Loch in Antec 900

Diskutiere und helfe bei Loch in Antec 900 im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; moin, ich würde in meinem Antec 900 neben dem netzteil gerne ein 4cm großes loch bohren um die kabel besser verlegen zu können. Ich würde gern Bilder... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von blu-r4y, 15. Januar 2010.

  1. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415

    moin,

    ich würde in meinem Antec 900 neben dem netzteil gerne ein 4cm großes loch bohren um die kabel besser verlegen zu können. Ich würde gern Bilder hochladen, aber ich will die nur auf ner seite hosten wo die nach einiger zeit gelöscht werden. Kennt jemand eine?
    Und ich würde gerne ein paar hinweise haben was ich beim "lochen" beachten muss und wie man das überhaupt macht.

    bitte helft mir, damit mein gehäuse schöner wird. als belohnung gibts dann RL-Sreenshots :D

    mfg blu-r4y
     
  2. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007

    AW: Loch in Antec 900

    Bei Apload.de kannst du bei den Einstellungen das so setzten, dass die Bilder nach einem Monat gelöscht werden.
     
  3. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415
    AW: Loch in Antec 900

    hier die Bilder
    das loch soll ca. 4-5cm groß sein, rechts von den drei schwarzen steckern im netzteil

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]



    Wie gesagt, ich bräuchte ein paar Tipps wie man so ein Loch macht und was man alles beachten muss

    mfg blu-r4y
     
    #3 blu-r4y, 18. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2010
  4. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415
    AW: Loch in Antec 900

    Hallo? Niemand da der mal erklären kann wie das geht?
     
  5. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Loch in Antec 900

    wo liegt da des problem , ist doch simpel hardware raus an gewünschten punkt markieren größten Bohren nehmen der zurverfügung steht und dann Bohren , und wenn es noch nicht groß genug ist entweder Feilen oder mit der Stichsäge oder Dremel was halt da ist.
     
  6. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415
    AW: Loch in Antec 900

    Ja sowas wollte ich wissen. Nur habe ich keinen 5cm Bohrer oder so, was nimmt man denn da und wo bekommt man so ein Werkzeug?
     
  7. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Loch in Antec 900

    Du nimmst den größten Bohrer den du findest wird wahrscheinlich so 15mm sein , und dann halt mit der Feile oder mit der Stichsäge/ Dremel größer machen.

    Alles zu bekommen im Baumarkt .
     
  8. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    AW: Loch in Antec 900

    Baumarkt ;)

    Ich würde es mit einem Dremel machen.
    Gibt es auch schon für ein paar Euro im Discounter.
     
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Loch in Antec 900

    oder eine lochsäge in die bohrmaschine einspannen
     
    #9 Mr_Lachgas, 23. Januar 2010
  10. Azraelit
    Azraelit PC-Freak
    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    113065
  11. onkel Joe
    onkel Joe BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    44963
    2. SysProfile:
    135086
    125039
    AW: Loch in Antec 900

    oder einen Dosenbohrer verwenden
     
  12. sven89n
    sven89n Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    AW: Loch in Antec 900

    Nimm nen Dremel damit gehts im privaten Bereich am besten, kannst natürlich auch ne CNC Fräse nehmen, aber ich glaub sowas hat nicht jeder zuhause.
     
  13. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415
    AW: Loch in Antec 900

    Ok, schon mal vielen Dank ^^
    Ich hoffe ich bin damit schnell fertig, dann lad ich ein paar Bilder hoch.

    mfg, blu-r4y
     
  14. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415
    AW: Loch in Antec 900

    moin,

    Das Loch ist gebohrt, ich hab das mit genau der gleichen Lochstanze gemacht, wie die auf dem Bild (danke an Azraelit). Der Rand ist abgepfeilt und ich habe eine wenig Modelllack als Korosionsschutz aufgetragen. Ich bräuchte jedoch noch etwas gegen die scharfen Kanten, Tesafilm habe ich festgesellt ist dafür ungeignet. Das Loch hat glaube ich nen Durchmesser von 33mm, fällt jemandem spontan was gutes ein?
    Die Fotos kommen übrigens auch noch mit und ohne Verkabelung.
     
  15. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Loch in Antec 900

    ich würde versuchen die kanten mit heißkleber einzureiben
    dann aber den gehäuseteil mit einem Föhn vorwärmen, damit der kleber gut hält
    normal bildet sich dann eine glatte schicht um die kante herum
    andere methoden
    mit metallfarbe dickschicht auf ölbasis könnte man dies auch machen
    oder die kanten mit kantenschutz umgeben
    http://www.austrotec.eu/img/kantenschutz.jpg
    aber für kantenschutz ist das loch wohl zu klein
     
Thema:

Loch in Antec 900

Die Seite wird geladen...

Loch in Antec 900 - Similar Threads - Loch Antec 900

Forum Datum

loch in cpu?

loch in cpu?: ich habe hier ein Stapel mit cpu liegen, manche von denen haben ein lochmittendrin, kann das jemand erklären wie da ein Loch reinkommen kann? https://www.gutefrage.net/frage/loch-in-cpu
Prozessoren 3. März 2023

Abstandshalter will passt nicht ins Loch rein?

Abstandshalter will passt nicht ins Loch rein?: [ATTACH] Hallo, ich baue derzeit mein gaming PC und der abstandshalter wo man keine schrauben reindrehen muss passt nicht ins Loch egal wie ich das Board ausrichte weiß wer was ich machen kann?...
Mainboards 19. Januar 2023

ja alter wie soll ich das an mein Monitor anbringen, soll ich ein Loch in mein Monitro...

ja alter wie soll ich das an mein Monitor anbringen, soll ich ein Loch in mein Monitro...: Kuckt euch das an, das muss man anschreifen oder???...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. November 2022

Für was Löcher in der Grafikkarte?

Für was Löcher in der Grafikkarte?: Ich frage mich wofür die Löcher seitlich in meiner Grafikkarte (asus rx6700 xt dual) sind. Hab leider gerade kein Bild, vlt findet ihr ein bild im Internet. Danke...
Grafikkarten 17. März 2022

Sony LinkBuds: Neue Ohrhörer mit Loch in der Mitte

Sony LinkBuds: Neue Ohrhörer mit Loch in der Mitte: Sony LinkBuds: Neue Ohrhörer mit Loch in der Mitte 200 Euro sollen die Geräte kosten und setzen dabei auf ein Design, das mitten im Lautsprecher ein Loch aufweist. Die Schutzabdeckung der...
User-Neuigkeiten 11. Februar 2022

Cpu Kühler, Loch zu groß?

Cpu Kühler, Loch zu groß?: Hallo, ich habe das Problem, dass meine Schraube vom Cpu Kühler nicht in dieses Loch passt, da sie viel zu klein ist. Müssen in diese 4 Löcher irgendwelche Abstandshalter? LG [ATTACH]...
Prozessoren 11. Juni 2021

Löcher für Monitorhalterung hinten am Monitor möglich zu verschieben?

Löcher für Monitorhalterung hinten am Monitor möglich zu verschieben?: Hinten am Monitor sind ja Löcher z.B. wenn man denn Monitor an eine Wand aufhängen möchte benutzen kann. Ist es möglich die so zu verschieben das die nicht in der Mitte sind sondern bisschen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. März 2021

Kleine Schrauben große Löcher?

Kleine Schrauben große Löcher?: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, Ich bin gerade dabei, einen Be Quit Kühler auf meinem AM4 Board zu installieren, laut Bedingungsanleitung, sowie Beschreibung auf Amazon sollte dies klappen jedoch...
Prozessoren 9. Dezember 2020

Warum hat dieser SSD Adapter diese kleinen vielen Löcher und nicht einfach nur aufgemalte...

Warum hat dieser SSD Adapter diese kleinen vielen Löcher und nicht einfach nur aufgemalte...: Da muss ich ja immer auf der Hut sein, dass das nicht abbricht... Sonst kann ich ja keine größeren SSDs mehr dran schrauben [ATTACH]...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. November 2020

Samsung Galaxy A8s: Kamera-Loch adaptiert Lichteffekte der S10 und S10+

Samsung Galaxy A8s: Kamera-Loch adaptiert Lichteffekte der S10 und S10+: Samsung Galaxy A8s: Kamera-Loch adaptiert Lichteffekte der S10 und S10+ Dieses Modell bietet bereits ein sogenanntes Infinity-O-Display. Das bedeutet, dass die Frontkameralinse wie aus dem...
User-Neuigkeiten 25. Dezember 2018

Mythos oder Wahrheit? Google Street View für das Loch Ness

Mythos oder Wahrheit? Google Street View für das Loch Ness: Mythos oder Wahrheit? Google Street View für das Loch Ness 21.04.2015 06:27 - Das von Robert Wilson geschossene Foto sorgt seit Jahrzehnten für Diskussionen und hat Loch Ness zu einer Attraktion...
User-Neuigkeiten 21. April 2015

mATX Löcher - Abstand?

mATX Löcher - Abstand?: mATX Löcher - Abstand? Heyhou, will mir das Mainboard hier bestellen: http://www.msi-computer.de/product/mb/760GM-P23--FX-.html#/?div=Detail Ich weiß, es gibt bessere, blabla... ist...
Computerfragen 11. Dezember 2011

Löcher Spachteln

Löcher Spachteln: Hallo alle miteinander bin momentan dabei mein gebrauhtes Lian Li Gehäuse aufzubereiten, weil es in einem wirklich schlechten Zustand ist und weil ich auch schon immer mein Gehäuse von Innen...
Gehäuse & Modding 16. Februar 2009
Loch in Antec 900 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden