Gefühlte 1000 Accounts, wie managed ihr das?

Diskutiere und helfe bei Gefühlte 1000 Accounts, wie managed ihr das? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Foren, Windows Live, Xbox Live, EA Online, ICQ, Skype, Teamspeak, Onlineshops,.... Wie behaltet ihr da den Überblick mit euren... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Mr. E, 2. Mai 2011.

  1. Mr. E
    Mr. E Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    146779
    2. SysProfile:
    149070

    Hallo,

    Foren, Windows Live, Xbox Live, EA Online, ICQ, Skype, Teamspeak, Onlineshops,....

    Wie behaltet ihr da den Überblick mit euren Account-Daten?
    Überall die selben Daten, Supergedächtnis oder fein akribisch notiert.

    Gruß
    Mr. E

    P.S. Bin mir nicht ganz sicher, ob es der richtige Bereich des Forumsist.
     
  2. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711

    Alles im Kopf und für jeden Account sogar ein anderes pwd :)
    Von Software die Passwörter vewaltet halte ich nix und irgendein Zettel würd ich eh verpeilen in meiner Unordnung.
    Nen Supergedächniss brauch man dafür definitv nicht.
     
    #2 Django2, 2. Mai 2011
  3. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Ich benutze verschiedene Kombinationen, man hat so seine paar Nicknames oder meldet sich per Mail-Adresse an und dann eben immer verschiedene Passwörter.
    Ich würds auch nicht speichern, maximal notieren irgendwo handschriftlich, aber nicht z.B. im Browser speichern, dem trau ich immer nicht. Außerdem merkt man sich sowas besser wenn mans immer per Hand eingibt.

    Aber hast schon Recht... allein bei Hardwareshops komm ich schon auf einige Anmeldungen, dann Foren, Netzwerke.. da kommen einige Logins zusammen.
     
    #3 ProView, 2. Mai 2011
  4. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Im Browser speichern sollte man nie machen, bei security Test haben alle passwort Manager von allen Browsern miserabel abgeschnitten. Ausserdem wenn man jedes mal sein pwd eingeben muss dann vergisst man es auch nicht so schnell.
     
    #4 Django2, 2. Mai 2011
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    also ich schreibs mir auch nie auf, halte es auch nicht unbedingt für eine gute idee, hätte auch angst ich könnte den zettel dann verlieren und dann wäre das ein böser fail ^^
    dafür reicht mir schon mein gedächnis, verwende immer dieselbe emailadresse bei der anmeldung wie ProView auch und die Pws weichen immer mal wieder voneinander ab...genau so wie mein nick, da es oft schon vergeben ist.
    die seiten/foren, die ich nicht mehr benütze, lösche ich meistens mein acc, wenn es möglich ist, leider ist das bei anbitern wie icq/xfire z.b. nicht möglich-.-
    und von diesen passwort managern halte ich auch nix
     
    #5 viper, 2. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2011
  6. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Ich Speicher in einer Editor Datei auf nem Externen Datenträger alles in einer Datei und dann kennzeichne ich aber dennoch die PW Zum Grossteil mit **, mir reicht es wenn ich 1 oder 2 zahlen oder Buchstaben des PW sehe, dann weiss ich schon was es ist!

    Gruss Scorpion :)
     
    #6 Scorpion, 2. Mai 2011
  7. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    Das Programm "1Password" ist mein Favorit. Kann allerdings auch alles auswendig, ist halt nur angenehmer.
     
  8. Mr. E
    Mr. E Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    146779
    2. SysProfile:
    149070
    Ich nutze eine Editordatei - wie Scorpion - wo sämtliche Accounts aufgelistet sind.

    @ Django2
    Alles im Kopf? Ich weiß zwar nicht wieviele Accounts du hast, aber ich wäre da verloren...könnte mir da nicht zu jedem Dingsbums im Netz unterschiedliche Account-Daten merken.


    Aber ist schon wahnsinn, was da alles zusammenkommt und das wird ja nicht weniger...und nicht immer alles ganz "freiwillig"...siehe DLCs.
     
  9. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Und die unverschlüsselte und an sonsten auch nicht besonders geschützte Datei nennt ihr dann sinnigerweise passwort.txt? :)
    Ich schätze das dürften ca. 20 Accounts sein die ich mir merken muss, soviel ist das nicht. Ist vergleichbar mit Telefonnummern, sind die im Handy gespeichert kennt man sie nicht, gebt man sie stattdessen jedes mal ein dann kann man die nach ein paar Wochen alle auswendig.
     
    #9 Django2, 3. Mai 2011
  10. Mr. E
    Mr. E Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    146779
    2. SysProfile:
    149070
    Na ich geb grundsätzlich mein echten Namen ein und meine Passwörter sind "Passwort". ^^

    Nee die .txt heißt natürlich nicht Passwort, zu dem befindet sie sich auf einem verschlüsselten USB-Stick (das Passwort hab ich auch im Kopf ;-) ). Viele Passwörter kenne ich ja eh, aber das ein oder andere nutzt man eben doch eher selten.
     
  11. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Beimir sieht das in der Editor Datei so aus:
    Link der Seite
    Name: Mustermann
    Pass: **********2

    Natürlich alles untereinander und getrennt mit ----! So kann auch keiner was anfangen mit den PW, aber ich hab so ne Sicherheit und falls ichs mal vergesse kann ich es identifizieren anhand der letzten Zahl!

    Gruss Scorpion :)
     
    #11 Scorpion, 3. Mai 2011
  12. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Gefühlte 1000 Accounts, wie managed ihr das?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden