welche 580?

Diskutiere und helfe bei welche 580? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community, nen Kumpel von mir hat seine EVGA 580 irgendwas verkauft und will nun eine mit mehr Mhz wir haben nun diese gefunden... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Heppy™, 25. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37504

    Hallo Community,

    nen Kumpel von mir hat seine EVGA 580 irgendwas verkauft und will nun eine mit mehr Mhz wir haben nun diese gefunden http://www.evga.com/products/moreInfo.asp?pn=03G-P3-1588-AR&family=GeForce 500 Series Family&sw=

    er will nicht mit WK haben. Und mehr als 850Mhz^^ Habt Ihr noch ideen was es noch so gibt? Ich bin da ehr der ATI Fan, will ihm ja kein Scheiß erzählen. Seine Vorstellungen sind jedenfalls soviel Mhz wie möglich 3gb und ne 580 mit Luftkühlung soll es sein. EVGA war bis jetzt das höchste was wir ergooglen konnten. Zumal dort ja auch der Support bzw. die Garantie der Hammer sind^^

    MfG Heppy™
     
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Wie wärs mit selbst übertakten? Nahezu jede GTX580 macht 850MHz ohne Voltageerhöhung mit. Teste mal den Afterburner.
    Ansonsten gibts noch die Point of View GTX580 BEAST mit 855MHz
     
  3. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37504
    #3 Heppy™, 25. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2011
  4. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Wenn es Luftkühlung sein soll, bleibt ihm nichts anderes übrig als die EVGA.
    Die Point of View gibts nur mit WaKü.
     
  5. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37504
    OK also sind wir doch auf dem richtigen weg gewesen^^ Wenn irgendjemand noch eine kennt mit Luftkühlung 3gb und mehr als 855mhz dann immer her mit dem Link, sonst wird die EVGA morgen bestellt^^

    MfG Heppy™
     
  6. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429
  7. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Übertreiben kann man aber auch.
    Wie gesagt, sag deinem Kumpel er soll sich eine normale holen mit 772MHz.
    Bei OC ohne Volterhöhung gibts schließlich auch Garantie.
    Ich habe meine GTX570 732MHz auf 895MHz ohne Volterhöhung gebracht - ohne Garantieverlust.
     
  8. mihapiha
    mihapiha Computer-Versteher
    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    62560
    2. SysProfile:
    146551
    154899
    167025
    Steam-ID:
    mihapiha2
    Ich verstehe nicht wirklich was das soll. Eine normale GTX580 reicht üblicherweise selbst für 2560x1600 und AA, ganz besonders mit 3GB Arbeitsspeicher. Ob die Karte nun 20 MHz mehr oder weniger hat, macht doch eigentlich fast keinen Unterschied.

    Ich bin ein sehr loyaler EVGA Käufer, und benutze im Moment 4 EVGA Karten. Selber Übertakten ist halt immer besser. EVGA Precision auf den PC und Windows mit der Übertaktung starten lassen, und gut ist.

    Die EVGA Karten sind aufgrund der tollen Garantie so teuer, und ich kann sie herzlichst empfehlen. Aber diesen Aufwand für 1 FPS mehr durchschnittlich verstehe ich nicht...
     
    1 Person gefällt das.
  9. NewJoker
    NewJoker Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Max
    abgesehen davon wird die, von die gezeigte gtx 580 classified sowieso nicht mit wasser gekühlt :p also wo liegt das problem?
     
  10. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Das problem liegt in der Sinnlosigkeit.
    Die paar Mhz die eine Serien karte mehr hat.

    Nehmen wir mal den Grenzbereich 30FPS.
    So jetzt hat er:
    772Mhz Serie und die OC Version hat 855Mhz
    772/100= 7,22
    (855-772=83)
    83/7,22=11,5%

    30FPS / 100 = 0,3FPS Pro 1%
    1% = 0,3FPS
    11,5x 0,3= 3,45

    Ergo:
    Statt 30 FPS hat er 33FPS ist natürlich der Raketen Knaller schlecht hin.
    Das Geld kann er sich sparen.
    Würde die Karte lieber selbst auf 1000Mhz treiben und fertig.
    Kein Garantieverlust und alles ist super tutti.
     
  11. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37504
    Er hat sich für die Gainward entschieden^^
     
  12. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Ich hätte ja die genommen, Gainward & Palit naja ich weiss nicht, kommen mir billig verarbeitet rüber
     
  13. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic
    #13 Ph0bic, 3. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2011
  14. mihapiha
    mihapiha Computer-Versteher
    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    62560
    2. SysProfile:
    146551
    154899
    167025
    Steam-ID:
    mihapiha2
    @Ph0bic:

    Ich persönlich bin kein Fan von "limited edition" Hardware wie der Mars 2. Alle Tests zeigen zwar das die Karte sehr sehr gut ist, aber dennoch würde ich sie mir nur im Sonderfall kaufen. Wenn die Karte dann nach ein oder zwei Jahren aus einem beliebigen Grund kaputt wird, wird sie Asus nicht ersetzen können. Das mag für Grafikkarten nicht so wichtig sein, es ist aber dennoch unglaublich störend.

    Außerdem bekommt man für den Preis der Mars 2 sowieso gleich zwei 3GB GTX580 Karten wenn man die wirklich braucht und hat sogar noch etwas Geld übrig...
     
  15. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    Thema erledigt..

    ~closed
     
    #15 robert_t_offline, 3. Oktober 2011
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

welche 580?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden