[Eingabegeräte] Microsoft SideWinder Mouse feiert ihr Comeback

Diskutiere und helfe bei [Eingabegeräte] Microsoft SideWinder Mouse feiert ihr Comeback im Bereich User-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die Microsoft SideWinder Serie feiert ihr Comeback. Die erste SideWinder Gaming Mouse wurde von Grund auf neu konzipiert und definiert ab sofort einen... Discussion in 'User-Neuigkeiten' started by Fischeropoulos, Aug 24, 2007.

1. Fischeropoulos
    Fischeropoulos BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    11497

Die Microsoft SideWinder Serie feiert ihr Comeback. Die erste SideWinder Gaming Mouse wurde von Grund auf neu konzipiert und definiert ab sofort einen hohen Standard für Computerspiel-Mäuse, denn sie ist mehr als ein bloßes Eingabegerät: Diese Maus ist ein Gaming-System, das jeder Profispieler seinen individuellen Anforderungen optimal anpassen kann.

Die ganze News und Bilder findet ihr HIER

#1 Fischeropoulos, Aug 24, 2007
  2. TimmyT_1981
    TimmyT_1981 Profi-Schrauber

Sieht irgendwie cool aus das Teil!!

#2 TimmyT_1981, Aug 24, 2007
  3. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    19845
    Sieht recht kurios aus.... aber interessant. Vielleicht kann Microsoft so wieder zu Logitech aufschließen im Gamer Bereich.
    Mal sehen... vielleicht kann ich das Teil mal in die Finger bekommen wen ich morgen auf der Gamecon in Leipzig bin ^^

PS: Aber sowas würde ich das nächste mal im Threat News rein setzen, passt da besser ;)

4. Fischeropoulos
    Fischeropoulos BIOS-Schreiber
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    11497
    Stimmt, kann das jemand verschieben.

#4 Fischeropoulos, Aug 24, 2007
  5. qlsen
    qlsen Computer-Guru
    1. SysProfile:
    35862
    BOA :-!
    Die Maus is ja mal das Hässlichste EVER.. Also mir gefällt die GAR nicht.. Außerdem hat meiner Meinung nach Microsoft mit der HABU schon genug Aufholarbeit in Sachen Gamer-Bereich geleistet!

6. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050
    Habe die ja bei Microsoft auf der GC mal "anfassen" dürfen..
    Für meine durchschnittlich großen Hände ist die Maus viel zu
    groß. Ausserdem ist sie ohne Zusatzgewichte viel,viel zu leicht.
    Das Mausrad hat eine ganz komische Rasterung, nix für mich..

Auch das Design ist, naja, ich sage mal: Geschmackssache.

DRF1976

#6 GreyFoxX, Aug 28, 2007
  7. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    Geil mann! da hat sich doch einer das mauspad an den tisch getackert COOOL!! das sieht ja mal geil aus *lach flash*

#7 ezio_auditore, Aug 28, 2007
  8. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    Loool xDD
    sieht echt geil aus :D
    aber für mich wärs nicht, ich muss ständig umräumen wegene lenkrad und so.

btt: sieht irgendwie ganz schön... weiß nicht ^^ radikal oder so aus.

9. Ma#
    Ma# Computer-Guru
    1. SysProfile:
    26979
    Also irgendwie sieht die mir zu klumpig aus ... die kann doch net bequem sein ... bei der Logitech MX500 Serie sieht man wengistens das sie ergonomisch ist ... aber hier???

Also ich bleib auf jeden fall bei Logitech, ich bin eh einer der größten Mircosoft-Verachter die es gibt :o

10. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Und dann XP+Outlook nutzen :p :o

11. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    muhahahah das was eine ironie :p

#11 Whitecker007, Jun 24, 2008
    Last edited: Jun 24, 2008
  12. Sodalit
    Sodalit Computer-Genie
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    62396
    Also eigentlich gibt's die schon seit letztem Jahr, wie auch im Link unten vermerkt ist. Ich hatte die mal bei MM in der Hand und muss sagen, man muss schon genau passende Hände haben, um damit zurechtzukommen, am besten groß genug. Und ist etwas klobig das Teil.

13. heiwo-kleve
    heiwo-kleve PC-User
    also ich bin vollends zufriden mit der mouse. ok, einzigster nachteil bis dato, man muß den treiber bei ms downloaden,weil keiner der packung bei liegt.hinzu kann ich sagen das ich nich grad große pranken habe und ich spiel mit der mouse bis zu 10 std am stck(wochenende^^).ebenso die beiden aluknöppe sind erwähnenswert.diese liegen nah am daumen, sodas selbst ich mit meiner "kleinen" hand kein problem habe da ran zu kommen. einzig die macro taste is n bischen ARG blöde gesetzt. denn diese befindet sich VOR den daumentasten.
    soweit das thema von mir zur sidewinder^^

#13 heiwo-kleve, Jun 24, 2008
  14. Sodalit
    Sodalit Computer-Genie
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    62396
    War ja nicht so gemeint, dass sie schlecht ist. Ich bin nur der Meinung, man sollte sie mal in der Hand gehalten haben, bevor man sie bestellt.

15. heiwo-kleve
    heiwo-kleve PC-User
    es liegt ja auch immer im auge des betrachtes, wobei hier wohl ehr in der hand des benutzers^^. einige user wölben ihre hand über der maus, andere wollen die hand auflegen,sodas die maus sich in die handfläche einschmiegt. wie du schon selbst sagst, es liegt immer an einem selbst ob das produkt gefällt oder nicht^^

#15 heiwo-kleve, Jun 26, 2008
Thema:

[Eingabegeräte] Microsoft SideWinder Mouse feiert ihr Comeback

Loading...

[Eingabegeräte] Microsoft SideWinder Mouse feiert ihr Comeback - Similar Threads - Eingabegeräte Microsoft SideWinder

Forum Date

Schlappe für Microsoft und Starlink: Verbraucherzentrale setzt sich vor Gericht durch

Schlappe für Microsoft und Starlink: Verbraucherzentrale setzt sich vor Gericht durch: Schlappe für Microsoft und Starlink: Verbraucherzentrale setzt sich vor Gericht durch Es geht um Transparenz und die oft nervigen Hürden bei Kündigungen. Im Fokus standen diesmal Microsoft und...
User-Neuigkeiten Friday at 5:42 PM

Microsoft: Mit Fokus auf Leistung und Zuverlässigkeit soll das Vertrauen in Windows...

Microsoft: Mit Fokus auf Leistung und Zuverlässigkeit soll das Vertrauen in Windows...: Microsoft: Mit Fokus auf Leistung und Zuverlässigkeit soll das Vertrauen in Windows wiederhergestellt werden Dazu zählen Leistungsprobleme, aber auch Werbung und Bloatware, welche die...
User-Neuigkeiten Thursday at 9:02 PM

Microsoft Q2 2026: Cloud hui, Xbox pfui

Microsoft Q2 2026: Cloud hui, Xbox pfui: Microsoft Q2 2026: Cloud hui, Xbox pfui Wer dachte, der KI-Hype flacht ab, sieht sich getäuscht, zumindest bei den nackten Gewinnzahlen. Aber schauen wir mal ins Detail, besonders auf das, was...
User-Neuigkeiten Thursday at 7:02 AM

Wichtiges Update flickt Schwachstelle in Microsoft Office

Wichtiges Update flickt Schwachstelle in Microsoft Office: Wichtiges Update flickt Schwachstelle in Microsoft Office Das Problem ist als wichtig eingestuft und ermöglicht die Umgehung von Sicherheitsfunktionen. Ärgerlich ist hierbei der Umstand, dass die...
User-Neuigkeiten Jan 27, 2026

Notfall-Update: Microsoft fixt Outlook-Hänger

Notfall-Update: Microsoft fixt Outlook-Hänger: Notfall-Update: Microsoft fixt Outlook-Hänger Man reagiert damit auf Probleme, die seit dem Patch Tuesday im Januar 2026 auftreten und Nutzern von Outlook Classic das Leben schwer machen. Wer...
User-Neuigkeiten Jan 25, 2026

Microsoft händigte BitLocker-Keys an das FBI aus

Microsoft händigte BitLocker-Keys an das FBI aus: Microsoft händigte BitLocker-Keys an das FBI aus Wie Forbes berichtet, hat Microsoft dem FBI im Rahmen einer Untersuchung geholfen, Zugriff auf verschlüsselte Daten zu erhalten. Konkret stellte...
User-Neuigkeiten Jan 23, 2026

Microsoft stellt winapp vor: Neues CLI-Tool zur Windows-App-Entwicklung

Microsoft stellt winapp vor: Neues CLI-Tool zur Windows-App-Entwicklung: Microsoft stellt winapp vor: Neues CLI-Tool zur Windows-App-Entwicklung Das quelloffene Kommandozeilentool soll Entwicklern das Leben leichter machen, die ihre Windows-Anwendungen außerhalb der...
User-Neuigkeiten Jan 23, 2026

Thunderbird für Android: Beta 16.0b4 fixt Probleme mit Microsoft-Konten

Thunderbird für Android: Beta 16.0b4 fixt Probleme mit Microsoft-Konten: Thunderbird für Android: Beta 16.0b4 fixt Probleme mit Microsoft-Konten Aktuell haben die Entwickler eine neue Vorabversion veröffentlicht, die Version 16.0b4 steht zum Testen bereit. Der Blick...
User-Neuigkeiten Jan 21, 2026

Microsoft PowerToys 0.97.0: CursorWrap und Verbesserungen für die Command Palette sind da

Microsoft PowerToys 0.97.0: CursorWrap und Verbesserungen für die Command Palette sind da: Microsoft PowerToys 0.97.0: CursorWrap und Verbesserungen für die Command Palette sind da In diesem Release-Zyklus lagen die Schwerpunkte auf neuen Funktionen, Stabilität sowie Optimierungen bei...
User-Neuigkeiten Jan 20, 2026

Microsoft, Nintendo und Sony ziehen für sicheres Gaming an einem Strang

Microsoft, Nintendo und Sony ziehen für sicheres Gaming an einem Strang: Microsoft, Nintendo und Sony ziehen für sicheres Gaming an einem Strang Gemeint sind damit vor allem Initiativen, die in den jeweiligen Communitys und bei Cross-Plattform-Aktivitäten eine...
User-Neuigkeiten Jan 16, 2026

Wikipedia: Neue Partner wie Microsoft und Ecosia unterstützen die Plattform via...

Wikipedia: Neue Partner wie Microsoft und Ecosia unterstützen die Plattform via...: Wikipedia: Neue Partner wie Microsoft und Ecosia unterstützen die Plattform via Enterprise-Zugang Geburtstag. Am 15. Wikipedia: Neue Partner wie Microsoft und Ecosia unterstützen die Plattform...
User-Neuigkeiten Jan 15, 2026

Windows 11: Microsoft testet direkten Copilot-Chat im Datei-Explorer

Windows 11: Microsoft testet direkten Copilot-Chat im Datei-Explorer: Windows 11: Microsoft testet direkten Copilot-Chat im Datei-Explorer Neuerdings sieht es stark danach aus, als ob der KI-Assistent direkt in den Datei-Explorer einzieht, statt wie bisher oft nur...
User-Neuigkeiten Jan 14, 2026

Microsoft 365 Admin Center: Microsoft erzwingt Multifaktor-Authentifizierung ab Februar

Microsoft 365 Admin Center: Microsoft erzwingt Multifaktor-Authentifizierung ab Februar: Microsoft 365 Admin Center: Microsoft erzwingt Multifaktor-Authentifizierung ab Februar Ab dem 9. Februar 2026 wird die Multifaktor-Authentifizierung (MFA) für alle Nutzer verpflichtend, die sich...
User-Neuigkeiten Jan 12, 2026
[Eingabegeräte] Microsoft SideWinder Mouse feiert ihr Comeback solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice