Gehäuse-Innenraum lackieren...

Diskutiere und helfe bei Gehäuse-Innenraum lackieren... im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ahoi leutz, heute ist mein Stacker 832 angekommen. Und ich wollte das gerne Lackieren innen, und zwar matt schwarz. Naja bin ich mal in Baumarkt... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von ProView, 24. Oktober 2008.

  1. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    Ahoi leutz,

    heute ist mein Stacker 832 angekommen.
    Und ich wollte das gerne Lackieren innen, und zwar matt schwarz.

    Naja bin ich mal in Baumarkt gegangen und hab nach solchen Spraydosen geschaut...hab auch welche gefunden, die für Metall gehen usw.
    Naja aber nochmal nachgefragt, und dann fingen die an, weil ja leicht entzündlich auf der Dose steht, ich solle mich lieber erst nochmal informieren, nicht dass der PC dann abfackelt.

    Naja dachte ich mir, ich frage hier nochmal die Experten ;)
    Ich hab ja keine Eile und son Projekt macht man ja nicht mal eben.

    Zuerst entfetten+anrauhen ist klar, aber reicht es dann einfach n paar mal drüber zu lackieren oder sollte man grundlegende Sachen beachten ?

    Kann man solche Lacke verwenden ? Ich denke ja wenn die entsprechend lange getrocknet sind dürfte es ja kein Prob sein oder ?

    Ich danke Euch ;)
     
  2. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554

    Muah, die haben dich leider mit dem leicht enzündlich verarscht! Du sollt beim lackieren nicht rauchen, das ist das einzige was zu beachten ist ^^

    übrigens, wieso auch, sollte dein PC abfackeln ???

    Gruss,
    °Spitfire
     
  3. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    danke dir erstmal

    ich hab die auch dumm angeguckt... weil so heiß wirds ja eigentlich auch nicht... aber wiegesagt, man hat ja keine Eile, von daher lieber einmal mehr nachgefragt, als einmal zu wenig.
     
  4. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    :rofl:
    das ist nur damit du kein feuerzeug davor hälst.... bzw es dich tust :ugly:
     
  5. si-X
    si-X Computer-Versteher
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    74235
    2. SysProfile:
    74205
    kauf dir wie ich das gemacht habe Auto Lack Matt schwarz...

    und bevor du lackierst mit Kunststoffreiniger oder mit Verdünnung vorher alles sauber machen...

    mfg
    si-X
     
  6. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    ja schon klar :ugly:


    und noch ne allgemeine Frage... wenn man das lackieren will, muss man das so "professionell" (ich nenns mal so..) aufziehen wie das °Spitfire zitiert hat, oder reicht sauber machen, anrauhen und Farbe druff ?

    Und sollte man Auto Lack nehmen oder geht auch sone Kunstharzlacke oder wie die heißen ? ^^
     
  7. si-X
    si-X Computer-Versteher
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    74235
    2. SysProfile:
    74205
    nimm Auto Lack da kostet die Dose 5€ und gut ist ^^

    einfach lack druf und fertig bleib nicht zu lange auf einer stelle stehen sonst hast du laufnasen... :great:
     
  8. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Für ein Big Tower werden 2 Dosen fällig.
    2 Dosen = 3 Schichten Lack auf das Case.
    Und gegen Kratzer noch eine feine Schicht Klarlack (matt oder glanz)
    Danach noch eine ordentliche Schicht Klarlack und schick ist das Case
     
  9. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    ok
    bekommt man des im Baumarkt ? Denke schon wa


    und noch ne andere Frage, um das anner frischen Luft zu machen isses mittlerweile zu kühl oder spielt das keine Rolle ?
    Weil inner Wohnung geht nicht, und hab auch sonst kein Raum wo ich das machen könnt....
     
  10. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Keller oder Dachboden?
     
  11. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Dachboden jibbet nicht... und keller ist kein platz ;)
    (wie das so is in nem block *lach* )
     
  12. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    Bei dem Lack was ich immer Kaufe ist die Verwendungstemperatur mit 15-25 Grad angegeben. Also wird es draußen schon zu kalt sein.
     
    #12 mariobrand0, 26. Oktober 2008
  13. pogo769
    pogo769 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    69275
    vlt in ner garage??
    Gruß Alex
     
  14. si-X
    si-X Computer-Versteher
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    74235
    2. SysProfile:
    74205
    mach das drausen ist top habe ich auch gemacht und es war auch kalt drausen... ^^

    jetzt mal ne frage so am rande wegen dem lackieren du machst dir warscheinlich zu viele gedanken um die faktoren was alles passieren könnte ^^
    wenn es perfekt sein sollte dann kann das nur ein Lackierer im Lackierraum aber ich glaub das das dir zu teuer wird... aber du kannst das ruhig auf dem Balkon machen darf nur nicht zu windig sein...

    das wird schon ^^ kriegst das auch hin und ein zwei laufnasen hin oder her die sieht man wenn alles eingebaut ist eh nicht mehr...
    und schon garnicht bei Matt schwarz
     
    #14 si-X, 26. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2008
  15. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    thx für eine comments, hätte als Möglichkeit halt nur nen Garten, Garage hab ich au nich ^^

    @si-X vermutlich hast du recht :-D

    es soll halt selfmade sein und so dass man n bissl stolz auf sich ist ^^
    daher wollt ichs auch nicht einfach irgendwo hingeben.

    Also ich werde mal sehen was die Woche so möglich ist, ich dank euch ^^

    EDIT: *grml*
    naja mangels guten Wetters aber hauptsächlich wegen einer sehr unvorhergesehenen finanziellen Belastung werd ich das Lackieren auf nächstes Jahr verschieben, und die Hardware erstmal so einbauen.
     
    #15 ProView, 26. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2008
Thema:

Gehäuse-Innenraum lackieren...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden