose Navigation zwischen Webseiten...: Google: Neues Projekt namens „Portals“ soll nahtlose Navigation zwischen Webseiten gewährleisten Das AMP-Projekt ist nur ein Beispiel davon. Nun scheint der Konzern an einem weiteren Projekt zu...
User-Neuigkeiten 27. September 2018

HeadGaze: Open-Source-Projekt von eBay lässt euch per Kopf-Tracking shoppen

HeadGaze: Open-Source-Projekt von eBay lässt euch per Kopf-Tracking shoppen: HeadGaze: Open-Source-Projekt von eBay lässt euch per Kopf-Tracking shoppen Doch es gibt auch immer noch genügend Menschen da draußen, denen schon damit geholfen wäre, wenn die vorhandene Technik...
User-Neuigkeiten 22. September 2018
Projekt: Bodenbelüftung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden